Beiträge von Christian_S
-
-
Verkäufe eine neue Omoto Vs Infinity Talos . Übersetzung 6:2 Modell Linkshandgriff . Hatte mir die Rolle für Norwegen besorgt hab sie aber nicht gebraucht da ich im Süden war und schweres Gerät nicht zum Einsatz kam . Rolle hat die Rechnung von 16.6.19 also mehr als 1,5 Jahr Garantie . Neu hat sie 190 Euro gekostet und ist mit einer 8 fach JBraid Schnur bespullt . 300 Meter 0.20 .
Versand möglich Abholung in 59192 Bergkamen.
-
Das auf jedenfall . Wie gesagt war auch nicht hardcore angeln da Familie dabei . Aber selbst Sohn und Frau haben super geangelt. Wetter war natürliche Mega mit 32 grad . Am ersten Tag ging vom Steg direkt ein 56 Dorsch mein erster.🤩 es folgten noch einige . Jede Fahrt würde mit reichlich Fisch belohnt sowas ist man hier in Deutschland nicht gewöhnt hatten jeden Tag Fisch auf dem Tisch . Für mich ein sehr gelungener Urlaub . Gebissen haben die überall ob schönes oder schlechtes Wetter Fisch war immer da .
-
So um auch mal ein Update zu Geben. Der Urlaub war ein Traum . Angel war ich Einwendung skeptisch nach den vielen Berichten usw was man über Südnorwegen so hört. Aber ich kann davon nichts bestätigen wir haben gefangen wie Sau . Im Fjord und auch auf dem Meer. Die Fangskizzen von Hoddel waren super. Bin jeden Tag für 2—3 Stunden raus und hab immer reichlich gefangen ob auf Schlepp Pilker Gummi oder Köfi es ging alles. Haben Dorsche Makrelen, Pollack , Köhler, Wittlinge , hornhechte gefangen. Die Größe war für Süden auch ok meist zwischen 50-70cm aber 80 Burschen waren dabei. Was wichtig ist ein gutes Boot und gutes Echoloot um die Untiefen und Kanten zu finden. Gebissen haben sie gut auf Silber ne Gold . An einem Tag haben wir über 150 Makrelen gefangen die meisten durften auch wieder schwimmen . Für mich hat sich der Urlaub voll gelohnt. Vom Equipment reicht leichtes Equipment.
-
Hab heute auch eine bekommen .
-
Hallo lese das gerade welche Bereiche sind das denn ? Rosfjord auch ?
-
Hallo und danke für die Tollen Tips ich geh da auch ganz locker ran mach mir auch nicht so große Hoffnung auf Riesen Fänge. Hab jetzt das Angelzeug zusammen mach mal am We ne Aufstellung was ich hab könnt ja mal schauen ob dann noch was fehlt.
-
Ok Hoddel ich hoffe es mal weil das Boot ja zum Haus gehört.
So das hab ich mir jetzt mit Hilfe aus dem Forum mal zusammengestellt könnt ja mal drüber schauen.Meine beiden Spinnruten mit der Okuma Azores Blue 4000 und ne 15er geflochten Schnur fürs vertiakl Angeln mit leichten Pilkern von 30g-80g udn Wobblern für Mefo und Gummi.(Vielleicht auch mal Padernoster für Makrele oder Hering für den Junior
1 Pilkrute Balzer 71°North Flexo Pilk 50g-160g mit ner Azores Z55S 5000 und ner Schnur 9-13Kg geflochten. Diese soll für die mitlleren Pilker zum Pilken und auch für den Padanoster genutzt werden.
1 schwere Boots Pilkrute Shimano Beastmaster AX Slim mit 160g-600G mit ner Avet MXJ G2 soll fürs schwere Pilken und NK angeln herhalten.Wird etwas überdimensioniert sein für den Süden da ich nicht mit riesen rechnen aber wird ja nicht mein letzer Norwegen Trip. Schnur ne 30-40Lb geflochten.Ich hoffe mit den 4 Ruten vom Land wie auch vom Boot vieles Abdecken zu können. Brauch dann noch Pilker von 30g-150g udn Wobbler und Padanoster. Gibt es die NK Montagen auch so zu kaufen?
Wollte auch vom Steg auf Platte sollte mit den Pilkruten auch gehen oder?Danke
Christian -
Danke Hoddel super da wird sicher was bei rum kommen . Hab von Karsten auch die Karte bekommen . Hatte sonst immer Kontakt mit der Frau. Weißt du genau ob die Boote sich ein Plotter haben ? Hatte Karsten angesprochen der Weiß das nicht . Zur Not müsste ich mal die Angegruppe anschreiben die 2017 da war die müssten ja wissen was für ein Echolot da verbaut ist. Zu den Ruten hat mir auch schon jemand geholfen schreib nachher mal rein was ich so kaufen möchte .
-
Keiner ne Idee ob das passt oder was ihr so benutzt?