Sonnenuntergänge
-
-
-
-
Die untere Aufnahme hat was,durch den kleinen Fleck klaren Himmel über der Kirchturmspitze und und den farbigen Kreis sieht das auch als ob die Kirche jeden Moment in den Himmel fliegen würde..ich hab vielleicht ne Fantasie
-
Jou Jürgen, die hast Du!
Bei dem Objekt handelt es sich aber nicht um eine Kirche sondern um "unser" Schloss. Das einzig christliche ist der Weihnachtstern vom letzten Jahr auf der Plattform des rechten Galgenturmes, dessen Demontage, Anfang des Jahres, einfach vergessen wurde!L.G. Jo
-
-
Insel Dønna, mit Lovund im Hintergrund.
-
Letzte Möglichkeit in diesem Jahr, noch einen halbwegs versöhnlichen Sonnenuntergang zu posten. Die Aufnahmen datieren vom 2. Weihnachtsfeiertag; seitdem habe ich die Sonne nicht wieder gesehen. Aber sie hat sich mit Anstand verabschiedet.
Ich bin sicher, wir werden auch im kommenden Jahr ein paar schöne Bilder zu sehen bekommen, unabhängig davon, auf welchem Erdteil der Schnappschuss erfolgen wird.
Jetzt erst einmal allen einen guten Rutsch - bis zum nächsten Sonnenuntergang.
Viele Grüße aus Gutenberg
Peter
-
Wenn man bereits vor Sonnenaufgang auf dem Weg zur Arbeit ist und erst nach Sonnenuntergang wieder nach Hause kommt, ist die Chance auf einen gelungenen Schnappschuss bezüglich Sonnenauf- oder -untergang nicht all zu groß. Deswegen musste heute Abend mal die Venus herhalten, die nach Sonnenuntergang noch am westlichen Abendhimmel zu sehen war. Die Sonne war schon über eine Stunde hinter den Wolken verschwunden.
Im ersten Bild leuchtet sie über der Tannenspitze, während das Saaletal aus westlicher Richtung bereits von einer massiven Wolkenfront bedroht wird. Östlich vom Saaletal – und damit auch über Gutenberg – ist der Himmel noch klar.
Das zweite Bild wurde mit anderer Kamera und auch anderer Einstellung aufgenommen.
Das nächste Mal wieder etwas mehr Sonne!
Peter
-
Vor einer halben Stunde, mal aus 2 Perspektiven......#zwinker2*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!