Beiträge von Totti-HS

    walko
    Ich gebe dir Recht damit, dass Gesetze eingehalten werden müssen... egal in welchem Land. Allerdings sollte das dann eben für jeden und alles das gleiche gelten!
    Außerdem sollte man gerade bei diesem speziellen Gesetz auch mal Klartext reden!
    Jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und gestehe, dass ich es, wie wahrscheinlich viele Angler, nicht verstehe, warum man einen Fisch töten muss, den man nicht verwerten kann?!
    Mir ist es schon passiert, dass ich eine Rute mit totem Köderfisch ausgelegt hatte um Hechte zu fangen... darauf gebissen hat allerdings Stör... 193cm lang, 64Kg schwer. Dem Gesetzt nach hätte ich diesen Fisch töten müssen, weil es kein wilder Stör, sondern ein "Überbleibsel" aus "put&take"-Zeiten dieses Teiches ist. Es war aber überhaubt nicht meine Absicht einen solchen Fisch zu fangen, sondern eben Hechte, die ich dann auch vernünftig verwerten kann.
    Ich persönlich finde es aber verwerflich einen Fisch dieser Größe zu töten nur weil der Gesetzgeber nicht im Stande ist genau zu definieren, was ein "vernünftiger Grund" ist!!
    Das schlimmste an der Sache ist aber, dass man solchen dumm deher redenden, mit blindem Aktionismus agierenden, selbsternannten "TIERRECHTSORGANISATONEN" und deren "Groupies" auch noch den Nährboden für ihre dummen und nicht zuende gedachten Anschuldigungen!!??

    Mich macht das auch unsagbar Sauer und traurig!!
    So eine Unverhältnismäßigkeit der Polizei gegen diesen "Verbrecher" ist mir noch untergekommen!!!


    Hier wird ein Angler behandelt wie ein TERRORIST!!?


    Wenn ich dann sehe, dass am letzten Sonntag die Polizei eine Frau, die mit weit überhöter Geschwindigkeit eine Absperrung umfährt, (die errichtet wurde um die Straße wegen eines Karnevalsumzug zu sperren) dabei fast ein kleines Mädchen anfährt und nur durch das beherzte Eingreifens eines LKW-Fahrers des THW's geatoppt werden konnte... einfach wieder fahren gelassen wurde, ohne Alkoholtest, ohne Anzeige der Polizei... die übrigens dabei stand!... nichts, aber auch garnichts wurde da seitens der Polizei getan!?


    Und bei dem "schwerverbrecherischen" Angeler und seinen Angehörigen, der einen Fisch "vermutlich" wieder zurücksetzt und ihm das Leben schenkt, anstatt ihn völlig sinnfrei zu töten, wird so etwas seitens der Polizei zugemutet???


    Und das Aufgrund einer Anzeige einer sogenannten "Tierrechtsorganisation", die sogar Blindenhunde verbieten lassen will, weil das in deren Augen "moderne Sklaverei" ist???


    In was für einen Rechtsstaat leben wir eigendlich...????

    Klar ist ein Pilker mit NK an den Haken oft besser, als der blanke Haken... allerdings würde ich noch eine oder zwei weitere Anbisstellen, also Seitenarme montieren und bestücken. Das ganze würde ich dann bis auf den Grund runterlassen. Zwei... drei Umdrehungen einkurbeln und langsam pilken. Dann wieder zwei... drei Umdrehungen einkurbeln usw. So die ganze Wassersäule abfischen. Klappt normalerweise prima... wenn denn Fisch da ist!

    Hast du den Sandaal mitgebracht, oder konnte man den auch vor Ort kaufen?
    Hab gerade mal Meister google gefragt... bei nem Onlinehändler bekommt man Sandaale in 9-14cm für 8,49€/Kg wenn man drei Kilo abnimmt... plus Box und Versand versteht sich!

    Danke Gohann, für deine Tipps!
    Bei dem Wort "Makrelenhotspot" viel mir übrigens siedentheiß ein... wo bekomme ich denn Makrelen oder Hering her...??? Sind die im Mai... normalerweise ...schon welche da, oder muss ich die vorab irgendwo besorgen?
    Ich weiß... jedes Jahr ist anders, aber vielleicht kann ja doch einer was sagen?!

    Mal ganz ehrlich... meine Familie und ich essen seit Jahren nur noch den Fisch, den ich selber fange. Wir kaufen gar keinen Fisch mehr im Laden. ...und wir essen trotzdem zwei bis drei mal im Monat leckeren Fisch!!
    Mein Sohn, er ist fast sechs, liebt selbstgemachte Fischstäbchen aus Forelle, Barsch, Zander oder Hecht.