1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

filet endet beim zoll

• norge
  • 2. August 2010 um 13:17

Frohe Ostern / God påske

Wünscht das Team der Norwegen Angelfreunde /
Ønsker teamet av Norwegen Angelfreunde

• kaschi
    norgebarsch, narurköderangler
    Geburtstag
    9. November 1961 (64)
    • 3. August 2010 um 11:16

wenn man die fotos vergrößert sieht man auch das diese raubfischer alles mitgenommen haben.
    zum teil 10 filets in ein beutel ,alles mitnehmen scheint bei diesen fischräubern das wichtigste gewesen zu sein.

nun sie haben ja alles mitgenommen auch den ZOLL--gut so.:Danke:

• nordfisker1.jpg

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 3. August 2010 um 12:22
    Zitat von yrkjepilker

Möglicherweise kann man die Strafe als Unkosten von der Steuer absetzen!:confused:;)

Wo?

Im Mantelbogen Seite 3:
    -> außergewöhnliche Belastungen,
    -> Zeile 68: „andere außergewöhnliche Belastungen“?

Platz wäre dort und aus Sicht des Sünders auch eine berechtigte Geltendmachung.

In „Art der Belastung“ würde dann vielleicht folgender Text stehen:
    Zukauf Fisch beim norwegischen Zoll wegen Überschreitung zulässiger Fischmenge!

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.905
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 3. August 2010 um 13:03

Die Strafen sollten höher sein. Es muss eine regelrechte Klatsche werden, sonst hilft es nicht.

Wer dann immer noch glaubt, dass man sich als Gast über alles hinweg setzten kann, dem tränen wenigstens die Augen.

Ich habe für so etwas kein Verständnis.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 3. August 2010 um 13:25

der zoll darf aber so ohne weiteres nur bis 8000 nok kassieren so weit ich weiß.
    alles was darüber ist muß dann übers ein gericht laufen.
    da werden die zöllner wohl den weg des geringsten aufwandes( anzeige schreibkram etc.) nehmen.
    von mir aus könnten die strafen auch deftiger ausfallen.

antonio

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (55)
    • 3. August 2010 um 15:18

:crying:wenich mir vorstelle was das allein für ne arbeit ist diese mengen an fisch zu filetieren frage ich mich ob das gewerbliches fischen oder angelurlaub ist was die herren da betrieben haben.
    man solle solchen leuten einfach in zukunft die einreise untersagen das würde mehr abschrecken als die 1000.- euronen.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• bojuramartin
    Ein Hamburger Jung
    Geburtstag
    1. Juli 1966 (59)
    • 3. August 2010 um 23:06

Ist Norwegen nicht ein Schengen Land?
    Dann wird das Durchsetzen, der Nichteinreise etwas problematisch.

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (68)
    • 4. August 2010 um 06:42

moin moin
    strafe hin oder her. gewerbliches angeln wird es bei 200kg fisch wohl nicht sein. welchen preis sollten die filets wohl erzielen. 1kg dorschfilet habe ich neulich für 6,99 gesehen (gefroren logisch) das wären knapp 1400€...dafür kannste besten falles die hütte und ein bischen boot finazieren. ich glaube das wäre einfach nur ein minus geschäft. ich persönlich finde dieses ausfuhrverbot überhaupt unsinnig...die ausbeutung der meere fängt bestimmt nicht beim angler an und deshalb finde ich die strafe schon seeeehr angemessen.

mfg charlie

• Gast-KdA
    Gast
    • 4. August 2010 um 07:57
    Zitat von bojuramartin

Ist Norwegen nicht ein Schengen Land?
    Dann wird das Durchsetzen, der Nichteinreise etwas problematisch.

Das ist gar kein Problem. Ich hatte mal ein paar Maurer aus D hier und einer hatte 11gr Gras dabei der ging sofort ins Fengsel, wurde innerhalb 2 Tagen vom Gericht zur unerwünschten Person erklärt, hat ein Einreiseverbot von 3 Jahren erhalten und ist nach Dänemark abgeschoben wurden.

Die sollen den Leuten eine Geldstrafe geben und sie mit dem Fisch weiterfahren lassen mit einem Hinweis an die deutschen Behörden, dann können die noch mal kassieren und den Abnehmen auf die Finger hauen.

gewerbliches angeln wird es bei 200kg fisch wohl nicht sein. welchen preis sollten die filets wohl erzielen. 1kg dorschfilet habe ich neulich für 6,99 gesehen (gefroren logisch) das wären knapp 1400€...dafür kannste besten falles die hütte und ein bischen boot finazieren.

Verkaufe mal den Fisch als Gastronom und du wirst auf eine andere Summe kommen.

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 4. August 2010 um 08:05
    Zitat von farsundklaus

Das ist gar kein Problem. Ich hatte mal ein paar Maurer aus D hier und einer hatte 11gr Gras dabei der ging sofort ins Fengsel, wurde innerhalb 2 Tagen vom Gericht zur unerwünschten Person erklärt, hat ein Einreiseverbot von 3 Jahren erhalten und ist nach Dänemark abgeschoben wurden.

Die sollen den Leuten eine Geldstrafe geben und sie mit dem Fisch weiterfahren lassen mit einem Hinweis an die deutschen Behörden, dann können die noch mal kassieren und den Abnehmen auf die Finger hauen.

gewerbliches angeln wird es bei 200kg fisch wohl nicht sein. welchen preis sollten die filets wohl erzielen. 1kg dorschfilet habe ich neulich für 6,99 gesehen (gefroren logisch) das wären knapp 1400€...dafür kannste besten falles die hütte und ein bischen boot finazieren.

Verkaufe mal den Fisch als Gastronom und du wirst auf eine andere Summe kommen.

Alles anzeigen

ist richtig.
    bloß dann muß ich(der schmuggler) selber gastronom sein, ansonsten geht die rechnung nicht auf.
    ansonsten stimme ich dir zu.
    muß ein schönes gefühl sein, wenn ich beim norwegischen zoll löhnen durfte und dann weiß in d erwartet mich auch noch was.

antonio

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (68)
    • 4. August 2010 um 08:13

ja das ist richtig...wenn ich gastronom bin dann lohnt sich das....von mir aus...der könnte dann sogar noch einen höheren preis nehmen weil es endlich mal artgerecht gefangenen fisch auf der karte gibt....und keinen wo die 15 fache menge an beifang krepierend zurück in das meer wandert. :baby:

mfg charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18