Okay. Und in welcher Stärke?
Risholmen im April 2019
-
-
0,50 mm Mono als Vorfach reicht in der Regel. Die kann 13-15 kg ab.
Höher, 0,70 -0,80 mm, geh ich nur wenn ich tiefer gehen muß und auf Leng fische. -
Sorry, muss nochmal nerven wegen der Schnur. Hab jetzt auf Empfehlung von einigen hier die Berkley Fireline anvisiert. 0,15 fürs leichte bis mittlere Pilken und 0,17 für die Naturköderangelei. Sollte die Schnur 8-Fach geflochten sein?
-
Die Berkley Fireline 0,20 hat in meinem kleinem privatem Schnurtest den Platz 1 belegt...
-
Mit einer 17 Fireline bist Du gut aufgestellt,ich nutze die schon seit über 10 Jahren. Mit den Lengs sollte es auch klappen,wenn man weiß wo und wie. Ich hatte schon April Monate da waren die Viecher ne echte Landplage ,17 Stück in 2 Stunden zu zwei dafür nix anderes. Teilweise extrem agressives Beißverhalten,wahrscheinlich hatten die echt Hunger.
Gruß Vogtländer
-
-
Na dann bin ich ja mal gespannt. Über einen kleinen Fangbericht würden wir uns alle sehr freuen.
Da ich im September nach Andabeloya fahre, was genau gegenüber liegt, würde mich brennend interessieren, ob ihr in der Bucht vor dem Haus Platten fangen konntet.
Ich glaube ich habe gar keine gummifische in deiner Köderbox gesehen. Verzichtest du auf diese bewusst ?
Gruß
Walter -
Hallo Walter,
ja, ich habe mir fest vorgenommen einen Reisebericht evtl. sogar einen Livebericht zu schreiben...
Ich war ein paar mal in dieser Region - allerdings immer nur für ne Woche, die ja dann auch leider schnell vorbeigeht. Habe mich bislang immer nur auf's Pilken konzentriert, um Seelachs und Dorsch zu fangen. Hab sonst noch ein paar MeFo-Blinker eingepackt, um vom Ufer aus zu spinnen... und wollte mal versuchen mit Reker zu fischen. Platten soll es wohl rund um Risholmen geben. Glaub hier kann Dir Matze gute Tipps geben... ich meine er sprach von Muschelsäckchen um Platten zu überlisten -
Muschelsäckchen ,erstmal Muscheln sammeln zerkleinern und in Säckchen fummeln,das geht auch wesendlich einfacher an Platte zu kommen,vom Boot Nachläufermontage (siehe in meinem Profil Plattfischmontagen)kleine Makrelenstreifen auf den Haken und fertig,es gehen auch ausgezeichnet abgepullte Rekker.Vom Ufer geht das genau so gut,da kann man entweder die Nachläufermontage gaaanz langsam rannzupfen mit kleinen Unterbrechungen oder man nimmt ne Paternostermontage.
-
Muschelsäckchen ,erstmal Muscheln sammeln zerkleinern und in Säckchen fummeln,das geht auch wesendlich einfacher an Platte zu kommen,vom Boot Nachläufermontage (siehe in meinem Profil Plattfischmontagen)kleine Makrelenstreifen auf den Haken und fertig,es gehen auch ausgezeichnet abgepullte Rekker.Vom Ufer geht das genau so gut,da kann man entweder die Nachläufermontage gaaanz langsam rannzupfen mit kleinen Unterbrechungen oder man nimmt ne Paternostermontage.
Danke für die Info Jürgen. Gibt es gute Videos auf Youtube in welchen deine Montage benutzt und oder erklärt wird ?
@ Hermann, ein Livebericht wäre natürlich hervoragend, würde gerne auch mal bewegte Bilder der Insel und der umgebung um Andabeloya und Risholmen sehen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!