Hallo Heiko,
ganz lieben Dank für Deine Tipps!
Ein Boom ist aber dann nach meinem Verständnis für eine reine NK-Montage geeignet (also, ohne Pilker) oder lässt sich das auch kombinieren?
Den Beifänger wollte ich gewöhnlich mit der Springerschlaufe anbringen. Habe die besten Erfahrungen in Norwegen immer mit Oktopussen gemacht, wobei Makk und Dorschfliege ja glaub ich mehr geschätzt werden
Beiträge von Herrmann
-
-
Schöne Grüße zurück aus'm Rheinland
Ja, einen Seitenarm hatte ich ohnehin eingeplant. Oktopus oder Makk. Macht es Sinn den Beifänger auch mit NK zu garnieren, oder sollte man es bei dem Pilker belassen? -
Hallo zusammen. Habe eine grundsätzliche Frage: Bislang habe ich in Norwegen immer ohne NK geangelt und mich überwiegend auf's Pilken konzentriert. Möchte dieses Jahr aber unbedingt mal mit Reker angeln. Soweit ich weiß, werden beim Naturköderangeln keine typischen Pilkbewegungen gemacht, sondern man lässt den Köder überm Grund laufen (oder eben knapp drüber je nach Fisch) und nimmt nur die Drift mit. Jetzt habe ich aber auch gelesen, dass einige den Pilker mit Naturköder garnieren. Ist es denn dann überhaupt sinnvoll Pilkbewegungen zu machen oder nicht?
-
Kannst ja mal nach dem Verkehr schauen....*rolleyes*
https://de.webcams.travel/webcam/fullscreen/1313991822Die Kamera gucke ich mir seit wochen täglich an
-
Hallo Walter,
ja, ich habe mir fest vorgenommen einen Reisebericht evtl. sogar einen Livebericht zu schreiben...
Ich war ein paar mal in dieser Region - allerdings immer nur für ne Woche, die ja dann auch leider schnell vorbeigeht. Habe mich bislang immer nur auf's Pilken konzentriert, um Seelachs und Dorsch zu fangen. Hab sonst noch ein paar MeFo-Blinker eingepackt, um vom Ufer aus zu spinnen... und wollte mal versuchen mit Reker zu fischen. Platten soll es wohl rund um Risholmen geben. Glaub hier kann Dir Matze gute Tipps geben... ich meine er sprach von Muschelsäckchen um Platten zu überlisten -
-
Geiler Thread hier, auf den ich gerade gestoßen bin. Warte dann auch mal gespannt ab, was der Test der Berkley Fireline Ultra 8 Carrier ergibt. Hab mir die nämlich gestern in 0,15 bestellt. Danke an Johannes für Deine Mühe, die Du Dir machst
-
Hallo zusammen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Schnur gemacht? -
Vielen Dank an Alle für die aufschlussreichen Antworten... Bin immer wieder auf´s neue begeistert, wie schnell man hier Hilfe erhält.
Also, die Haken sind dafür gedacht, um Beifänger (in dem Fall: lose Oktopusse) als Beifänger zu montieren. Die Drillinge, die sich am Pilker befinden, wollte ich so lassen. Hierfür sind dann Circle Hooks auch ungeeignet? Dann schaue ich mich einmal nach Assisthooks um...
Viele Grüße
Christian -
Hallo zusammen,
in 42 Tagen geht's nach Südnorwegen zum Pilken auf Seelachs und Dorsch.
Wollte am Wochenende schon einmal Vorfächer (Beifänger) bauen.Wie man so liest, sind Circle Hooks zu empfehlen. Gibt es da einen bestimmten Hersteller, der zu empfehlen ist? Wenn ja, welche Größe wäre ratsam für mein Vorhaben?
Danke vorab für Eure Hilfe
Grüße aus dem Rheinland
Christian