Hi Puffin
Mir geht's ähnlich, kenne die RV3 zwischenzeitlich auch schon fast wie meine Westentasche, das ändert allerdings nichts dran, dass ich mich jedes Jahr wieder drauf freue, frei nach dem Motto "der Weg ist das Ziel".
Trotzdem habe ich mich dazu bewegen lassen, letztes Jahr mal ein bisschen abzuschweifen und bin deshalb auch mal die 30 gefahren und zwar ab Koppang (soviel mir bekannt ist, geht die ja erst da los und nicht bereits in Elverum), allerdings dann bereits wieder in Tynset auf die RV3. Obwohl km-technisch etwas kürzer gewinnt man zeitlich auf Grund der Ortsdurchfahrten Koppang + Tynset nichts.
Landschaftlich aber auf jeden Fall empfehlenswert, die Straße selbst etwas schmaler als die RV3, aber problemlos und gut zu befahren und ist auf der RV3 schon kaum Verkehr so ist auf der 30 nun mal gar nix mehr los...
Weiter über Röros kann ich leider nichts mehr beitragen, da ich wie gesagt in Tynset wieder zurück bin, ich denke aber, dass man ohne weiteres drauf bleiben kann.
Vielleicht probier ich's dieses Jahr sogar mal aus. Soll ich Euch was sagen? Genau morgen in einer Woche kann ich's testen auf dem Weg nach Roan!!
Gruß
Kracho