Hallo Taxitino,
vielen dank für die genauen Angaben
Haben uns aber für die strecke über Bergen entschieden da wir ein komplet neues Gebiet fahren! Wir finden es praktischer über Bergen, da man am morgen um 08:00h ausgeschlafen ankommt dann nochmal ca. 3h runter fährt auf Bömlo!
So können wir unser neues "zu hause" am Tag genau betrachten! Und haben dennoch genug Zeit für einen erstes Probefischen!:D
Grüße
Silke
Beiträge von Ede
-
-
Hallo Taxitino,
ja die Fährzeiten sind naja aber was tut man nicht für seinen Traumfisch!:hurra:
Dieses Jahr waren wir nach gut 18h in Kristiansand aber heuer wirds doch "etwas" länger!
Wir fahren vom Bodensee los (gaaanz unten von Euch gesehen) bis Hirtshals in ca. 15h und danach nochmal 18h auf der Fähre! Puuh!!
Du warst ja schon auf Bömlo, wie siehts mit den "kleinen" Fährverbindungen aus. Man muss ja auf 1-2 kleine Fähren fahren um von Stavanger od Bergen auf die andere Seite zu kommen. Wie fahren diese und wieviel NOK sollten wir in der Börse haben!
Grüße
Silke -
Hallo Mavo,
ist schon richtig das Stavanger näher dran ist aber wann kommt die Fähre in Stavanger an?! Wir fahren am Sonntag um 12:30h los und wären ca. Mitternacht in Stavanger.
Wir fahren lieber nach Bergen gut ausgeruht, sind ca um 08:ooUhr in Bergen und fahren dann gemütlich nach Bömlo!
In welcher Zeit seid Ihr auf Bömlo?
Grüße
Silke -
Hallo Taxixtino,
danke für die links hab ich doch alle schon "studiert":D
Wusstest du schon das Fjordline die Fährverbindungen komplett umgestellt hat??
Das heisst Fjordline fährt Haugesund nicht mehr an:( bekomme aber von den Elchen die neuen Fährverbindungen nächste Woche!!
Hast Du schon die neuen Fahrpläne? Wenn nicht werde ich sie reinstellen sobald er da ist!
Hat jemand einen Platten Hotspot im Bömlosfjorden?? Wäre sehr froh darüber da ich schon seit 3! jahren versuche irgendeine Platte zu fangen!
Grüße
Silke -
Hallo Taxitino,
wir fahren vom 1.6.- 15.6. nach Bömlo!
Würde mich freun über jede Info darüber, da wir vorher in Südnorwegen angeln waren.
Ist wahrscheinlich etwas anders als im Süden beim Angeln!
Wie fahrt ihr rauf über Bergen od Stavanger?
Grüße
Silke -
Wir haben gerade 2 Wochen Bömlo/ Bömmelhamn für Juni 2009 gebucht
Wir sind das erste mal dort und wären super froh über jede Info über dieses Gebiet!
Euer Ede + Silke -
Hallo!
Hört sich ja ziemlich laut an auf dieser Anlage. Aber gott sei dank bin auf diesen Beitrag gestossen! Warum?? Wir wollten da für nächstes Jahr buchen
Jetzt bin natürlich total verunsichert da ich norwegen nur von der ruhigen Seite kenne( herrlichen Ausblick auf´s Meer und erst die Ruhe.....) Aber jetzt..
Kann uns jemand eine kleine Anlage empfehlen am Rosfjord? Vorallem erschwinglich für 2! Personen. Wäre super froh über Tips!
Grüße
Silke -
Uups, bilder kommen jetzt!
-
Hallo!
Mein kommentar "kein Fisch in Südnorwegen" hat ziemlich hohe wellen geschlagen!:eek: Das war absolut nicht meine absicht!! Ganz im gegenteil wollte eure Meinung hören zu diesem Thema!
Und die ist ja sehr eindeutig
Wir haben ja auch recht gute Fänge in Südnorge gemacht! Schicke euch 1-2 bilder als bewis!!
Aber deinen Bericht muß ich ausdrucken und ganz genau studieren! Aber so ausführlich - ganz große klasse
Grüße
Silke + Ede -
Hallo Hoddl,
ich wollte nie Skottevik und Korshamn vergleichen!! Ich wollte damit sagen das vor Skottevik doch einige gute Fischen gebissen haben aber bei uns nicht! Wir waren ja "nur " auf der anderen Seite von Skottevik!
Obwohl wir dort auch schöne Fänge hatten von Leng, Pollack und Makrele hatten! (Werde bei zeiten mal einige schöne Fotos Euch zeigen, um zu zeigen das es auch "große" Fische neben Skottevik gibt!
Nein, wir wollen auch andere Gebiete beangeln obwohl die letzten 3 Jahre wir auch wirklich schöne Urlaube dort hatten!
Letztendlich braucht man für´s Angeln auch ein bisschen Glück!
Grüße
Ede´s Frau