es wird wirklich Zeit, das die Angelsaison wieder los geht.
Jeder dieser Tipps hier ist gut gemeint und keiner ist gezwungen, irgendetwas davon zu nutzen. Nur wenn danach gefragt wird, kommen Antworten.
So auch meine.
Fuer mich die einfachste Løsung mit der Registrierung.
Wer hier viel und oft und lang im Land unterwegs ist, fuer den lohnt es sich einfach und man erspart sich viel Stress.
Ich hab jedes Jahr mindestens 5 Touristen, die im Nachhinein einen Strafzettel bekommen, weil sie ganz ohne Absicht die falsche Spur genommen haben und es nicht gleich bemerkt haben.
Fuer viele ist dieses neue Mautsystem unubersichtlich, vor allen Dingen , wenn man sich pløtzlich auf einer mehrspurigen Strasse im laufenden Verkehr einordnen muss.
Da passieren solche Dinge und hinterher ist das Gejammer gross.
Ob man diese Dinge fuer sich nutzt, bleibt jedem selbst ueberlassen, nur sollte man auch Hinweise dieser Art einfach so im Raum stehen lassen, ohne sie zu zerreden.
Fuer manch anderen sind sie vielleicht hilfreich.
Das allein war der Grund meines Postings.
Mautabbuchung
-
-
" Und warum zum Henker soll ich mich irgendwo registrieren lassen, Geld überweisen ohne bis dahin eine Leistung erhalten zu haben und wo ich den Leistungsempfänger überhaupt nicht kenne und wenn ich das nicht mache, ein schlechtes Gewissen haben???
Gibt es eine Vorschrift, nach der man sich schon im Vorfeld registrieren lassen muss?
Entschuldige, aber Du hast es doch gelesen: Wer keinen Stress haben will, läßt sich registrieren.
Das ist lediglich ein Tipp! -
..............
Ob man diese Dinge fuer sich nutzt, bleibt jedem selbst ueberlassen, nur sollte man auch Hinweise dieser Art einfach so im Raum stehen lassen, ohne sie zu zerreden.
Fuer manch anderen sind sie vielleicht hilfreich.
Das allein war der Grund meines Postings.Suse, liebe Suse,
bitte nicht ärgern
Bei mir sieht es so aus (persönliche Daten hab ich gelöscht)
Wer einmal wegen 10 Kronen (ca. 1,20 Euro) fast 38 Euro zahlt, überlegt beim nächsten Mal vielleicht vorher
-
Nee, nee, årgere mich nicht
Schade nur, das gutgemeinte Hinweise so zepflueckt werden und denen, den man helfen will haben nichts davon.
Wie dem auch sei- allen winterliche Schneechaosgruesse aus Norge -
Nee, nee, årgere mich nicht
Schade nur, das gutgemeinte Hinweise so zepflueckt werden und denen, den man helfen will haben nichts davon.
Wie dem auch sei- allen winterliche Schneechaosgruesse aus Norgeich wollte deinen hinweis auf keinen fall zerpflücken.
nur wer nicht in der lage ist schilder zu lesen(aus welchem grund auch immer),
der sollte überlegen warum er nen führerschein hat.
und wer in norwegen bei dem geringen verkehr gegenüber deutschland nicht klar kommt, wie kommt derjenige dann in deutschland klar?von mir aus kann sich jeder so oft registrieren und in vorleistung gehen wie er will.
ich tu es nicht und fahr auch entspannt und ohne hektik durch die mautstationen und warte dann zu hause auf die rechnung.antonio
-
Nicht ärgern, Trolljente! Es war nicht meine Absicht, etwas zu zerreden, was mich aber aufregt, dass gerne mal versucht wird, ein schlechtes Gewissen zu implizieren!
Und das sehe ich nicht ein, da ich mir nichts habe zu Schulden kommen lassen, ich wollte ja auch nur wissen, ob tatsächlich schon jemand Rechnungen erhalten hat. Da dies ja offensichtlich der Fall ist, werde ich auch weiterhin ganz entspannt und ohne Registrierung durch das schöne Norge reisen und selbstverständlich klaglos jegliche berechtigte Rechnung begleichen.
an alle für Eure Antworten!
Gruß
Kracho -
Weiß jemand ob die Bezahlung bei Autopass nur mit einer Kreditkarte funktioniert? An der gebricht es mir und nur wegen der Registrierung lege ich mir auch keine zu! Zumal ich keine Probleme mit den Mauthgebühren habe und seit 4 Jahren die Einfahrt nach Oslo zur Fähre nicht berechnet bekam, vermutlich Minderbetrag.
-
Weiß jemand ob die Bezahlung bei Autopass nur mit einer Kreditkarte funktioniert? ...
Ja, nur mit Kreditkarte, wenn Du dich über Internet registrierst.
Es gibt aber auch Geräte für die Windschutzscheibe. Die lohnen aber aus meiner Sicht für 1 - 2 Mal im Jahr nicht.
-
Ja, nur mit Kreditkarte, wenn Du dich über Internet registrierst.
Es gibt aber auch Geräte für die Windschutzscheibe. Die lohnen aber aus meiner Sicht für 1 - 2 Mal im Jahr nicht.
Tusen takk! -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!