Beiträge von olm

moin zusammen.
    ich plane mit meiner (angelnden) frau für 2012 nordnorwegen. vielleicht habt ihr ja tips zu möglichen unterkünften/ revieren...
    was uns wichtig ist
    - ordentliche boote
    - chance auf heilbutt
    - "ordentliche" unterkunft, am allerliebsten eine einzelne hütte
    - bootssteg in unterkunftsnähe.

viele anbieter haben halt hütten, die sich meist erst ab 4 oder gar 6 personen erst rechnen.
    aber vielleicht habt ihr ja tips...
    dank euch :wave:

mit meinen styroporboxen hatte ich bis zu 40 stunden gute erfahrungen.
    ich benötige aber jetzt etwas, was mindestens 50 stunden hält.
    meint ihr, dass ist mit ner ordentlichen box auch machbar? was, wenn diese aber nicht komplett gefüllt ist? :rolleyes:

hei zusammen,
    wer kann aus eigener erfahrung über kompressorkühlboxen berichten?
    ich interessiere mich für die cf50 oder cf60 von waeco!
    -funktionieren diese dinger - bei laufendem motor - problemlos am zigarettenanzünder oder muß ich angst haben, dass im pkw irgendwelche kabel durchschmoren?

-wie lange hält das gefriergut in der box ohne jegliche stromzufuhr?

-wieviel liter fassungsvermögen muß ich für 30kg filet berechnen?

danke für alle tips
    olm :wave:

hallo zusammen,
    suche eine rute zum schwereren gufiangeln (300-500g).
    ist aus der balzer 71° nord reihe hierfür die 30lbs geeignet oder noch zu weich?
    wieviel gramm kann speziell die 30lbs maximal ab? (würde sie parallel gern zum mittleren naturköderfischen bis 150m und maximal 600gr nutzen wollen) :wave:

moin zusammen,
    hat jemand infos zu unterkünften am romsdalfjord??? wir sind 2 personen, suchen eine hütte mit boot in fjordnähe. angelcamps sind nicht unser hauptziel. gerne auch privatanbieter!
    wie siehts dort mit der fischerei ende juni/ anfang juli aus?
    bin für jeden tip dankbar!
    olm ;)

ich habe auch den baleno: habe ihn vor einigen wochen in der waschmaschine bei 30 grad ohne schleudern mit flüssigwaschmittel ohne weichspüler gewaschen, danach am bügel einige tage trocknen lassen - nicht in den trockner!!. ist wieder voll einsatzfähig. :)