1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Hossa

Beiträge von Hossa

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Innfjorden 2020

• Hossa
    • 2. September 2020 um 12:09
    Zitat von Ossikalle

War ja jetzt hier schon eine lange Ruhe. Evtl. kann ich ab Freitag etwas berichten. Die Bescheinigung zur quarantänegerechten Unterbringung liegt vor.

Gruß Kalle

Hier wurde/wird von vor Ort berichtet

https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ight=Innfjorden

https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…hlight=Innfjord

Drücke euch die Daumen.

• Kobi Live am Innfjord

• Hossa
    • 30. August 2020 um 22:40

Wir haben es für Platte letzten Monat auch mehrmals erfolglos am Hafen, links und rechts versucht. Dieses Jahr scheint es dort mit den Platten nicht gut zu laufen.

Wir haben uns auch am Isfjord mit Makrelen eingedeckt, waren dieses Jahr richtig fett. Im Innfjord waren sie in der Regel viel kleiner und vereinzelt.

• High-Tech von Gestern.......

• Hossa
    • 23. August 2020 um 19:47

Wenn man so an die Rollen von heute denkt, ein sehr übersichtliches Innenleben.

• Was gibt es heute?

• Hossa
    • 23. August 2020 um 14:46

Ja, wir mögen sie besonders geräuchert oder in einer Fischsuppe.

https://www.deutschesee.de/wissen/fischle…oter-knurrhahn/

• Was gibt es heute?

• Hossa
    • 22. August 2020 um 20:09

Innfjorden Lachs, Knurrhahn und Makrele.

Honig Senfsoße

Viel Rauch, wenig Hitze.

• Was gibt es heute?

• Hossa
    • 5. August 2020 um 22:42

Was bitteschön heißt denn unnütz? Das Teil ist doch das beste daran. ;)

• Lande / Mandal 246/1 Borks

• Hossa
    • 4. August 2020 um 18:41

Moin Fraika,

Ich muss mal nachfragen weil das für mich absolut neu ist. Gult das Aal Fangverbot in Norwegen nur für Private Leute? Ich wusste gar nicht, dass die Fischer den vor Ort fangen und verkaufen dürfen. Ich würde dann nämlich beim nächstem mal ventuellauch welchen mitbringen.

• Color-Line verschärft Corona-Regeln

• Hossa
    • 4. August 2020 um 14:55

Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht über die Colorline. Wir sind in den letzten beiden Wochen hin und zurück gefahren.

Das Schiff ist nicht voll besetzt daher hat man schon recht viel Abstand zu den anderen Gästen. Sogar das Auschecken wurde sehr gut organisiert, es werden jetzt einzelne Decks zu den Autos gerufen, so wird ein Gedränge sehr erfolgreich vermieden.

Kritisch sehe ich aber das Einkaufen und insbesondere das Buffet Restaurant.

Weder beim Einkaufen noch beim Restaurant tragen die Gäste eine Maske. Die Kellner im Restaurant ebenfalls nicht. Zwar gibt es beim Buffet Pfeile auf dem Boden wie die Leute zu laufen haben, da aber niemand darauf achtet, laufen nach kurzer Zeit die Leute wie gewohnt kreuz und quer durch die Gegend. Über Mindestabstand brauchen wir hierbei nicht zu reden...

Am Eingang des Restaurants gibt es ein Gerät zur Desinfektion der Hände, aber nur am Anfang weisen einen die Mitarbeiter darauf hin, dass man doch bitte die Hände desinfizieren soll. Beim Buffet nutzen dann alle Gäste die gleichen "löffel, Gabeln etc.. In dem geschlossenen Raum hat man damit wahrscheinlich perfekte Bedingungen, das Virus zu verbreiten.

Beim Shoppen ist es das gleiche, super, dass es für die Kassierer einen Spukschutz gibt, schlecht aber wenn alle Leute im Laden kreuz und quer durch die Gegend laufen.

Aus meiner Sicht wird das auf die Dauer nicht gut gehen.

• Kleine Pollack WM Innfjorden Juli 2020

• Hossa
    • 30. Juli 2020 um 21:21

Der letzte Tag ist auch fast um. Im wesentlichen waren wir mit Packen und Boot reinigen beschäftigt.

Mit Makrelen am Isfjord hat es geklappt, in diesem Jahr sind die Teile wirklich sehr fett.

Der Sieger der "kleinen" Pollack WM steht auch fest (82 cm).

Die Disziplin längster Fisch ging an den 1 Meter ( naja fast) Leng.

Die Disziplin, seltensten Fisch des Urlaubs der auch verwertet wurde, ging an meinen Sohn für den einzigen Schellfisch den wir je gefangen hatten. Mein Lachs war nicht in der Wertung, weil ich ja allein geangelt habe.

Wir hatten eine Tolle Zeit und wir waren sehr dankbar, dass wir es hier hin geschafft hatten. Ich musste aber auch häufig an die Kollegen aus dem Forum denken, die eigentlich auch in in diesem Sommer hier sein sollten.

Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr klappt und wir die Pollack WM dann gemeinsam bestreiten können.

Zum Abschied noch ein paar Bilder von unserem Fjord wie wir ihn kennen (spiegelglatt).

Bis bald
    Rafael

• Kleine Pollack WM Innfjorden Juli 2020

• Hossa
    • 29. Juli 2020 um 23:51

Heute ging es etwas Höher in die Berge, Wandern, mit Bootstour war angesagt.

Wie heißt denn diese interessante Pflanze?

Angekommen

Nach der Stärkung ging es daran das Boot heraus zu holen.

Fisch gab es auch

Wunderschöne Gegend

Zusätzlich gab es sogar eine zweite Runde beim Testangeln auf Lachs, insgesamt sollten 10 Fische gefangen werden. Wir hatten bisher 6 erwischt also ging es wieder los.

Das geübte Auge sah sofort einen 4-5KG Fisch vor einem Stein stehen und ich habe meinen Köder gezielt platziert.

Dieses Mal klappte es aber nicht, die Fische in unserem Bereich wollten nicht beissen, weder auf Mefo Blinker noch auf die Fliegen, der Fliegen Angler.

Nach ca 1,5 Std kam auch die Nachricht, dass 4 weitere Fische gefangen wurden und das Angeln damit beendet wird.

Ich bin sehr gespannt was die Testergebnisse bringen.

Hier geht es morgen nach Andalsnes um ein paar Makrelen zu erwischen und es wird gepackt und das Boot übergeben.

vakuumtüte.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse