Kann uns mal jemand von den Moderatoren in den Live aus Norge Chat verschieben😀
Beiträge von Goose
-
-
Hallo, der Tag war garnicht so schlecht. Vorne an der Brücke war nur Kindergarten. Wir sind dann Richtung Meer und haben an dem keinen Leuchtturm Rictung Lista probiert, da war auch nicht viel. Dann auf dem Rückweg einige Kanten angefahren und schon gab es ein paar Pollacks und Makrelen. Das Wetter war viel besser als angesagt. Naja ein schöner Tag in Norwegen. Frischen Fisch mit Pestonudeln zum Abendbrot und jetzt muss der Fisch schwimmen->... Bis Morgen.
-
Hallo, die Überfahrt war ziemlich holprig, die Flaschen im Zollshop haben ein ordentliches Konzert gegeben😀. Die Fähre war höchstens viertelvoll. Ankunft in Kristiansand mit 15 Minuten Verspätung, als letzte runter, obwohl wir die ersten in Hirtshals waren. Naja, bei strömendem Regen wurden die Corona Codes gescannt. Um 1 waren wir im Hotel. Gestern gegen 14:00 sind wir in Feda angekommen. Glenn der Vermieter war kurz da, Bootseinweisung und von mir der Tip, dass die Heizspiralen im Saunaofen mit Steinen bedeckt sein sollten. Hat Glenn nicht interessiert 🤔. Das Boot ist auch schon in die Jahre gekommen, es quietscht und vibriert bei bestimmten Drehzahlen fürchterlich. Gestern waren wir noch kurz draußen, drei Makrelen waren die Ausbeute. Meine neuen Pilkvorfächer haben sich schon beim auspacken in alle Einzelteile zerlegt, sowas hatte ich auch noch nicht. Das was ich an die Angel gebaut hatte war beim ersten Widerstand mit Pilker im Fjord verschwunden. So, die ganze Nacht hat es gestürmt und geregnet, jetzt wird es besser. Mal sehen was der Tag bringt. Wie kann man mit dem iPhone Fotos beifügen?
-
Wir sind gut in Hirtshalts angekommen. Wir mussten keinen Impfnachweis vorlegen. Mal sehen was in Kristiansand passiert. Zollapp habe ich aktiviert. Mal schauen wie die Überfahrt wird.
-
Vielen Dank.
-
Hallo zusammen, morgen gehts nun los nach Hirtshals und dann weiter gen Norwegen. Das Auto ist gepackt und lange werden wir heute auch nicht mehr machen. Die Wetterprognose für Feda ist eher bescheiden, aber wir werden das Beste daraus machen. Müssen wir halt klettern gehen->..Wir melden uns wenn wir da sind und werden unsere Erlebnisse mit euch teilen. Schwiegermutter erhebt wie immer energischen Einspruch, dass auch ein paar alkoholische Getränke mitfahren, müssen trotzdem mitLC:)
-
Hallo Jürgen, kannts du mir erklären, wie man auf die Steinaussenmole gelangt.
-
Mal sehen ob das Wetter passt. Dann müssen wir nicht klettern. Im Nachbarhaus waren wir auch schon. Auch im ersten Haus. Der Dieselkutter ist echt sparsam. Hauptsache wir kommen am Freitag gut an und dann sehen wir weiter.
LG Frank
-
Wir haben bei Borks gebucht, Haus 200/2. Was ist mit den Platten Jürgen? Darf mann vom Anleger aus am Hafen angeln? Hab mir einige Plattfischsysteme zugelegt.
LG Frank
-
Hallo zusammen, da wir letztes Jahr Corona bedingt nicht ins heilige Land konnten, haben wir auf diesen Herbst umgebucht. Die geplante Reise in den Pfingstferien dieses Jahres nach Mandal mit meiner Frau und meinen Sohn durften wir auch nicht antreten und haben sie auf nächste Jahr Pfingsten umgebucht. Am 01.10. soll dann die Reise nach Feda beginnen. Wir, Schwager, Schwiegervater und ich, fahren am 01.10. nach Hirthals und nehmen die Spätfähre nach Kristiansand. Dort ist die Übernachtung im Hotel geplant. Am Samstag geht es dann nach Feda. Wir haben eins der Bootshäuser mit einem Dieselkutter. Wir planen ordentlich Makrelen zu fangen, um den Räucherofen ordentlich qualmen zu lassen->.. In Feda waren wir schon oft, haben uns aber weitgehend innerhalb des Fedafjords aufgehalten und nicht die großen Fische gefangen. Wir wollen dieses Mal auch weiter vorne unser Glück versuchen, soweit das Wetter mitspielt. Wir nehmen unser Portables Echolot Raymarine Dragonfly 7 pro mit und haben die Navionics Bootapp auf dem Tablet. Falls jemand gute Stellen außerhalb des Fedafjords mitteilen könnte wären wir sehr dankbar. Wir werden wie bei unserer letzten Reise wieder berichten wie es läuft.
Liebe Grüße Frank