Beiträge von Surfinwombat

    Auf deiner Seite habe ich mir die klasse Berichte angeschaut. Also senja ist definitiv vorgemerkt. Allerdings wirft ja der liebe Nachwuchs so manche Gewohnheiten durcheinander : ) Mal sehen wann ich wieder Nordnorwegischen Boden betrete.

    Wie komme ich an deine Berichte? Bei mir erscheint nur ein kleines Dateisymbol und beim anwählen passiert nichts.Hatte das auch bei anderen Berichten schon.

    Hallo Stefan, ok die Frage mit Flug hat sich mit Hund eher erledigt. Ist die Reise privat gebucht oder über einen Anbieter? Was für boote gibt es da zu leihen? Kannst du mir einen Ansprechpartner geben? Ich brauche auch immer die Kombi Angeln auf gute Fische und viel Natur. Muss mal sehen wie das mit der Kleinen so wird. Dieses Jahr war ich froh im dichter besiedelten Süden zu verweilen. Mitten im Urlaub kam das 3 Tage Fieber und wir sind kurzs ins Krankenhaus gefahren.


    Gruß Lars

    Hallo Stefan, die Insel steht bei mir auch ganz obenauf der Todo Liste. Bin mal auf deinen Bericht gespannt. Ich hab vor 2019 was zu buchen. Unsere Tochter ist jetzt knapp über 1 Jahr und nach Südnorwegen dieses Jahr, muss ich das nächste Jahr mal Pause machen. Wieso fliegst du eigentlich nicht, ist ja ne ganz schöne Gurkerei bis dahin. 2011 hab ich mal Ringstad Vesterålen mit dem Auto gemacht. Waren ingesamt 6500km....damals ohne Kind, aber mit ist glaube ich nicht so der Bringer.


    Schönen Urlaub und viele Fische!


    Gruß Lars

    Hallo, ich bin im Moment in Tregde und der Urlaub ist fast schon wieder vorbei. Bis jetzt habe ich eher dürftig gefangen. Ein paar Dorsche und viele gute Pollacks. Dazu viele kleine Seelachse die ich nicht mitnehme. Allerdings bin ich auch nur von Nachmittags bis Sonnenuntergang raus gefahren. Ich finde das Revier schön, aber auch sehr kompliziert. Dauernde Wechsel der Strömungen, Windrichtungen und Driftstärken - ich bin nur am wechseln der Bleigewichte der Gufis. Mit den Dorschen tue ich mich sehr schwer. Sind das dort nur Einzelfische oder gibt es auch Dorschschwärme?


    Gruß Lars

    Nächste Woche Freitag geht es nach Tregde. Im Moment ist es noch recht schattig dort und das Wasser auch noch kalt. Könnt ihr mir mal eure Einschätzung schreiben, wo ich Dorsch, Leng, Seelachs, seewolf, meerforelle und pollack suchen muss. Wenn das Wasser noch sehr kalt ist eher tiefer oder flacher?


    Gruß Lars

    Weil die eine andere Möglichkeit anbieten nicht. Das stand in der SMS nicht drin und deren Telefon war dauerbesetzt, deshalb habe ich gleich umgebucht.Später am Telefon hat die Dame mir dann einen Ausweichtermin kurz nach 20uhr genannt. Der ist mir aber mit 1jähriger Tochter zu stressig, kommt man ja erst nach 23uhr in kristiansand an und dann noch weiterfahren. Ich bekomme auf jeden Fall das Ticket zurückerstattet.
    Ist aber nicht so viel Aufschlag bei Colorline wie ich gedacht habe. Colorline kostet so 30euro mehr, weil durch den fjordlineclub das Ticket auch günstiger war.
    Bei Sturm wäre das übrigens noch blöder. Das Ticket verfällt, wenn ich da richtig informiert bin.


    Gruss Lars

    Zur Info für alle die auch davon betroffen sind. Bei Rückruf habe ich erfahren, dass abends eine Fjordline Fähre fährt. Da die Ankunftszeit aber gegen 23uhr ist, bleibe ich bei meiner Umbuchung zu Colorline.