Beiträge von dorschnuckel

    ein bischen westlich der insel liegt ein graben ca. 40 m tief. hab dort immer dorsch gehabt. keine riesen aber immer was gefangen. noch etwas weiter hinter der untiefe ein berg von 80 m aufsteigend waren lumb. südlich davon eine seegraswiese waren am aben leng und platte zu holen. kann man gut erkennen da dort nur ein bootshaus ist. etwas westlich davon angeln. am haus nur fels ca 300 bis 500 m weg vom ufer sind die wiesen max 20 m tief.


    petri

    Wir wollen ein Haus mit w-lan buchen.
    nun meine Frage


    Funktioniert auch Skype oder icq mit unseren nick`s.
    oder muss man sich in Norge einen neuen zulegen.


    für Info´s schon mal dank


    dorschnukel

    Diesen Beitrag habe ich heute schon einmal an anderer Stelle gepostet.



    Wünsche Euch einen tollen Angelurlaub.
    Einen Tipp habe ich noch für Euch. vom Nedstrandfjord richtung Cross ist auf der linken Seite eine steile Wand. an dieser probieren mit Naturköder. aber vorsicht runterlassen und wieder 2 m hoch. Sehr Hängerträchtig.
    Gute Leng dort gefangen. Weiter einwärts im Cross linken Arm nehmen dann kommt rechts eine Bucht und dann eine Steilwand. Dort gab es immer Lumb und Leng .
    Im Kreuz gibt es Leng und Köhler . in Sandeid Lohnt das Brandungsangeln auf Heilbutt vom Steg. Ihr müßt aber die Kante treffen wo es tiefer wird. Auch große andere Butt sind zu fangen.




    dann Petri


    Dorschnuckel

    Wünsche Euch einen tollen Angelurlaub.
    Einen Tipp habe ich noch für Euch. vom Nedstrandfjord richtung Cross ist auf der linken Seite eine steile Wand. an dieser probieren mit Naturköder. aber vorsicht runterlassen und wieder 2 m hoch. Sehr Hängerträchtig.
    Gute Leng dort gefangen. Weiter einwärts im Cross linken Arm nehmen dann kommt rechts eine Bucht und dann eine Steilwand. Dort gab es immer Lumb und Leng.
    Im Kreuz gibt es Leng und Köhler. in Sandeid Lohnt das Brandungsangeln auf Heilbutt vom Steg. Ihr müßt aber die Kante treffen wo es tiefer wird. Auch große andere Butt sind zu fangen.




    dann Petri


    Dorschnuckel

    Ich bin dafür. In Norwegen sollte der Anspruch eines Angler höher liegen wie in Deutschland. Hier wird doch ebenfalls auf Mindestmaße geachtet. Dem Bestand wird es gut tun. Wenn ich mal auf die Ostsee schaue und meine letzten Fänge bewerte wird mir schlecht. Von 25 Dorschen hatte einer mein persönliches Mindestmaß von 55 cm. Die anderen konnten alle weiterleben. Ich bin wirklich keiner, der andere Angler kritisiert, wenn sie einen Fisch mit dem Mindestmaß fangen und mitnehmen. Aber mal ehrlich: Diese haben sich nie im Leben einmal Reproduzieren können.
    Meine Frage an Euch: GRABEN WIR UNS DAS WASSER NICHT SELBST AB?
    In Norge gilt das gleiche.

    allen ein Petri
    Dorschnuckel