Beiträge von Kiesel

    Danke, für die vielen lieben Worte!


    barrafan: die Hunde laufen in dieser bestimmten Reihenfolge, da sich nicht jeder mit jedem versteht und natürlich auch nicht jeder die selben Kräfte hat. Im Wheel (also direkt vor dem Schlitten) sollte man starke Hunde einsetzen. Im Lead eher Mentalstarke Hunde. Dazu kommt noch, dass nicht jeder Hund in der einen bestimmten Position laufen möchte, obwohl er die Vorraussetzungen hätte.
    Hoffe alle Fragen sind beantwortet. :)


    Max: das bild sieht super aus, auf der Leinwand.


    Jürgen Chost: Vielen lieben Dank für deine Karte, habe mich sehr dadrüber gefreut. Das selbe wünsche ich dir auch.


    Werde mich jetzt auf den Weg nach Nyksund machen.




    Bis die Tage!


    LG Jaqueline

    Hallo,
    wie immer lieben dank für all die schönen Antworten auf meinen Bericht, da habe ich mich sehr drüber gefreut.


    Gestern stand eine Hunde – Cart – Tour an… diese folgt so ab:


    Zunächst wird die Aufstellung angebracht, damit jeder weiß welcher Hund wo läuft.



    Dann wird alles vorbereitet: Es wird die Kette gespannt an der die Hunde platziert werden, das Cart wird runtergefahren, Wasser und Näpfe werden in das Auto gestellt + Ersatzmaterial, die Geschirre werden an die Kannels gehangen und die Hunde werden befestigt. Wenn alle Vorbereitungen getroffen wurden, werden die Hunde angezogen (Geschirr + ggf. Schuhe, waren aber bei diesem Wetter nicht nötig). Danach werden die Hunde ans Steak-out gesetzt, hier ist auch wieder die vorherfestgelegte Reihenfolge zu beachten.




    Nun werden die Hunde an die Zentralleine gesetzt. Wir fangen meistens mit den Teamdogs an: zuerst die weiter vorne laufen und arbeiten uns nach hinten durch. Ganz zum Schluss kommen die Leaddogs an die Zentralleine, diese werden von einem Helfer vorne gesichert. Zusätzlich ist die Zentralleine noch mit einer anderen Leine gesichert, damit die Hunde nicht ausbrechen können.


    Wenn alles bereit zum Starten ist, stellt sich Uwe auf das Cart und auf sein Kommando werden die Hunde und die Sicherungsleine gelöst. Dann steigen meistens 3 Helfer in das Auto und fahren hinterher, damit Uwe unterwegs Hilfe hat.
    Irgendwann kommt der Punkt an dem wir die Hunde wenden müssen. Hierzu bekommen die Helfer Schlingen, welche an das Geschirr des Hundes gemacht werden. Nun laufen wir mit den Hunden über eine Wiese und wenden sie somit. Das Ganze geschieht meistens mit 2-4 Helfern, je mehr desto besser.




    Wenn wir wieder zu Hause angekommen sind bekommen die Hunde Wasser und ein paar Leckerlies. (Natürlich werden in der Tour auch Pausen gemacht). Nun werden die Hunde wieder in ihre Kannels geführt und ausgezogen. Die Gäste bekommen noch ein Farmguiding und Kaffe in unserem Zelt.


    Das war eine Dog - Cart – Tour!


    Es folgen noch ein paar Bilder von den Hunden und von der grünen Lady, die uns am Abend wieder besucht hat.





    20181207_121625.mp4






    Bis zum nächsten Mal!


    %$du&%

    @ Ballast 1: Unsere Husyfarm liegt am Golfstrom, daher ist der Winter hier nicht immer so stark, wie in anderen Teilen von Norwegen. Jedoch warten hier alle momentan auf den Schnee.


    Gestern hat dafür aber wieder die grüne Lady getanzt! Ich habe mal ein paar Bilder aufgenommen und möchte euch so schonmal auf die besinnliche Weihnachtszeit einstimmen. *#,





    Ich fand das Lichtspiel mit dem Auto ganz cool.



    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!


    Bis bald!


