Vielen Dank für die Infos, Hoddel!
Dann hätten wir euch ja fast das Haus übergeben, Manuela. Sehr cool. Wenn es bald schon das dritte Mal ist, dann muss es ja toll sein. Irgendwie lustig, dass sich dort so viele Leute tummeln.
Vielen Dank für die Infos, Hoddel!
Dann hätten wir euch ja fast das Haus übergeben, Manuela. Sehr cool. Wenn es bald schon das dritte Mal ist, dann muss es ja toll sein. Irgendwie lustig, dass sich dort so viele Leute tummeln.
Genau da. Das ist ja lustig, dass Du davon sogar Bilder hast. Unser Vermieter ist ein Herr Nilsen. Den kennst Du aber nicht zufällig auch?
Unser Boot könnte das Kleine rechts auf dem vorletzten Bild sein.
Wir freuen uns auch schon darauf im Meer zu schwimmen. Bei 10 Grad Wassertemperatur habe ich mir aber meinen Neopren mitgenommen.
Vielen Dank für den Tipp mit der App. Hab schon kurz reingeschaut und sieht sehr interessant aus.
Wir sind in der Bucht bei Tranevåg, austre.
Hallo zusammen,
ich fahre am Freitag nach ewiger Zeit wieder nach Norwegen und es ist auch schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal eine Angel ins Wasser gehalten habe. Bisher war ich auch ein reiner Süßwassermatrose und entsprechend aufgeregt bin ich.
Ich beziehe für zwei Wochen ein Ferienhaus westlich der Rosfjordmündung und suche noch den ein oder anderen Tipp zu Angelplätzen. Habe schon gelesen, dass es sich im Fjord bei der Insel Børøy gut angeln lässt. Die Kubbesteinen und die Gegend zwischen Færøya und Lindholmen schauen auch ganz nett aus. Außerdem habe ich gelesen, dass es südlich von Færøya ein Plateau gibt, von dem man auch gut angeln kann. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich als Landratte mit meinem kleinen 50 PS Boot so weit aus den Schären traue. Habe nur den Sportbootführerschein Binnen und bin schon lange nicht mehr gefahren. Vielleicht weiß auch jemand, wie es in der Gegend um Korshavn aussieht?
Ich habe eine leichte Rute zum Pilken dabei und eine Spinningrute zum Jiggen mit ein paar Gummifischen dabei. Zusätzlich auch einen kleinen Paternoster und wollte zu den Pilkern noch einen Gummimakk als Beifänger machen. Habe noch nie mit Naturködern gefischt, aber habe gelesen, dass es nicht schadet einen Fetzen Fisch an einen Pilker zu hängen.
Freue mich über ein paar Ratschläge
Viele Grüße
Dirk
Guten Morgen,
ich lese hier schon eine Weile mit und wollte mich jetzt auch mal vorstellen. Mein Name ist Dirk, ich bin 43 Jahre alt und wohne in Andernach am Rhein.
Bin schon immer ein großer Fan von Skandinavien, geprägt von zahlreichen Urlauben als Kind mit meinen Eltern in Schweden, Norwegen und Finnland; immer an irgendeinem See. Ich war schon auf Kanutouren in Dalsland, Trekking auf Island und in Nordschweden und auch in verschiedenen Ferienhütten.
Nach langer Zeit habe ich endlich meine Frau dazu überreden können mit mir nach Norwegen zu fahren. Bisher wurde sie immer von Kolleginnen verschreckt, die Norwegen als Regenloch und von Mücken verseucht beschrieben haben. Ihren ersten Urlaub in Norwegen gehen wir einsteigerfreundlich an. Wir beziehen vom 22.6. bis zum 6.7. ein kleines Haus in einer Bucht unmittelbar westlich der Einmündung des Rosfjord.
Bislang habe ich nur verschiedene Seen auf der Jagd nach Hecht und Barsch heimgesucht. Schön vom Ruderboot aus. Diesmal sind wir das erste Mal motorisiert und im Salzwasser unterwegs. Bis vor kurzem habe ich mich null mit der Meeresangelei auseinandergesetzt, habe hier aber schon einige Beiträge gelesen. Zumindest in der Theorie bin ich jetzt ein wenig informiert, aber ich war bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr mit der Angel unterwegs. Die nächsten Tage werde ich mir erst mal neues Gerät zulegen müssen. Spinnfischen und leichtes Pilken ist der Plan.
Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich. Bis zum Antritt werde ich hier sicher noch einige Fragen stellen und werde später berichten, wie es so lief.
Viele Grüße
Dirk