Wie bringt man den eingefrorenen Fisch per PKW unbeschadet von Vega nach Hamburg?

  • - - - - -
    Die Coleman Boxen sind sicherlich für eine längere Fahrt sehr gut geeignet. Ein Freund hat sie, geht aber auch damit nicht über 48 Stunden Gesamtfahrzeit hinaus. Ist mir einfach zu teuer, auf Verdacht die Skufa Boxen gegen nicht gerade billige Colemans auszutauschen, ohne dass mir verständlicherweise kein Verkäufer eine Garantie geben kann, dass die 50 Stunden den Fisch gefroren - - - -
    Besten Gruß,
    Hans-Jürgen


    Ich hab das jetzt erst gelesen das du Skufa Boxen hast. Was willst du mehr. Das ist das Non plus Ultra.


    Ich habe zwar die Coleman's aber auch eine dieser schwarzen Dinger (80Liter Inhalt, mit Tragegriff an der Seite und Spanngurt), nicht von Skufa sondern einem anderen Hersteller. Die Dinger sind weit besser als Colemans.
    Da brauchst du dir erst recht keine Sorgen machen. Ich habe damals dem Lieferanten sogar eine mail geschickt, dass ich vom Polarkreis bis nach München immer noch knapp minus 5-7°C in der Box hatte. Wohlgemerkt nach fast 60 Stunden Fahrzeit.

  • bei Hotels wirst du schlechte Karten haben bei einer Hygienekontrolle würden die in Erklärungsnot kommen. Selbstgefangener Fisch in der Hotelkühlung gibt Ärger.

  • Nach meinen Erfahrungen sollten 50 h mit Skufa Boxen, die gut abgeklebt werden und mit Isolierfolie bzw. mit Alu-Schutzfolien für Autoscheiben umgeben (auch unten!) und zusätzlich abgedeckt mit Floater Jacken, zum Schluß eine Decke drüber, kein Problem darstellen. Werden die Kisten nicht voll, sollte neben der Möglichkeit, mit Zeitungspapier aufzufüllen, über eine passend zurechtgeschnittene Styroporplatte nachgedacht werden, die in die Kiste saugend reinpaßt und ebenfalls gut abzukleben ist.
    Der "kühlste" Platz im Auto soll übrigens der Kofferraum sein.
    Bezüglich der Suche nach Gefriermöglichkeiten unterwegs könntest Du auch noch eine PN an Alexander Perte senden. Vielleicht haben Hein oder Astrid dafür einen Tip.


    Petri


    Hans

  • Hallo, an alle, die es interessiert:
    Ich habe ein kleines Hotel in Øyer gefunden (etwas nördlich Lillehammer), wo man (zu meiner Überraschung) während der Übernachtung auch die Fischboxen in Gefriertruhen unterstellen kann.
    Ich kenne dieses Hotel, da wir dort bisher nur auf unserer Fahrt nach Norden übernachtet hatten. Insofern war es zunächst nicht auf unserem Radar bei der Suche nach Unterstellmöglichkeiten für die Boxen in Gefriertruhen oder -Räumen. Doch nun habe ich hierfür explizit die Bestätigung erhalten
    Eigentlich ist dass Hotel besonders auf Wintersportgäste ausgerichtet, aber für eine Übernachtung ist es auch im Sommer gut geeignet.


    Hier die Adresse und GPS-Koordinaten:
    Fossegården Motell
    Hundervegen 282
    2636 Øyer
    E-post: info@fossegarden.no
    Tlf: +47 612 74 103
    www.fossegarden.no
    GPS: 10° 26' 47,0" E; 61° 13 16,9" N


    Ansprechperson ist Gina Andersgård. Sie spricht sehr gut Englisch (und natürlich Norwegisch); Deutsch leider nicht.


    Für mich ist dieser thread damit positiv erledigt.
    Danke an alle, die mit ihren Tipps und Hinweisen zur Klärung beigetragen haben.
    Bis zum nächsten Mal!


    Gruß,
    Hans-Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!