    %$du&%

    Hallo,


    vielen Dank für all die schönen Antworten, auf meinen Bericht. :)


    Fuzzi: Ja, schick aufjedenfall ein Bild vom Bild!


    @ Ballast21: Hier ist vor 3-4 Tagen Schnee gefallen...jedoch taut er schon wieder etwas. Der Winter kann sich noch nicht so ganz entscheiden, ob er bleiben soll. Die Landschaft ist dennoch mit der weißen Pracht bedeckt...mal sehen wie lange.



    LG
    Jaqueline

    Hallo,
    damit der Montag mit etwas schönem endet, dachte ich… „scheib doch mal einen neuen Bericht“.
    Den Sonntag und den Montag habe ich nicht in Risoyhamn verbracht, sondern auf den Lofoten.
    Das war ein schöner Kurztrip, um einfach mal was anderes zu sehen.


    Zu erst sind wir zur „Rolfsbar“ auf den Lofoten gefahren. Dort sind 2 Hütten, eine Schlafhütte und eine Gemeinschaftshütte (beides kostenlos). Ebenfalls findet man dort auch eine Toilette, welche aber leider etwas überfüllt war. Das liegt aber daran, dass wir außerhalb der Saison gefahren sind.
    Das Prinzip von dem Ganzen ist ganz einfach: alles sauber hinterlassen und eine Kleinigkeit, welche der Nächste gebrauchen könnte.


    Nun ein paar Bilder von meinem/ unseren Schlafplatz (Ich bin nämlich mit 2 anderen Leuten mitgefahren… wer mag kann gerne auf denen Website vorbei schauen. Dort folgen nützliche Tipps und Reiseberichte -> https://leben-auf-achsen.ch/




    die Gemeinschaftshütte








    das war mein Nachtlager



    mit einem wundervollen Ausblick




    Nun die Schlafhütte auch mal von Aussen


    weiter ging es nun nach Svolvaer



    ich glaube das schwimmt nicht mehr...



    der Hafen war wunderschön




    nun ging es wieder zurück auf die Huskyfarm



    Ich hoffe euch gefallen die Bilder.


    Bis bald


    %$du&% %$foto%$

    Hallo,


    das Ganze ist mit dem Wohnmobil gut machbar... habe hier auf der Farm einige Leute kennengelernt, welche mit dem WoMo von den Lofoten aus zu uns kamen.
    Ich denke gerade zu Dritt werden wir das gut schaffen. Die anderen hatten auch kein Problem, wieso dann wir?
    Aber wie schon gesagt, ist nichts fix und wir werden uns einfach vom Wind treiben lassen. :)
    Mal sehen was auf uns zu kommt.


    Und vielen Dank für all die schönen Anregungen.


    LG Jaqueline.

    Hallo,


    Vorgestern und Gestern habe ich wieder mal eine kleine Fototour gemacht und wollte euch die Bilder zeigen.
    Heute stand zudem ein Rollertraining an, dazu werde ich das nächste Mal mehr berichten.


    Viel Spass mit den Fotos!






    Bis zum nächsten Mal


    %$foto%$


    %$du&%

    :Danke:


    Nimm doch die gleichen Einstellungen wie beim zweiten und vierten Foto! #zwinker2* Die beiden Bilder sind wirklich Spitze! :baby:
    Brauchbare Hinweise zur Fotografie kann ich leider nicht geben.


    Torsten


    Leider waren die anderen Bilder im Schneestrum...somit war sie Lichtsituation nicht so, wie auf dem 2. und auf dem 4. Foto :-/


    Aber danke :)

    Hallo,
    dachte pünktlich zum Montag stell ich nochmal einen Bericht rein.
    Die letzten Tage war das Wetter hier sehr schön...der erste Schnee war da. Leider, ist jetzt schon wieder alles weg.
    Habe das Wetter genutzt, um Bilder zu machen.
    Nun kommt die Bilderflut. :)











    Die Bilder sind unbearbeitet, deswegen teilweise etwas dunkel. Falls jemand Tipps oder Tricks hat, wie ich ein wärmeres Licht erzeuge immer her damit. Also wie man das Ganze schon fotografisch lösen könnte. :)


    Wünsche euch noch eine schöne Woche :)


    Bis zum nächsten Mal
    %$du&%