Beiträge von Brax

    Nur bei Yetis habe ich gefunden Nun gibt es aber auch die Penn Battle 4000 bzw. 2000.

    Verwendung: Spinnangeln und leichtes Pilken.

    Penn Battle macht einen guten Eindruck.
    Wer hat damit Erfahrung?


    Ich kann die Rolle nur empfehlen. Wir hatten in unserer Gruppe zwei 4000er und eine 6000er Battle. Absolut keine Probleme damit. Die Rolle wickelt sehr gut und hat eine gut und fein justierbare Bremse. Die Achse ist sehr stabil. Das Preis Leistunsgverhältnis ist absolut in Ordnung! Kannst nichts falsch machen damit.


    Hallo!
    Schau dir mal die Penn Battle 4000 für deine Sportex an.



    Desweiteren suche ich noch was für tiefere Gefilde. Vll kann mir da jemand ne Combo vorschlagen? Wenn´s geht jeweils unter 100€.

    Klonfisch


    Da kann ich dir die Greys Excursion Boat 20-30lbs empfehlen. Sollte um die 85 Euro zu haben sein.


    Ich selber habe auch die Sportex Seastar als leichte Pilkrute mit einer Shimano Twinpower 4000, als mittlere Pilkrute eine Penn Waveblaster Boat Evo mit 20-30lbs und einer Penn Battle 6000 und als schweres Gerät die Penn Waveblaster Boat mit 30-50 lbs mit einer Avet J4.6

    @ brax da warst du wohl schneller .
    der tipp den anzug anzuziehen ist ja gut gemeint aber erstens könnte es in dem floater sehr warm werden auf dem flug und 2. könnte das ding aufgrund einer gewissen verschmutzung schon ein bisschen müffeln auf dem heimweg (selber schon erlebt da sass mal einer mit im flieger)so das es durchaus zu konfrontationen mit den mitreisenden kommen könnte:rolleyes:


    Es reicht ja, wenn man ihn durch die Gepäckkontrolle anzieht. Danach kann man die Jacke ja ausziehen und in eine Plastiktasche stecken. Im Flieger ist es eh immer so warm.

    Hallo!
    40 kg sind ausreichend. Man hat eh immer zu viel dabei. Also muss man überlegt abspecken. Rechne mal anders rum. Du darfst 15 kg Fisch mit nach Hause nehmen, also musst du oben 15kg loswerden. Das geht normal mit Bier und Lebensmitteln. Die restlichen 25 kg sollten dann nur das nötigste ausmachen. Also alles weg, was zu schwer ist.
    -Statt einem schweren Koffer einen Seesack verwenden. Da hat nicht mal 1 kg und man bringt imens viel rein.
    - Eine leichte Styroporbox für die Fische (z.B Skufa Box) Die ist sehr stabil
    - Evtl. Reiseruten, dann spart man das Transportrohr. Pilker kann man ohne Haken ins Handgepäck nehmen.
    - Statt schwerer Gummistiefel gibt es Überziehschuhe aus Gummi.
    - Evtl. kann man auch den Anzug einfach für den Flug anziehen. Der ist oft auch sehr schwer.
    - So Sachen wie Duschgel oder Shampoo entweder kleine Probepackungen mitnehmen oder gleich in Norge kaufen. Da bekommt man normal auch alles.
    -Einen schweren Koffer durch eine Wasserfeste Tasche ersetzen. Wirklich nur die notwendigsten Ruten und Rollen mitnehmen.
    -Auf eine Auswahl an Pilkern beschränken (Das geht!)
    - Bei der Kleidung auf ein Minimum beschränken. (nicht bei der Unterhose sparen, die wiegt eh nix!)
    - Falls Kollegen dabei sind, mit denen zusammenlegen und Verbrauchsgegenstände einsparen.
    und und und

    Hallo,
    kann einer was zum Objekt 990 (Elchferien) sagen ?
    Schön wäre auch eine Beschreibung wo genau auf Hidra das Haus ist. Super wäre natürlich auch ein Screenshot von Google Earth mit Markierung vom Haus.
    mfg nongmai


    Hallo!
    Ich war in dem Haus 2001 und 2002. Hat mir sehr gut dort gefallen. Das Haus ist zwar etwas älter, aber das ist kein Problem. Wunderbar ist die Lage. Direkt am Wasser mit einem großen Garten. Fischereilich liegt das Haus optimal. Man kann durch den kleinen Kanal direkt in den Hidrasund fahren, und je nach Wetterlage immer Windgeschüzt fischen. Ich weiß nicht ob das Haus mittlerweile eine Toilette hat. Als wir dort waren gab es nur eine sogenannte Bio Toilette, die in einem Schuppen gleich neben dem Haus ist. Aber ich empfand das nicht als störend.
    Auf Google Earth sieht man nicht wirklich was, aber schau hier:
    http://maps.google.de/maps?f=d…3988,0.00706&ie=UTF8&z=17
    Schick mir deine Email Adresse, dann kann ich dir noch Bilder und andere Informationen zukommen lassen.


    Martl