Beiträge von calYber

    Hi Jones,
    ich war auch schon zwei mal auf Smöla,es gibt dort traumhafte
    Seen mit kleinen Forellen drin.Hab noch nie einen so leckeren
    Süßwasserfisch gegessen :klatsch:.
    Ich war immer im September da.Hab aber gehört,man kann da auch sehr gut Meerforelle fangen.
    Gruß Andi

    Moin,
    Lumbs lassen sich genauso filitieren,wie die anderen,ledeglich die haut einschneiden is etwas schwieriger und das Messer schneller stumpf,
    weil die Haut sehr fest ist.
    Gruß Andi

    Also ich kauf mir kein Angelgerät,um anderen zu zeigen was ich hab.
    Ich hab mir keine computergesteuerte Autos gewünscht,ich fahr lieber
    unseren alten Passat(bj.1992),ganz einfach gestrickt und von mir aus können die Autos so bleiben!
    Da ich sehr viel arbeite,bin ich froh daß ich mir aussuchen kann was ich
    essen will,das is nämlich noch mein einziger AUSGLEICH den noch habe.
    Geht nichts über ein köstliches Essen :biglaugh:.
    Die einzigen die hier in Deutschland über die Verhältnisse das Geld ausgeben,sind doch die Politiker!!!Schon alleine wenn man die Steuerverschwendung abschaffen würde,dann würde es uns um einiges
    besser gehen.Der Mauerfall,der Euro,die Eu hat einfach zu viel gekostet,usw.
    Also wir Bürger im einzelnen können doch nur das ausgeben,was wir inder
    Tasche haben.Weil man auch immer weniger verdient und fürs arbeiten auch noch bestraft wird,hat selbst keine schuld an der Misere.
    Demzufolge gibt das eine große Unzufriedenheit beim Volk,und wenn
    alle zufriedener wären,wären die zwischenmenschlichen Beziehungen
    auch besser.
    Gruß Andi

    Hi Andi
    nach ersten Versuchen mit ner Einwegkamera haben wir uns letztes Jahr eine "easypix AQUA W311" gekauft. Bei 3-2-1 zahlt man für so eine Digitalkamera inkl. Unterwassergehäuse 70,- €. Wie man sieht, ist das Resultat recht gut. Die Ausschußquote liegt zwar recht hoch, aber im Wasser ist das normal, das Licht muß passen, der Fisch muß in Pose bleiben und verwackeln darf man dann auch nicht, für ein gutes Foto.
    Unterm Strich sind von 800 Fotos 280 "gute" übrig.
    Im übriegen sieht die Unterwasserwelt von Marsa Alam noch recht intakt aus, was man von Hurghada nicht mehr sagen kann. Wollen wir hoffen, das die Ägypter es dort besser machen....




    Moin Ingo,
    das hätt ich so gar nicht gedacht,vom Aufwand her.Dachte ne gute Kamera und dann is gut.Man lernt nie aus.
    Gruß Andi