...und das war nicht das erste mal!!
Beiträge von Totti-HS
-
-
Steht hier eigendlich zufällig jemand in Kontakt mit Matze Koch? Der ist doch auch immer sehr engagiert, wenn es um bzw. gegen Peta geht?! Vielleicht kann man ihn ja mit ins Boot holen...??
-
Das sollte natürlich keine Aufforderung für eine Spende sein!!!
Ich habe nur den Screenshot nicht ganz ausgeschnitten, damit nachher keiner sagen kann, dass ich hier irgendwelche Lügen rein setze...!! -
Weil's mich interessierte habe ich mir mal die "Mühe" gemacht und nachgerechnet, welche Schnur hier im Test tatsächlich die "stärkste" ist...
Unb siehe da, einer der Pioniere der Geflechtschnüre liegt vorne!
Die Cormoran Corastrong Zoom hat gemessen eine Dicke von 0,28mm und eine Tragkraft von 15,1Kg. Das ergibt einen Wert von 539g/0,01mm! Und diese Schnur ist meines Wissens sogar "nur" 4fach!Die mit Abstand "schwächste" Schnur ist demnach die YeMuLang Superbraid mit einem Wert von 288g/0,01mm.
Die 16fach-geflochtene Toro Tamer HollowCore hat übrigens auch "nur" einen Wert von 430g/0,01mm!?
Die Tragkraft der meisten Schnüre liegt übrigens zwischen 370g und 460g.
-
-
Danke Thomas,
ich sehe das genauso wie du!Übrigens sind Rotfedern eingelegt wie Matjes richtig klasse! Und Barben sind vom Geschmack der Hammer... musst halt nur die Y-Gräten rausschneiden.
Zitat Fjordfischer:
"Der Gesetzgeber hat einen klaren fuer jeden normaldenkenden Menschen Gesetzestext formuliert. "Kein Tier darf ohne vernuenftigen Grund leid zu gefuegt werden".Und genau da liegt doch das Dilemma!
Ich halte mich durchaus für einen halbwegs intelligenten und normaldenkenden Menschen.
Nur leider kann dieses Gesetz jeder anders auslegen:
Ist es ein vernünftiger Grund einem Fisch ein Leid anzutun, wenn ich den Fisch fange um in zu essen?
Da wird der Veganer widersprechen, der sagt es kann nicht vernünftig sein ein Tier zu töten um es zu essen! Viele andere finden den Grund duraus "vernünftig"....ist es einer, wenn du angelst um Stress zu bewältigen... zur Ruhe zu kommen?
Da wird es sicher jemand geben, der was dagegen zu sagen hat! Der Therapeut wird es für ne gute Idee halten..... ist es einer, weil du Köderfische brauchst um andere Fische zu Fangen?
Da steigen einem auch die Tierschützer aufs Dach! Der Angler wird sagen... ob ich einen Wurm dranhänge oder einen toten Köderfisch ist doch einerlei!?...ist es einer, weil man sehen will wer der bessere Abgler ist?
Sicher nicht! Der Wettkampfangler sieht das aber wahrscheinlich anders?!Es gibt sicher noch einige Beispiele...
Ja klar der Zeitgeist...!? Der ändert sich aber nunmal ständig! Und damit die Auslegung dieses Gestzes...??! Kann und darf nicht sein!Für mich ist der Gesetzgeber in der Pflicht genau zu definieren, was ein "vernünftiger Grund" ist!!
So wie es jetzt ist, kann jederman das so auslegen, wie er es möchte... kann jeder Richter in die eine oder andere Richtung entscheiden, ja nach Besinnung...!?
Und nur so nehmen wir diesen Tierschutzextremisten die Grundlage für diese dummen und größten Teils grundlosen und falschen Anschuldigungen. -
Catch&Release hin oder her...??!
Meiner Meinung nach ... und jeder der Angelt und ehrlich antworten würde, stimmt mir sicher zu ... hat jeder Angler schon Fische zurückgesetzt!!
