1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um See / Navigation / Boote

Bin ich ein Lügner

• Gast-KdA
  • 5. Juli 2009 um 18:08
  • djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 14. Juli 2009 um 15:00
    Zitat von Alexander Perte

[quote='tiveden','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…62589#post62589']

saisonkræfte sind das sowieso fast alle.

ich frag einfach mal abschliessend: ist euch schon mal aufgefallen, dass es so gut wie keine norweger gibt, die als serviceleute angestellt sind? warum wohl...

Jepp, das habe ich auch bemerkt. Es wird viele verschiedene Gründe geben für die Deutschen, die es tun
    - kein Bock auf Büro, lieber in freier Natur, auch für weniger Geld (ne Art Aussteiger)
    - falsche Vorstellung von der Arbeit
    - Spaß an dem Ganzen
    - letzte Hoffnung
    - der Einstieg um selber so eine Anlage zu betreiben
    - und und und

Das nicht jeder Beruf gleich bezahlt wird ist klar, wem es zu wenig ist, der muß den Job schlichtweg beenden. Ich schau inzwischen nach einem Job der mir Spaß macht, das Geld ist auch bei mir nicht mehr so wichtig, und bis ich den gefunden haben, werde ich in der jetzigen Firma meine Stunden reduzieren.

Also auffällig ist es schon, warum, werden nur die Betroffenen wissen.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• nordfisker1.jpg

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 14. Juli 2009 um 15:02

Ach, zum guten Service gehöhrt auch über die Verfehlungen seiner Gäste nicht zu plaudern :wave:

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Gast-KdA
    Gast
    • 14. Juli 2009 um 15:18
    Zitat von tiveden

Ach, zum guten Service gehöhrt auch über die Verfehlungen seiner Gäste nicht zu plaudern :wave:

Nur wenn man über fehler spricht kann man hoffen das andere sie nicht wiederholen. Man kann wenn man will auch aus Fehlern anderer lernen und muss sie nicht selber machen. Ich kann auch nicht verstehen warum das schlechter Service sein sollte wenn man über Fehler spricht.

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 14. Juli 2009 um 15:41

klaus
    Wenn Du mit dem Gast darüber sprichst, ist dass ok, und wenn Du versuchst andere Gäste von diesem Fehler abzuhalten, ist das auch super, aber nem Anderen zu erzählen wie dämlich sich ein anderer Gast angestellt hat, ist aus meiner Sicht kein guter Stil. Jeder Gast, dem Du so eine Geschichte erzählst, muß davon ausgehen, dass Du auch über seine Dussligkeit plauders, und genau das will der Gast nicht !

Gruß Steven

• kopyto
    Tysnesfan
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    7. Juli 1976 (48)
    • 14. Juli 2009 um 17:58

@ tvieden: :Danke:

genau so ist es, wer kennt sie nicht die kleinen Geschichten so im Stile, stellt euch mal vor, letzte Woche waren welche da, die haben dann doch tatsächlich..... :biglaugh::biglaugh:

@ Klaus:
    Ausserdem interessiert es mich nicht wie doof andere Leute sein können, ich versuche mich anständig zu benehmen und that's it, ich brauche keine negativ-Beispiele...
    Verstehe es allerdings, wenn es manchmal zu viel wird und man Dampf ablassen muss, es sollte allerdings kein rundumschlag gegen die Gäste werden, es wird ja niemand gezwungen eine Anlage zu betreiben oder Servicemann zu sein :biglaugh:

Gruss Kopyto

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 14. Juli 2009 um 19:29
    Zitat von tiveden

Jepp, das habe ich auch bemerkt. Es wird viele verschiedene Gründe geben für die Deutschen, die es tun
    - kein Bock auf Büro, lieber in freier Natur, auch für weniger Geld (ne Art Aussteiger)

so in etwa war es bei mir. aber es war von vornherein klar, dass es nur ne zeitlang sein wuerde.

Zitat

- falsche Vorstellung von der Arbeit

das hat mit dem vorherigen punkt meist zur folge, dass die leute sich nach einer gewissen zeit anderweitig orientieren. dazu kenne ich sicher ein dutzend beispiele.

Zitat

- Spaß an dem Ganzen

der ist sowieso grundvoraussetzung, læsst aber todsicher mit der zeit enorm nach.

Zitat

- letzte Hoffnung

mag sein. in einer solch verzweifelten situation bin ich nie gewesen.

Zitat

- der Einstieg um selber so eine Anlage zu betreiben

das wære tatsæchlich ein sinnvoller punkt. aber den meisten vergeht eher die lust auf ein solches abenteuer. mir wurde auch schon mal so eine anlage angeboten. ich habe aber dankend abgelehnt.

Zitat

- und und und

ich weiss nicht, was und und und ist, aber der hauptgrund, weshalb kaum ein norweger so einen job macht, ist der gleiche, aus dem kaum ein deutscher in der landwirtschaft als erntehelfer tætig ist.

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 14. Juli 2009 um 20:47

@Hein
    -wenn Du nochmal so eine Anlage angeboten bekommst, sag Bescheid !

- das mit den deutschen Erntehelfern ist ein gutes Beispiel, frag mich nur ob das Verhältnis zwischen Arbeitgeber (Vermieter) und Arbeitnehmer (Servicemann) in der Masse genau so schlecht ist wie zwischen polnischen Erntehelfern und dem Bauern ? (Punkte wie Unterbringung, Toiletten, Versorgung, und persöhnliches Auskommen) ...ich hoffe doch nicht !!!!!!

Gruß Steven

• fritz63
    Angelfreund
    • 14. Juli 2009 um 20:50

Stekus, keine schlechte Idee mit der Zahlerei, nur woher willst Du wissen, wer dafür verantwortlich ist!. Oder möchtest Du die ganze Bootsbesatzung zur Kasse bitten, weil das Angeln in Norwegen ja eh viel zu billig ist. Gruß Fritz63

• stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 14. Juli 2009 um 20:55

das kann doch sicher die bootsbesatzung unter sich ausmachen wenn irgendwelche extrakosten anfallen ... oder soll man als anlagenbetreuer auch noch den reiseleiter spielen und den leuten erklähren wie sie die kosten für den urlaub gerecht unter sich aufteilen?

Hilsen fra Tromsø!

• Clint Bestword
    Angelfreund
    • 14. Juli 2009 um 21:05
    Zitat von tiveden

@Hein
    -wenn Du nochmal so eine Anlage angeboten bekommst, sag Bescheid !

ich bin zwar nicht Hein :biglaugh:, aber vielleicht kann ich Dir helfen.

Schau mal hier: http://www.finn.no/finn/realestat…7gbds9K2P211524

Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8