Hallo Dieter,
was ist denn hiermit: http://www.dintur.de/ferienhauser/m…namsenfjord.htm
Viele Grüße
Der Schuppi
Hallo Dieter,
was ist denn hiermit: http://www.dintur.de/ferienhauser/m…namsenfjord.htm
Viele Grüße
Der Schuppi
Moin moin !
Da wir ja einige Color Line-Experten hier im Forum haben:
Wer kann mir erklären, warum ich bei dem Versuch einer Online-Buchung am 11.05.2009 (Hirtshals - Kristiansand) nur eine Abfahrt abends angeboten bekomme, nicht aber die Abfahrt um 12.15 Uhr ? :confused:
Wenn wir um 0.00 Uhr in Kristiansand ankommen, können wir uns ja allenfalls nachts auf der Terrasse unseres Ferienhauses packen, um unseren Vermieter am Nachmittag des nächsten Tages zu treffen...
Wäre toll, wenn einer dafür eine plausible Erklärung hätte.
schon mal dafür !
Viele Grüße aus dem Norden der Republik
Schuppi
Na ja, Brutzeljoe,
wenn man mal von den diesjährigen Abfahrtszeiten ausgeht, dann ist der Fahrplan der Fjord Cat deutlich günstiger für uns Hidra-Fahrer. Wir sind in diesem Jahr mit Color Line gefahren. Superspeed 1 fährt hin um 12.15 Uhr und ist dann auch erst 15.30 Uhr in Kristiansand. Das Ausschiffen dauert bei dem Kahn auch viel länger als bei Fjord Cat. Wir waren trotz recht zügiger Fahrt und ohne Pausen erst um etwa 18.15 Uhr an der Hidra-Fähre und um ca. 19.00 Uhr am Haus Larsen.
Zurück fuhr Superspeed 1 um 16.30 Uhr, also auch ungünstiger als die Fjord Cat.
Wenn sich an den Fährzeiten bei CL nicht grundlegend etwas ändert, seid Ihr bei Fjordline sicher besser aufgehoben (ist zumindest meine Meinung).
Viele Grüße
Schuppi
Moin moin !
...und danke für die Info, jetzt kennt man schon mal die Fahrzeiten.
Aber wie erfährt man die Preise ? Das wäre ja interessant, bevor man sich vormerken läßt.
Wer weiß mehr ?
Viele Grüße
Schuppi
Moin moin !
Schöne Pollacks, und auch das Bild mit der Abendstimmung Richtung Meer sieht super aus. Da bekommt man richtig Lust, noch einmal für ne Stunde rauszufahren...
Das Foto vom Gartenstuhl auf dem Steg kommt mir bekannt vor - genau so sah es bei uns im Juni auch immer aus, wenn wir auf Platte aus waren.
Und auch bei uns hat Minky an zwei Abenden dafür gesorgt, daß das nicht möglich war. Gefräßiges Tier aber auch !! Die frißt sogar Makrelen, die schon stundenlang zum Räuchern in der Salzlake lagen...
Viele Grüße
Schuppi
Jo, schöne Häuser, und die Bootsflotte wurde auch verbessert.
Heute Abend habe ich mit meinen Jungs die Besprechung für 2009 (mit und so...), und es würde mich schon wundern, wenn sich die Mehrheit nicht für Hidra mit come2norway ausspricht.
Steven, mach das mal auch mit Deiner Truppe, ihr werdet das bestimmt nicht bereuen !
Viele Grüße
Schuppi
Hallo Steven,
hier sieht man sich also wieder. Ich habe erst gestern in dieses Forum "rübergemacht", die Luft im anderen Forum wurde mir etwas zu bleihaltig - da wird gerade scharf geschossen, wenn man einmal in der falschen Gegend landet...
Anfang Mai auf Hidra, da sollte Pilken auf Dorsch noch recht erfolgreich sein. Aber ich angle inzwischen bedeutend lieber mit dem Gummifisch, auch auf Pollack und Köhler. Ist erfolgreich und wesentlich verlustärmer als Pilken.
Ich habe bei meinen Mai-Touren eigentlich nicht schlecht auf Naturköder gefangen (Reker, Fischfetzen). Das Frühjahr hat den Vorteil, daß die Fische meist deutlich flacher stehen als im Sommer und Herbst. Wir haben oft schon richtig schöne Fische in 20 bis 50 Meter Tiefe gefangen. Außerdem ist Anfang Mai ne Topzeit für Steinbeißer, die man in Südnorwegen natürlich nicht in Massen fängt, aber die Chancen sind im Mai wirklich nicht schlecht, wenn man flach und über felsigem Grund angelt.
Ich würde Dir immer dazu raten, es mal auf Hidra zu probieren. Ich selbst werde mit meiner Truppe vermutlich im nächsten Jahr auch wieder dort landen, wenn ich nicht am Freitag bei unserer Vorbesprechung überstimmt werde. Allerdings haben wir einige dabei, die wärmere Sonnenstrahlen brauchen, deshalb fahren wir immer im Juni. Ich kann also leider nicht am Grillabend teilnehmen - schade !
Viele Grüße aus dem hohen Norden Deutschlands
Schuppi
Ja, die guten alten Zeiten am Kanal...
Sag mal, Hein, hast Du Sebastian mit in den hohen Norden "entführt" ? Oder ist er nur auf "Aal-Besuch" da ?
Nach längerer Zeit mal wieder:
Viele Grüße aus der alten Heimat
Schuppi