Beiträge von Belone belone

    pesu83 für mich pers. noch nicht so gut. Makrelen ja, müssen aber gesucht werden. Wasser zu warm, Wetter zu unbeständig. Ansonsten steht mein Reisebericht schon im Forum.


    jordi73 gebaut ja, aber zur Zeit keine Bewegung. Es ist alles ruhig. Ja, der blaue T4 steht direkt vor unserer Wohnung der "Kapitäns Koje".

    6.Tag: Der Tag fängt mit Regen an, entgegen der gestrigen Wettervorhersage. Trotzdem versuchen wir es wieder. Der Regen soll ab 10:00 Uhr aufhören. Einige Makrelen für die Pfanne. Ein Mini Köhler und eine Bastardmakrele, alles von der Frau gefangen. Meine Aufgabe bestand heute im abködern und verorgen. Gefangen im 3-Eck von Herreholmen, Midfjordskjaer und Ytre Rosfjordskjera. 12:00 Uhr Feierabend und chillen angesagt.

    5.Tag: Gegen 09:00 Uhr raus auf die offene See. Der Torsholmgrunnnen war unser Ziel. Leider hat sich das Wasser aber noch nicht wirklich beruhigt. Die Wellen waren für uns noch recht hoch. Also wieder zurück Richtung Rossfjord. Am Ausgang des Fjordes muste man die Fische suchen, also rein in denn Fjord. Wir versuchten es nördl. von Boeroey. Nichts. Rüber nach Klobboddflua. 3 Makrelen. Gegen 13:00 Uhr zurück in die Unterkunft. Mittagessen. Um 15:00 Uhr noch ein Versuch ein paar Fische ans Band zu bekommen. Das Echolot zeigte etliche Fischsignale an, aber kein Fisch lies sich von unseren Ködern verführen. Tag ausklingen lassen. Vllt. klappt es morgen wieder besser. Die Hoffnung nicht aufgeben. Gute Nacht.

    4.Tag: In den frühen Morgenstunden war das fiese Wetter da. Viel Regen und ordentlich Wind aus SSO bei 16 m/s lassen eine Ausfahrt aus Sicherheitsgründen nicht zu. Vllt. geht nachmittags ja noch was. Ab 16:00 Uhr hörte der Regen auf, der Wind beruhigte sich aber die Wellen waren mit 2 mtr. Höhe für uns noch zu viel. Sicherheit geht vor. Von der gut ausgebauten Steganlage noch mal mit Blinker versucht aber Flaute. Tag wieder ruhig mit Bierchen ausklingen lassen.

    3.Tag: Geschlafen wie in Abrahams Schoss. Das Doppelbett hat deutsche Maße :-). Gegen 08:30 Ausfahrt zur ersten Angeltour. Wind kam aus SW mit 10m/s, also im Rossfjord bleiben. Nördlich von der Insel Boeroey in der Bucht hat die Frau 2 Makrelen verhaftet. ( Entschuldigt meine Schreibweise, Deutsch/Norwegisch funktioniert nicht) Ich hoffe Ihr könnt troztdem mit den Plätzen auf der Karte etwas anfangen. Nach ner 1/2 Stunde rüber auf die andere Seite vom Fjord. Bei Klubboddflua ist eine 30 mtr. Senke. Dort standen die Makrelen bei 20mtr. 20 Stk. in ner Stunde gefangen. Die 5 größten filetiert, gebraten, gabs zum Abendbrot, der Rest eingefroren als Köder. Dank an Hoddel, schon mal ein fängiger Platz für Fische. Nachmittags ging nichts mehr, zuviel wechelnde Winde. Schlechtwetter kündigt sich an. Sightseeing durch die Anlage. Tag ruhig ausklingen lassen.

    2.Tag: Nach dem opulenten Frühstück, ging es mit der Superspeed 1 um 12:15 Uhr nach Norwegen/Christiansand. Die Überfahrt war ohne Beanstandungen ( Sonne und Wind ). Pünklich um 15:00 Uhr legten wir an. Wir, das sind meine Frau und ich. Unter Beachtung aller norw. Verkehrsregeln gegen 17:30 in Hausvik/Maritime angekommen. Mann erwartete uns schon. Schlüsselübergabe und kurze Einweisung in die Örtlichkeiten. Genaue Beschreibung der Unterkunft später in der Hyttendatenbank. 18:00 Uhr Bootsübergabe und Sicherheitseinweisung. Gesprochen wird Deutsch, das hat uns gefreut, weil unser Schulenglisch schon lange her ist. Danach, gegen 19:00 Uhr Feierabend. 2 Ruten noch vorbereitet, 2 Bier getrunken undd den Abend ausklingen lassen.

    Reisetagebuch Hausvik vom 24.08. - 08.09.2018


    1.Tag: Freitagmorgen 2:45 Uhr ging es endlich los. Nach 1 1/2 Jahren Vorbereitung, ( Angelgebiet eingrenzen, Ausrüstung besorgen, unzählige schlaflosen Nächten). Die Fahrt nach 9800 Hoejene in Dänemark verlief ohne Zwischenfälle. Eine Nacht in Skovlunds Bed and Breakfast war ok. Doppelzimmer zweckmäßig eingerichtet aber sauber. Frühstück aber war der Hammer. Brötchen, Brot, Toast, Wurst, Käse, Marmelade, Obst, Kaffee satt, O - Saft. Das Doppelbett gewöhnungsbedürftig ( 150 cm breit ). Vermieter sehr nett, sprechen dänisch und englisch. Nur 12 km vom Hafen Hirtshals entfernt.

    Nun ist es endlich soweit. Morgen geht es nach Norwegen, an den Rossfjord. Auto ist gepackt und aufgetankt. Geld ist umgetauscht. Nach einer Übernachtung in DK, am Samstag weiter mit der Fähre. Ab ca. 15:30 Weiterfahrt Richtung Westen und wenn alles glatt läuft, Ankunft gegen 17:00 in Hausvig. ( Wohnung von Borks 250/14 ) Nochmals vielen Dank allen Members für eure tatkräftige Unterstützung mit Tips und Rat und und ... Ich hoffe es klappt mit Internet, wenn ja melde ich mich zwischendurch. mfG Dietmar