Ach, da könnte ich echt neidisch werden! Weniger der Fische wegen, die sind für mich ja nicht sooo interessant. Die Gegend um den Altafjord ist es, um die ich euch beneide. War das letzte Mal vor 20 Jahren in Alta und dann weiter Richtung Osten bis Vardö... Bin damals immer die "45" raufgefahren, erst die E4 nach Jönköping, dann weiter nach Filipstad und nach Orsa, wo die erste Übernachtung war und dann immer der "45" folgend bis nach Karesuando. Dann nach Hetta und weiter über Kautokeino nach Alta.
Aber das war damals, wir werden in zwei Wochen in Richtung Trondheimfjord starten, ins Orkland nach Lensvik. Mal sehen, was dabei herauskommt, vielleicht auch ein bißchen Fisch.
Ich wünsche euch eine gute Heimfahrt und sage nochmal danke für den tollen Bericht!
Beiträge von Lauchdapper
-
-
Frau war jahrelang Veganerin – jetzt isst sie nur noch Fleisch
Erst lebt eine Frau jahrelang vegan, nun ernährt sie sich nur noch von Fleisch – täglich fast ein Kilo. Schuld am Sinneswandel gibt sie dem veganen Essen selbst....
Hier wird nur eine Dummheit durch neuen Schwachsinn ersetzt! Warum wundere ich mich in diesem Fall nicht darüber? Sind das die Amerikaner, von denen wir soviel lernen können?
-
-
Nettes Häuschen - kennt zufällig jemand die aktuellen Lottozahlen von kommender Woche...?#zwinker2*
-
Der Trecker war wohl mal ein ZT300 - fast "unkaputtbar" - aber gegen die Zeit eben auch machtlos.
kleiner Irrtum - es iste ein "Belarus MTS 50" ca.1975, allerdings nicht ganz im Originalzustand und auch nicht in der Originalfarbe
-
Da tut sich anscheinend wirklich was, wenn auch nur sehr langsam und für alle Spätreisenden.
Ich habe bis jetzt die Befürchtung, mein Norwegen-Urlaub sieht dieses Jahr so aus:Mein Haus:
Mein Boot:
Mein Auto:
kann man das Haus mieten...
-
Fehlt jetzt eigentlich nur noch die Tatsache, dass vegane Produkte für strenggläubige Veganer nur von Veganern zubereitet werden dürfen...
-
Sonnenuntergänge sind zwar sehr schön, aber mitunter sollte man zur gleichen Zeit auch malin die entgegengesetzte Richtung schauen. Das habe ich am 3. Juli 2017 getan und dabei von unserer Ferienwohnung in Sassnitz etwa 20 Minuten lang dieses Halo-Ereignis beobachten können.
Anfangs dachte ich, es hätte etwas mit der "Deneb" zu tun,
aber das Schiff war unschuldig.
Langsam begann der Effekt zu verblassen,
Also, nicht immer nur der untergehenden Sonne hinterherschauen
-
Bei der derzeitigen Wettersituation in Mitteldeutschland kann man nur Bock auf Urlaub bekommen.
Und wenn man gerade mal nicht weg kann, wegen diverser Gründe, dann kann man ja gern in Erinnerungen schwelgen...
Övre Fryken Juli 1995
Mitternachtssonne auf dem Saanatunduri 28.06.2002Ach ja, und hier noch was aus der Heimat der Lauchdapper
Sonnenuntergang über der "Moosbach" -