Beiträge von Gaensejunge

    Eine sehr erfreuliche Entwickelung im Interesse der sächsischen Angler.


    Schade ist nur das gerade dieses Jahr ein neues Gewässerverzeichnis des DAV-Sachsen erschienen ist, in dem nun aber die ehemals dem VDSF-Leipzig zugehörigen Gewässer jetzt nicht enthalten sind.


    Soll es da mal einen Nachtrag geben oder können z.B. interessierte Angler des AV Elbflorenz Dresden ein Verzeichnis der Gewässer des VDSF Leipzig bekommen?


    Für mich ist das schon von Interesse, da ich im Grenzgebiet des Regierungsbezirks Dresden zu Leipzig wohne und ein Ausflug in eure Region schon mal möglich wäre. Kennst Du da die neuen Regelungen schon?


    Gruß Jens

    Willkommen in der Heimat und vielen Dank für Deine Berichte.


    Ihr hattet ja wirklich großes Glück mit dem Wetter. Zu Deinem Butt ein ganz lautes "PETRI".


    Ich freue mich schon auf unser Treffen.....


    Gruß Jens

    Eure Bilder und das Filmchen sind toll geworden und verstärken noch das drückende warten bei mir bis wir endlich am 2.5. nach Norge starten können.


    Die ersten Fotos vom Revier um Zansibar vermitteln einen tollen Eindruck und ich bekomme immmer mehr Lust im Herbst dorthin zu fahren.


    Euch weiterhin viel Glück und gutes Wetter, berichte weiterhin so ausführlich...


    Gruß Jens


    Hallo Ingeson,


    schön von Dir zu hören und das es bei euch mit den Fängen und dem Wetter klappt.


    Berichte mal weiter, wir sehen uns dann wenn ihr wieder zurück seit zum grillen bei uns. Vielleicht hast du dann ja ein wenig Frischfisch für den Grill übrig, wenn es bei euch weiter gut läuft :happy:


    Gruß Jens

    Hallo Kurt,

    habe mit interesse Deinen Test verfolgt. Stehe vor einem ähnlichen Problem. Haben Schnur von Gigafish und zwar die neue Powerline bestellt. meine Sohn hat sie schon mal getestet beim Spinnfischen auf Meerforelle. In drei Tagen hatte er drei abrisse und das jedesmal mitten in der Schnur die im Wasser war. Mit einer 11er schnur die 11,8 kg tragen soll. Am Forellensee hat er die 0,7ner mit dem selben Problem getestet.
    Mein Problem habe mir für norwegen eine 20ger und eine 28ger auf die Rollen getan und weiß nicht was ich jetzt machen soll schnur wieder Runter und andere drauf.

    Hat Jemand eine einschlagende Idee hierzu ?????



    Hallo Maik,


    ist mir noch eingefallen: Habt ihr mal eure Schnurlaufringe an der Rute kontrolliert? Nicht das da einer beschädigt ist oder Grat hat, der die Schnur aufraut und es deshalb zum Bruch kommt.