Beiträge von Saschacosta

    Moin Hoddel,


    Ich werde verschiedene Ruten und Rollen mitnehmen.


    Savage Gear ccs Salt -60g WG mit einer Daiwa Freams 3000 mit ner 0,14er geflochten
    Berkley Skeletor -70g WG mit einer Daiwa Fuego 4000 mit einer 0,12 geflochten
    WFT Salzmeister -125g WG mit einer Penn Battle ll 3000 mit einer 0,17 geflochten


    SPRO Salty Beast -300g WG mit einer Penn Slammer 5000 mit einer 0,25 geflochten


    Dazu natürlich Gummis mit bis zu 60g Jigs sowie Pilkern in 40-125g. Die gängigen MeFo-Blinker zwischen 15-30g sind natürlich auch dabei, sowie Buttlöffel von 40-80g. Ein paar Bleie bis 500g. Die sind aber nur als Plan B gedacht, wenn nicht anderes als Naturköder gehen sollte.


    Hab noch meine Leichten Zander-Ruten -40-50g davon kommt auch noch mindestens eine mit.


    Fehlt da was wesentliches aus deiner Sicht?

    Hallo Horst,


    Am 12.05.2019 geht es für mich und ein paar Freunde zum ersten Mal nach Südnorwegen. Unser Haus wird in Spangereid sein. Natürlich wollen wir auch zum Angeln. Unser Vermieter stellt uns ein kleines Boot mit 20 PS Motorisierung zur Verfügung. Damit wollen wir unser Glück in den küstennahen Schären versuchen. Da wir alle in der Fischerei auf dem Meer und Norwegen nicht erfahren sind, wären deine Fangskizzen von unschätzbarem Wert von uns. Gerne werden wir auch einen Reisebericht für das Forum schreiben und unsere Erfahrungen und Eindrücke mit dem Forum teilen.


    Liebe Grüße
    Sascha und Konsorten

    Moin,


    Ich hab mal ne Frage für die Hamburger. Ich möchte den Sportbootschein See machen. Hat jemand einen Tipp oder Erfahrung für eine Schule/Kurs?


    Liebe Grüße
    Sascha

    P.s. Ist schon jemand dieses Jahr auf Stint los gewesen? Würde mich nächste Woche mal daran versuchen. Freue mich über Tipps.

    Hab mir die Anleitung genau durchgelesen und alle Schritte befolgt. Habe auch den von dir eingestellten Link versucht. Trotzdem ist nur folgendes PDF entstanden:


    Wie gesagt die Sjokart sind auch mit Inhalt, aber ich hätte gerne die ENC ausgedruckt. Ist das einfach nicht möglich? Oder stell ich mich einfach nur duselig an? Zumeist sitzt der Fehler ja vor dem Rechner....

    Moin zusammen,


    Da hier gerade das Thema Seekarten am Wickel ist, möchte ich auch eine Frage loswerden. Vielleicht hat jemand ja eine Lösung für mich. Ich würde mir gerne die Seekarten ausdrucken und laminieren, um mir vorab Spots zu suchen und zu markieren. Wenn ich auf Kystinfo.no nun das Gebiet auswähle bekomme ich immer ein leeres PDF erstellt, wenn ich in den Modus ENC Full klicke. Bei Sjøkart hingegen funktioniert es. Leider sind die Sjøkart nicht so detailliert. Daher würde ich gerne die ENC drucken. Weiß jemand was ich falsch mache? Ich bin Mac Anwender und nutze Safari und Firefox als Browser.

    Moin zusammen,


    Ich hätte gerne am Stammtisch teilgenommen, aber leider bin ich am 23.02. schon verplant. Schade, aber beim nächsten Mal klappt es dann ja vielleicht. Euch viel Spaß beim klönen.


    Liebe Grüße


    Sascha