Ich angele seit ich vier bin... also rund 45 Jahre ...und kein einziger Angler den ich bisher kennengelernt habe, könnte unter Eid beschwören, noch nie einen maßigen Fisch zurückgesetzt zu haben!
Also wovon sprechen wir hier eigendlich?Die reine catch&release - Fraktion hat für meine Auffassung von Angeln/Naturschutz keine Daseinsberechtigung. Weil ich der Meinung bin, dass das tatsächlich nur auf Kosten der Fische geht und diese Leute... ich kenne da so ein zwei... auch mit Gewässerhege und Naturschutz überhaubt nichts am Hut haben.
Die Fraktion "Kochtopfangler" ... zu denen ich mich zähle ... sind wohl die Art Angler, die Fische fangen um sie dann eben auch zu verwerten. Sei es um diese zu Essen oder aber als Köderfisch zu verwenden. Sollte dann mal ein Fisch am Haken sein, der zu klein, geschützt oder aber zu groß und damit zu alt ist um diesen zu verwerten, wird er schonend zurückgesetzt.
Es wird sich dann noch ein oder zwei mal im Jahr dem Verein angeschlossen um bei der Landschafts- und Gewässerhege zu helfen...!Und jetzt die Fraktion "Heilige"... zu denen sich hier in dieser Runde wohl auch der eine oder andere berufen fühlt?!
Also der Angler, der nie etwas falsch macht... im Einklang mit der Narur lebt, nur Schonhaken verwendet, sich an jeder Umweltaktion im Verein anbiedert, andere bei jeder Gelegenheit auf ihre Fehler aufmerksam macht... usw...
Sorry... aber es gibt meiner Meinung KEINEN einzigen Angler, der noch nie beim Stippen auf Köderfisch alle gefangen Fische eingetütet hat?! Oder einen großen Karpfen erst bestaunt, Erinnerungsfoto gemacht und dann releast hat... der einen Fisch, der eben nicht auf den Essensplan passt, zurückgsetzt hat... man könnte hier sicher einige weitere Beispiele aufzählen... aber ich glaube, jeder weiß was ich meine?!Auch die so genannten Abgelprofis... egal ob die nun an Wettkämpfen teinehmen, oder zu Werbezwecken angeln oder angeln um Filme zu drehen... geht garnicht, dass einige da auch nur reines catch&release praktizieren. Denn das sind die Leute, die uns "einfache" Angler in der breiten Öffentlichkeit vertreten. Und da bin ich der Meinung einiger hier, dürfen wir uns nicht wundern, wenn Peta sich das zu Nutze macht.
Und trotzdem oder genau deswegen sollten wir... also alle Angler an einem Strang ziehen, um zum einen Organisationen wie Peta die Plattform zu nehmen und vom Gesetzgeber eindeutige und vernünftige und klare Richtlinien zu bekommen.
Auch damit so etwas wie die Errichtung von "Schutzzohnen" in Nord- und Ostsee durch einen vergrämten Politiker zu unterbinden! -
Natürlich habe ich die Petition auch unterschrieben...!! Und ich bin noch weiter gegangen und habe alle die ich kenne, die irgenwie mit Angeln oder Jagen zu tun haben... und auch den Vorstand unseres Angelvereins angeschrieben mit der Bitte an Beteiligung und Verbreitung!
Siehste... in machen Dingen sind wir ja doch einer Meinung!
Ich bin auch ein "Kochtopfangler". Aber wenn ich dabei einen Fisch fange, den ich nicht verwerten kann, setze ich den so schonend eben möglich zurück. Und dazu stehe ich auch! -
Ich sehe gerade, was du meinst Jürgen... aber vielleicht kann ja ein Admin dieses Thema an die richtige Stelle setzen??
-
Ich denke je mehr Leute aus dem Forum sich beteiligen... und ich bin der Meinung das sollte jede(r) hier tun, weil jede(r) von uns potentiell von Peta angezeigt werden könnte... desto "WICHTIG"ger wird das hier wahrscheinlich!?