Stekus, keine schlechte Idee mit der Zahlerei, nur woher willst Du wissen, wer dafür verantwortlich ist!. Oder möchtest Du die ganze Bootsbesatzung zur Kasse bitten, weil das Angeln in Norwegen ja eh viel zu billig ist. Gruß Fritz63
Beiträge von fritz63
-
-
fahrsundklaus, Das Boot wartet auf mich, alleine schon der Kabine wegen.
Gismowolf, wir waren dieses Jahr sogar mit 7 Mann auf solch einem Boot. Man konnte prima damit fahren. Zum Angeln kann ich leider nichts sagen, wir kamen nicht so richtig dazu. Gruß Fritz63 -
Zum Glück hat der norwegische Zoll diese .............. geschnappt. Allerdings bin auch ich der Meinung, dass die Strafe hätte höher sein müssen.
Gruß Fritz63 -
Hallo, wir waren vom 6. -22.Mai in Kvenvear auf Hitra. Daher kann ich euren Bericht uneingeschränkt bestätigen. Wenigstens hattet Ihr Zeit für Land und Leute und so trotz Beißflaute einen angenehmen Angelurlaub.
Vielen Dank für die Bilder und den schönen Bericht.
Petri Heil Fritz63 -
Hallo, gibt es einen Unterschied zwischen Power Pro und Powerline?. Mit der Powerline von Gigafisch habe ich in diesem Jahr keine guten Erfahrungen gemacht. Bei einem Hänger riss die Schnur direkt am umwickelten Schlagholz. Es war die 30er Poweline in gelb, die im 2. Jahr gefischt wurde. Was habe ich falsch gemacht?. Wegen der Lure Saver fische ich mit dieser Schnurstärke. Aber wenn ich lese, dass VMAX mit einer 10 kg. Schnur fischt, stelle ich wohl besser um. Petri Heil Fritz63
-
Hier mal eine Duftmarke: Fahrt von Bad Kreuznach nach Kvenwear. Hin Kiel Oslo, zurück Oslo Frederickshaven, beides mit Colorline plus 2 P K W mit Anhänger- Fährkosten gesamt 1.450€. Haus Nr.8, 7 Pers. 14 Tage mit einem großen Boot. Für Unterkunft und Boot fallen so 4.850€ an. plus anteilige Fährkosten 195€, macht ziemlich genau pro Kopf 900€. Hinzu kommt der Sprit für Auto und Boot und der Einkauf von Lebensmittel. Am Schluß dürften somit 12 - 1.400€ zu zahlen sein. Ohne die Ausgaben vor Ort.
Tiveden, ich glaube Du hast da einen Fehler im Sxstem. Bei mir kann es nicht liegen, denn unseren Guide kennst Du sehr gut, wenn auch aus besseren Forumstagen.
Gruß und Petri Heil Fritz63 -
Hallo Norge oder Seelachs Benno, suche einen Kutter in Kvenvear oder Umgebung der Angeltouren unternimmt. Habt Ihr vielleicht eine Adresse für mich.
Schon mal Besten Dank Fritz64 -
friwilli, ich lasse die Montage bis zum Grund ab und hole sie dann bis auf ca. 80m per Motorkraft ein. Nun warte ich einen Moment und meistens kommt dann der Biss. Danach geht es mit Muslkraft weiter. Alles andere ist schon gesagt.
Petri Heil fritz63 -
Hallo Vmax, wie das mit der dendu maru? fruß fritz63
-
friwilli, was bist du denn für einer. Mußt Du jedes Jahr Dein Inventar verkaufen, weil Du in Norwegen angelst?. Wenn Du schon stänkern willst, fass dir erstmal an die eigene Nase. Die von Lengalenga beschribene Methode wende ich schon seit 3 Jahren an und es macht mir riesigen Spaß. Natürlich lasse ich mir den von einem Neidhammel nicht vermiesen. Petri Heil Fritz63