Beiträge von Reinello

    Hallo Patricia und Hallo an alle Forums-Mitglieder (besonders an Hoddel),


    ich bin ein Norwegen-Neuling und werde ab Anfang September für 3 Wochen in dasselbe Haus fahren (Borks 201/1). Da würden mich natürlich sehr Deine Eindrücke und Erfahrungen zu Haus und Boot interessieren.
    Vom Forums-Mitglied "PeMa" habe ich auch schon einige Tipps bzgl. des Hauses bekommen.
    Das Boot ist natürlich nicht das größte und die Motorisierung mit 15 PS auch nicht die Welt. PeMa hat mir auch schon geraten, weitere Touren auf's offene Meer zu unterlassen und auch die Warnungen von Hoddel und anderen haben das übrige dazu getan. Nun habe ich natürlich ein wenig Angst, dass ich im kleinen Boot ohne Echolot usw. auf dem Wasser herumirre und nix fange.
    @ Hoddel: Mit Interesse habe ich Deine Reiseberichte gelesen und mitbekommen, wie Du angefangen hast. Das hat mich wieder ein wenig Hoffnung schöpfen lassen, zumal ich alleine mit meiner Frau fahre und auch die schöne Landschaft erkunden möchte. Allerdings die Aussicht, immer nur Makrelen zu fangen, fand meine Frau nicht so prickelnd, sie isst gerne Dorsch und nun hoffe ich inständig, dass ich trotz kleinen Bootes ohne Echolot und Plotter doch noch den einen oder anderen Fisch ergattern kann. Vielleicht kann ich mich auch anderen Mitanglern anschliessen oder mich auf einem Angelkutter z.b. in Farsund anmelden.
    Herzliche Grüße an alle
    Rainer