Beiträge von guppyangler

    Na ja, jetzt kribbelt es ja noch mehr als zuvor schon und die Vorfreude wird immer doller.Wird das Fangbuch wirklich kontrolliert? Falls wir nichts fangen kann man in der Fischfabrikauch Fisch kaufen ( Schande über mich) Aber die Mädels zu Hause erwarten volle Kisten.

    Hei, eigentlich hab ich schon im Juni 2019 das Haus 195/2 reserviert. Da war alles andere bereits auch schon ausgebucht, aber anscheinend hat dann im Januar jemand storniert und ich konnte auf 194/4 umbuchen. Das andere Haus wäre auch nicht schlecht gewesen, hat halt nur 3 Schlafzimmer und bei meinen Mitreisenden wird da mancher Wald in einer Nacht abgesägt. Wir beschränken uns mit der Angelausrüstung aufs nötigste, da wir mit dem Flugzeug anreisen. Jeder 2 Ruten und einige Pilker und Gummifische. Ich hoffe wir gaben dort nicht so viele Hänger sonst müssen wir noch vor Ort was kaufen. Das mit dem Trockenschrank ist ja bestens kann man auch gleich als Sauna benutzen ;)
    Gibt es etwas was mal unbedingt mitnehmen sollte ( FÜRS HAUS, BOOT, )
    Ich danke dir für deine guten Informationen, insbesondere weil du sie ins Forum einstellst und nicht als PN schickst. So hat jeder was davon.
    Danke.

    Hallo Pilki, na das nenne ich mal einen aussagekräftigen Bericht. Vielen Dank für deine Informationen. Wann warst du dort im gelobten Land? Anscheinend hast du vorwiegend mit Naturköder geangelt oder was hast du benutzt. Gab es auch Heilbutt unter deinen Fägen?
    Liebe Grüße
    MICHAEL

    Ja das mit dem Bootssteg war für mich alleine auch ausschlaggebend für das umbuchen. Die Häuschen werden bei booking.com vermietet und sind recht teuer. Da ich ja noch nicht in diesem Revier geangelt habe uns somit die Hotspots noch nicht kenne bin ich natürlich an paar Tipps interessiert. Seekartenstudium hab ich natürlich schon hinter mir. Die Frage ist nur ob sich lange Fahrten zu diesen Spots überhaupt lohnen. Oftmals verfährt man ja viel zu viel Zeit mit langen Anfahrten, welche man besser an nahegelegenen Spots mit Angeln nutzen könnte. Also bin ich vor allem an nahen und sicheren ,wetterunabhängigen Spots interessiert. Oder auch gut erreichbare Topgebiete.
    Gruß an alle
    Micha

    Hier nochmal ein Nachtrag bezüglich Weinflaschentransport. Ich war zwischen Weihnachten und dem 4. JANUAR am Nordfjord. Bepackt mit 12 Liter Wein bzw. Sekt. Trotz Fluggepäck ging nix kaputt. Zwischen die Flaschen einfach dünne Styropogstreifen geklemmt. Alles bestens und unser Vermieter hat sich natürlich auch sehr darüber gefreut. Wer noch paar Infos über das Angelgebiet Flakstad, Ramberg, Fredvang... hat, immer raus damit. . P.S. wir haben umgebucht auf das Haus 195/4 von Borks bei Kokeren.
    Gruß
    Micha


    Wenn ich das so lese,da ist mir schon klar warum die Preise für einen Mietwagen auf den Lofoten fast doppelt so hoch sind als in Restnorwegen.
    Ich bin nur froh, das ich erst im Mai von Evenes nach Flakstad mit dem Mietwagen fahen muss. Da wird es wohl kein Glatteis mehr geben und so auch die Chinesen nicht mehr im Straßengraben landen ( sofern die noch mit dem ganzen Coronavirus überhaupt noch aus China ausreisen dürfen.)
    Gruß
    Michael.
    Bin für Tipps immer offen.

    So wie versprochen die ersten Urlaubsmeldungen.
    Nach einer guten und entspannten Anreise von Bergen mit dem Mietwagen kamen wir gestern gegen 15:30 Uhr in unserer Angelhütte in Bryggja an . Filler Freude erkundeten wir das Haus uns Boot. Das Haus ist echt super und sehr großzügig und gemütlich. Das Boot in einem guten Zustand. Für eine Ausfahrt war es allerdings schon zu dunkel.
    Heute morgen dann Regen in Massen und noch schlimmer Sturmboen aus SSW mit bis 35 Kn. Daher heute keine Bootsangelei. Ski ist bei 8 Grad und Starkregen sowieso nicht möglich. Wir sind daher nach Malöy gefahren und die einzige Sehenswürdigkeit besichtigt Anschließend noch am Hafen unter der Brücke die Angel ausgeworfen. Pollacks in Mengen jedoch alles nur in Köderfischgröße. Aber für morgen sind zumindest schon mal die Köderfische im Boot und das ist bei der kurzen Tageszeit schon mal viel wert. Ich hoffe der Wind lässt nach, damit es morgen mal raus gehen kann. Soviel erst mal für heute.
    Gruß
    Michael

    Na ich hoffe das es noch etwas mehr schneit. Für Weihnachten und die folgenden Tage soll es recht mild werden. Ich hoffe das der Skibetrieb trotzdem weitergeht sonst hab ich ein Problem auf dem Boot. ;-)). Und wenn da nix anbeißt dann erst recht. Also drückt mir die Daumen.