Das klint ja grauenhaft mit dieser GoFish Software! Was ist eigentlich aus der App der Behörde geworden? VG Michael
Beiträge von MikeHB
-
-
Hallo Alfni, hast du bitte zu Nr. 6 eine Quelle?
-
Ihr kennt ja sicher auch den Spruch, dass viele der ertrunkenen Angler mit runtergelassener Hose aufgefunden werden. Irgendwo stieß ich vor Jahren auf folgende Methode für das kleine Geschäft: Nehmt eines der grauen HT Abflußrohre mit, DN40 sollte reichen, 75 cm lang. Die Benutzung muss ich wohl nicht erklären. Hinterher einfach im Salzwasser außenbords durchspülen, fertig! Funktioniert tadellos!
VG
Michael -
Soll ich noch meinen Senf dazugeben obwohl aus meiner Sicht bereits alles gesagt wurde? Ich mach's mal...Ich bin diesem Forum beigetreten, um etwas über die Angelei in Norwegen zu erfahren, logisch. Genauso bin ich in Foren für Modellbau, Kochen und BBQ unterwegs. Und ich finde es erfrischend wenn es in den jeweiligen Foren nicht ausschließlich und mit deutscher Gründlichkeit einzig und allein um das Kernthema geht. Niemand ist gezwungen sich die Themen anzusehen, die ihn nicht interessieren. Mir sagt die Überschrift/das Thema eines Fred nicht zu? Gut, lass ich ihn halt zu und lese die Themen die mich interessieren. Ein Reisebericht von Max Müller? Schön, gleich mal lesen! Einer von Gertrud? Mal sehen... Ja, mal was anderes, auch gut. Gefällt mir nicht? Dann weiter...Was ich damit sagen möchte: Jeder kann lesen (oder eben nicht) was ihm gefällt. Solange die Kernthemen der jeweiligen Foren das Gros des Traffics ausmachen, ist doch alles in Ordnung. Erst wenn die Angelthemen hier in den Hintergrund gedrängt würden, wäre etwas "Faul im Staate Norwegen" (Frei nach Shakespeare) VG Michael
-
Wir haben vor drei Jahren die Gegend dort unsicher gemacht. Pollack, Lump und Makrele war reichlich da. Östlich der Hille geht immer was, genau wie an der Südspitze von Huglo, da hast du Wände die senkrecht auf 150 Meter abfallen.
-
An Ausrüstung habe ich leichtes Spinngerät / Baitcaster bis 25 gr. Wurfgewicht dabei. Ködertechnisch wollte ich MeFo Blinker und Spiros mit Fliegen einpacken.VGMichael
-
Hallo Seewolf.
Das wird der erste Versuch auf Mefos. Hab mich natürlich eingelesen was Ausrüstung anbelangt, da ist soweit auch alles vorhanden. Mir ist auch klar das die Silberpfeile nicht umsonst "Fisch der tausend Würfe" heißen, ich möchte es halt wenigstens ganz zwanglos versuchen.
Wie gesagt, es geht eher um das "wo" und "wann"?
Egersund ist eine sehr kleine Insel, ohne Flusseinläufe. Es gibt ein Paar stellen an denen Süßwasser aus rel. kleinen Mulden nach Regen ins Meer laufen könnte. Sind das z.B. Hotspots? Oder halte ich besser nach Strömungskanten Ausschau? Wo versuche es es am besten?VG
Michael -
Moin zusammen.
Im Juni geht es nach Egersund, die Vorbereitungen laufen, das Fieber steigt langsam.
Ich würde es gerne mal auf MeFos versuchen. Welche Stellen sind dafür am erfolgversprechendsten? Stimmt es, das die Stunden vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang am Besten sind? Welche Tipps könnt ihr mir auf den Weg mitgeben?Viele Grüße,
Michael -
Man, du hast echt ein Auge für wunderschöne Motive, danke!
-
Kenn ich leider nur zu gut, ich wünsche dir ebenfalls gute Besserung!