1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. DerMartin

Beiträge von DerMartin

• Urlaub in Südnorwegen Juli 2016

• DerMartin
    • 22. Juni 2016 um 13:45

Vielen Dank für die vielen Beiträge und Tips und Ratschläge ich werde mich mit einem umfassenden Bericht nochmals bedanken!

Jetzt nochmal zu jemanden der offenbar immer noch nicht begriffen hat weshalb ich mich hier angemeldet habe... -.-
    Denn wenn man hier richtig liest dann produziert das lesen im Gehirn einen AHA Effekt!

Ich esse keinen fisch... Sehr richtig aber meine bessere hälfte schon!
    Einen einzigen Dorsch möchte ich fangen, und was passiert damit? Genau er wird von IHR zubereitet und verspeist!
    Kann nur bis zu einer Wassertiefe von max. 80-100m fischen, was darauf schliesen lässt das wir uns hauptsächlich mit der Spinnfischerei beschäftigen.

Ich will dadurch nicht frech wirken oder dergleichen, aber wenn man schon nicht versteht warum man hier ist ( ähmm Neuling USW.)
    Dann kann man wenigstens fragen stellen oder einem vernünftig irgend etwas erklären!
    Denn riechen kann ich einige Dinge wie mit der Wassertiefe z.b. Nicht!
    Und dann finde ich es eine absolute Sauerei zu versuchen jemanden indirekt den 3/4 jährlichen geplanten kommenden Urlaub zu verderben!

Nichts desto trotz werde ich deine Argumentation mit den Wassertiefen beherzigen, weil ich es auch vorher nicht wusste aber jetzt schon!
    In diesem Sinne

MfG Martin

• DerMartin
    • 19. Juni 2016 um 20:03

Also jetzt gerne nochmal zurück zu meinen Fragen!
    Kann mir jemand hier sagen wo ich denn gute Fischgründe finden kann in der Region Trysnes, Korshavn und Mandal?

• DerMartin
    • 18. Juni 2016 um 19:53

Das Fische keine Spielzeuge sind ist mir vollkommen bewusst! Ich fahre ja nicht dahin um die Fische zu quälen, sondern um meinem Hobby nach zu gehen.
    Der Satz war in meinem Augen voll daneben und angreifend!
    Als Neuling hab ich nicht die Ahnung, deswegen eigentlich auch die Registrierung in dieses Forum um Erfahrung zu sammeln und um Vorschläge, Tipps und Ratschläge einzusammeln!
    Deswegen stelle ich hier Ja auch FRAGEN oder? Das hätte man mir auch etwas netter und freundlicher erklären können, zum einen beschweren sich sie Leute das die Fische da oben einfach nur sinnlos abgeschlachtet werden und dann beschwert man sich auch wenn die Fische wieder frei lassen will, weil man selbst gegen Massenfänge ist? Irgendwie fehlt da die Logik

• DerMartin
    • 17. Juni 2016 um 20:48

Ich weiß nicht genau ab wann es für einen Fisch kritisch wird wenn er den Wasserdruck verliert, aber ich meine gehört zu haben das passiert so ca. zwischen 60 und 100m Wassertiefe. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
    Aber wir haben auch nicht vor in so großen tiefen zu angeln, zudem haben wir auch überhaupt keine Ausrüstung dafür.
    wir wollten uns so bis max 80m rumtreiben!
    Naja kein Strom ist nicht ganz korrekt :biglaugh: ich habe auf unserem Boot eine kleine Photovoltaik Anlage Installiert, womit eine 30Ah Batterie geladen wird (für Bootsbeleuchtung und zum laden der Echolotbatterie) reicht aber nicht um einen Eisschrank zu betreiben :(

• DerMartin
    • 17. Juni 2016 um 16:33

Also das klingt jetzt vllt ein bisschen komisch und verrückt, aber ich Esse kein Fisch (weil ich ihn nicht mag) hab bis jetzt nur Süswasserfisch probiert, aber werde auch mal den salzigen Fisch probieren! Wir haben nicht vor Fisch aus norwegen mitzunehmen, weil wir erstens keine möglichkeit haben den fisch zu transportieren und wenn doch könnten wir damit zu Hause nichts anfangen weil kaum fisch gegessen wird! von daher wird bis auf ein oder 2 Fische für meine bessere hälfte alle samt wieder schwimmen gelassen. Catch and Release.... so fische ich schon seit 20 Jahren!

• DerMartin
    • 17. Juni 2016 um 13:39

Vielen dank erstmal für die vielen informativen Texte!
    Ich bin beeindruckt!
    zwischen Skottevik und Arendal werde ich auch nochmal per Google Earth nach einen schönen platz gucken, fall das mit dem Campingplatz nicht funktionieren sollte.
    Hauptsächlich Wollten wir uns im Bereich zwischen Trysnes und Rekefjord aufhalten.
    Sind die Köhler in diesem Gebiet überhaupt im Juli noch vertreten? und wenn ja wo ungefähr?
    (habe hier viele Recherchen betrieben und oft von skizzen gelesen *rolleyes* )

Fest steht das ich über unseren Rucksack und Zelt Urlaub definitiv ausführlich berichten werde.
    Vllt kann ich ja jemanden dazu begeistern sich der freien Natur anzuschließen.

• DerMartin
    • 17. Juni 2016 um 12:42

Oh das klingt ja wirklich verdammt hilfreich. Das werden wir definitiv machen!
    Welcher Ort, von den vielen wo wir sind, ist den zum angeln auf Köhler und Dorsch und im allgemein zum Zelt aufschlagen am besten geeignet?

• DerMartin
    • 17. Juni 2016 um 12:24

Also ich hoffe das wir nette Kontakte schließen können.

Sind denn die Grundstücke sichtbar eingegrenzt oder sogar eingezäunt? Weil wie will man das sonst unterscheiden können

• DerMartin
    • 17. Juni 2016 um 11:55

Die Sache mit dem Nachfragen ist überhaupt kein Problem da ich recht gut die englische Sprache beherrsche.
    Vielen Dank für die Info, daraus schließe ich, dass es überwiegend private Grundstücke und wenig Freifläche gibt zum Zelt aufschlagen.
    Aber ist ja kein Problem sich mit den Leuten nett zu unterhalten.

• DerMartin
    • 17. Juni 2016 um 09:32

Für den Ernstfall eines Motorausfalls liegt ein kleiner Ersatzmotor vorne im Bug ;)
    Aber selbstverständlich hast du recht!
    Diesbezüglich muss ich mir noch was einfallen lassen, Kontakte herstellen o.ä.

Ein ausführlicher Urlaubsbericht mit Bildern wird definitiv folgen

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8