Wir haben gerade 2 Wochen Bömlo/ Bömmelhamn für Juni 2009 gebucht
Wir sind das erste mal dort und wären super froh über jede Info über dieses Gebiet!
Euer Ede + Silke
Bömlo
-
-
hallo ede,
da habt ihr euch eine nette bucht ausgesucht.
wann fahrt ihr denn genau. wir haben vor pfingsten gebucht.
die anglerischen möglichkeiten sind vielfältig.
aus der bucht raus nach rechts geht zum meer und links rum in den fjord.
es sind unterschiedliche tiefen zu befischen und es wird auch sehr schnell recht tief. ist schon recht anspruchsvoll. aber die fischvielfalt ist gegeben.
die zeit von ende mai bis september ist sicher die aussichtsreichste.
besuche doch bitte die reiseberichte zu westnorwegen. dieses jahr waren einige angelfreunde auf bömlo und haben auch ne menge geschrieben.
gebe gerne noch weitere auskünfte.... -
Hallo Taxitino,
wir fahren vom 1.6.- 15.6. nach Bömlo!
Würde mich freun über jede Info darüber, da wir vorher in Südnorwegen angeln waren.
Ist wahrscheinlich etwas anders als im Süden beim Angeln!
Wie fahrt ihr rauf über Bergen od Stavanger?
Grüße
Silke -
Hallo Taxitino,
wir fahren vom 1.6.- 15.6. nach Bömlo!
Würde mich freun über jede Info darüber, da wir vorher in Südnorwegen angeln waren.
Ist wahrscheinlich etwas anders als im Süden beim Angeln!
Grüße
Silke
hallo silke,
nö ist nicht anders.
-karte lesen
-vielversprechende stelle anfahren
-fisch suchen
-fangen
ne spaß bei seite
ganz im süden habe ich noch nicht geangelt.
aber die "südnorweger" fangen auch ihren fisch.
wir sind bisher immer hantsholm-haugesund und buavag-langevag gefahren
sehe hier den vorteil nachts mit der fähre zu fahren und morgens nach dem frühstück schon fast da zu sein.
und diese jahr mal anstatt buavag-langevag durch den tunnel und die brücken am stokksund
ich finde, die möglichkeit fjord und meer befischen zu können recht optimal. dann kommt noch dazu, das die hütten nicht ganz so "eng stehen" wie südlicher. aber jeder hat so seine vorlieben und weiß selber wie er sich am besten erholt vom alltag.
hier einmal ein paar links zu berichten:
https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=783
https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=1477
https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=331
ich glaube da hast du erst mal ne menge zu lesen.
na dann viel spaß im forum und viel spaß beim vorfreude holen. -
Hallo Taxixtino,
danke für die links hab ich doch alle schon "studiert":D
Wusstest du schon das Fjordline die Fährverbindungen komplett umgestellt hat??
Das heisst Fjordline fährt Haugesund nicht mehr an:( bekomme aber von den Elchen die neuen Fährverbindungen nächste Woche!!
Hast Du schon die neuen Fahrpläne? Wenn nicht werde ich sie reinstellen sobald er da ist!
Hat jemand einen Platten Hotspot im Bömlosfjorden?? Wäre sehr froh darüber da ich schon seit 3! jahren versuche irgendeine Platte zu fangen!
Grüße
Silke -
Grüße
Silke
Hallo Silke !
Wir wollen im nächsten Jahr Hirtshals-Stavanger nach Bömlo fahren . Bis Bergen verliert man doch relativ viel Zeit , da die Fähre in Stavanger eine ganze Weile festmacht bevor sie weiter nach Bergen fährt .
Laut ADAC ist die Strecke Stavanger - Bömlo nur ca. 80km länger als Bergen -Bomlö .
Gruß !
Mavo -
Hallo Mavo,
ist schon richtig das Stavanger näher dran ist aber wann kommt die Fähre in Stavanger an?! Wir fahren am Sonntag um 12:30h los und wären ca. Mitternacht in Stavanger.
Wir fahren lieber nach Bergen gut ausgeruht, sind ca um 08:ooUhr in Bergen und fahren dann gemütlich nach Bömlo!
In welcher Zeit seid Ihr auf Bömlo?
Grüße
Silke -
Hallo Taxixtino,
danke für die links hab ich doch alle schon "studiert":D
Wusstest du schon das Fjordline die Fährverbindungen komplett umgestellt hat??
Das heisst Fjordline fährt Haugesund nicht mehr an:( bekomme aber von den Elchen die neuen Fährverbindungen nächste Woche!!
Hast Du schon die neuen Fahrpläne? Wenn nicht werde ich sie reinstellen sobald er da ist!
Hat jemand einen Platten Hotspot im Bömlosfjorden?? Wäre sehr froh darüber da ich schon seit 3! jahren versuche irgendeine Platte zu fangen!
Grüße
Silkehallo silke,
ich muss mich immer nur um das gerödel kümmern, daher ich plane die touren nicht direkt. die fährzeiten sind nicht mehr so angenehm wie im letzten jahr, wo man abends in hanstholm los ist und morgens in haugesund ausgeruht ankam. so das wir vom potsdam/mittelmark aus nach ca. 27h ganz in ruhe mit schlafen und essen auf der fähre in bommelhamn angekommen waren.
plattfisch hatten wir nur im netz, das unser vermieter aufgestellt hatte.
und vor 2 jahren mal einen kleinen butt auf pilker gehakt in 40 bis 60m im mittelwasser mitten im fjord.
also eher zufall. der rest war aber vorhanden.http://fjordline.de/index.php?menuid=35
http://fjordline.de/index.php?menuid=34 -
Hallo Taxitino,
ja die Fährzeiten sind naja aber was tut man nicht für seinen Traumfisch!:hurra:
Dieses Jahr waren wir nach gut 18h in Kristiansand aber heuer wirds doch "etwas" länger!
Wir fahren vom Bodensee los (gaaanz unten von Euch gesehen) bis Hirtshals in ca. 15h und danach nochmal 18h auf der Fähre! Puuh!!
Du warst ja schon auf Bömlo, wie siehts mit den "kleinen" Fährverbindungen aus. Man muss ja auf 1-2 kleine Fähren fahren um von Stavanger od Bergen auf die andere Seite zu kommen. Wie fahren diese und wieviel NOK sollten wir in der Börse haben!
Grüße
Silke -
Moin zusammen.
Morgen früh gehts los .... Auf nach Bömmelhamn .......
10 Tage Norge - bin heiß drauf wie Frittenfett....
Was wird denn zur Zeit so gefangen ?:confused:
Liebe Grüße
ArJa -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!