1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Risholmen im April 2019

• Herrmann
  • 4. Januar 2019 um 13:55

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Herrmann
    Angelfreund
    Reaktionen
    6
    • 7. Januar 2019 um 21:11

Okay. Und in welcher Stärke?

• nordfisker1.jpg

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 7. Januar 2019 um 21:19

0,50 mm Mono als Vorfach reicht in der Regel. Die kann 13-15 kg ab.
    Höher, 0,70 -0,80 mm, geh ich nur wenn ich tiefer gehen muß und auf Leng fische.

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• Herrmann
    Angelfreund
    Reaktionen
    6
    • 12. Februar 2019 um 17:54

Sorry, muss nochmal nerven wegen der Schnur. Hab jetzt auf Empfehlung von einigen hier die Berkley Fireline anvisiert. 0,15 fürs leichte bis mittlere Pilken und 0,17 für die Naturköderangelei. Sollte die Schnur 8-Fach geflochten sein?

mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.135
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (74)
    • 12. Februar 2019 um 18:29

Die Berkley Fireline 0,20 hat in meinem kleinem privatem Schnurtest den Platz 1 belegt...

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 11.8.2026

• Vogtländer
    Profi
    Reaktionen
    271
    • 12. Februar 2019 um 19:40

Mit einer 17 Fireline bist Du gut aufgestellt,ich nutze die schon seit über 10 Jahren. Mit den Lengs sollte es auch klappen,wenn man weiß wo und wie. Ich hatte schon April Monate da waren die Viecher ne echte Landplage ,17 Stück in 2 Stunden zu zwei dafür nix anderes. Teilweise extrem agressives Beißverhalten,wahrscheinlich hatten die echt Hunger.

Gruß Vogtländer :wave:

• Herrmann
    Angelfreund
    Reaktionen
    6
    • 2. März 2019 um 13:08

... noch 33 Tage! Equipment sollte komplett sein. Die Monster-Oktopusse waren nur ein Gratisgeschenk... die sind keinenfalls ernst gemeint :Ablach:

• walter1990
    Angelfreund
    Reaktionen
    21
    • 4. März 2019 um 11:47
    Zitat von Herrmann

... noch 33 Tage! Equipment sollte komplett sein. Die Monster-Oktopusse waren nur ein Gratisgeschenk... die sind keinenfalls ernst gemeint :Ablach:

Na dann bin ich ja mal gespannt. Über einen kleinen Fangbericht würden wir uns alle sehr freuen.

Da ich im September nach Andabeloya fahre, was genau gegenüber liegt, würde mich brennend interessieren, ob ihr in der Bucht vor dem Haus Platten fangen konntet.

Ich glaube ich habe gar keine gummifische in deiner Köderbox gesehen. Verzichtest du auf diese bewusst ?

Gruß
    Walter

• Herrmann
    Angelfreund
    Reaktionen
    6
    • 4. März 2019 um 19:43

Hallo Walter,

ja, ich habe mir fest vorgenommen einen Reisebericht evtl. sogar einen Livebericht zu schreiben...
    Ich war ein paar mal in dieser Region - allerdings immer nur für ne Woche, die ja dann auch leider schnell vorbeigeht. Habe mich bislang immer nur auf's Pilken konzentriert, um Seelachs und Dorsch zu fangen. Hab sonst noch ein paar MeFo-Blinker eingepackt, um vom Ufer aus zu spinnen... und wollte mal versuchen mit Reker zu fischen. Platten soll es wohl rund um Risholmen geben. Glaub hier kann Dir Matze gute Tipps geben... ich meine er sprach von Muschelsäckchen um Platten zu überlisten

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.889
    • 4. März 2019 um 21:03

Muschelsäckchen ,erstmal Muscheln sammeln zerkleinern und in Säckchen fummeln,das geht auch wesendlich einfacher an Platte zu kommen,vom Boot Nachläufermontage (siehe in meinem Profil Plattfischmontagen)kleine Makrelenstreifen auf den Haken und fertig,es gehen auch ausgezeichnet abgepullte Rekker.Vom Ufer geht das genau so gut,da kann man entweder die Nachläufermontage gaaanz langsam rannzupfen mit kleinen Unterbrechungen oder man nimmt ne Paternostermontage.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• walter1990
    Angelfreund
    Reaktionen
    21
    • 5. März 2019 um 13:35
    Zitat von Jürgen Chosz

Muschelsäckchen ,erstmal Muscheln sammeln zerkleinern und in Säckchen fummeln,das geht auch wesendlich einfacher an Platte zu kommen,vom Boot Nachläufermontage (siehe in meinem Profil Plattfischmontagen)kleine Makrelenstreifen auf den Haken und fertig,es gehen auch ausgezeichnet abgepullte Rekker.Vom Ufer geht das genau so gut,da kann man entweder die Nachläufermontage gaaanz langsam rannzupfen mit kleinen Unterbrechungen oder man nimmt ne Paternostermontage.

Danke für die Info Jürgen. Gibt es gute Videos auf Youtube in welchen deine Montage benutzt und oder erklärt wird ?

@ Hermann, ein Livebericht wäre natürlich hervoragend, würde gerne auch mal bewegte Bilder der Insel und der umgebung um Andabeloya und Risholmen sehen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12