Beiträge von Wiesel

    So, wie ihr vielleicht schon im Reisebericht Senja 2017 von Stefan (Bender) gelesen habt,sind wir bereits vor Ort. Und was soll ich sagen " Ingwer hilft " Gestern war es sogar ziemlich stürmisch und dementsprechend ungemütlich auf dem Wasser, aber von Seekrankheit keine Spur. Ich lutsche fleißig meine Ingwer Bonbon`s und beherzige auch eure anderen Tipps, wie schön mittig auf dem Boot stehen usw. Ob ich es mir nun einbilde oder nicht, Ingwer Bonbon`s werden nun bei keiner Norwegen Reise mehr fehlen. Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Tipps.:Danke:

    Ingwer hilft!!!->..


    Bei mir ist bis jetzt von Seekrankheit keine Spur. Ich lutsche aber auch fleißig Ingwer Bonbons auf dem Boot. Einbildung oder nicht, mir egal Hauptsache es hilft. Einen kleinen Haken hat die Sache aber, ich muss die Bonbons mit aller kraft vor Stefan verteidigen, er liebt nämlich Ingwer.:zwinker:
    Aber da bleibe ich hart, schließlich nasche ich aus Medizinischen Gründen.:biglaugh:


    LG Melanie

    So, kurz bevor es los geht melde ich mich dann auch nochmal kurz. Zwischen den letzten Besorgungen, Erledigungen und der Wäsche (dieses eine Shirt, welches leider in der Wäsche ist, muss ja unbedingt noch mit. LEBENSWICHTIG!!!):biglaugh: kann man ja auch noch kurz seinen Senf ins Forum schreiben. Ist ja auch eigentlich alles gut vorbereitet, aber es fallen einem ja immer noch ganz viele wichtige Sachen ganz zum Schluß ein. Wie z.B. Ingwer Bonbon`s, falls mich die Seekrankheit wieder packt. Ich werde Euch natürlich berichten ob die Bonbon`s helfen.
    Ich kann es gar nicht mehr abwarten und will endlich looooooos.xx#,


    Liebe Grüße
    Melanie

    [quote='mantafahrer','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=513092#post513092']Ich verabreiche bei Übelkeit immer Krombacher.
    In den meisten Fällen hat das die Stimmung erheblich gehoben...*rolleyes*[/QUOTE
    :lacher::lacher::lacher:allerdings wäre mir persönlich ein schönes Glas Wein lieber:baby:

    Hallo, erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Tricks.:Danke: Vielleicht sollte ich noch erwähnen das es mir nichts ausmacht bei stürmischer See auf dem Wasser zu sein. Es ist eher die lange gleichmäßige Dünung die mir Probleme macht.
    Damit mir das keiner falsch versteht, ich fahre natürlich nicht mit einer kleinen Nußschale bei Sturm auf`s Meer. Ich meine nur es kann lieber etwas ruckeln, als dieses ständige, gleichmäßige Schaukeln.
    Auch mit der hier schon erwähnten Schnellfähre, durch den ja fast immer stürmischen Skagerak, bin ich schon mehrmals gefahren.
    Alles kein Problem.
    Deshalb war ich ja letztes Jahr so geschockt*eek*
    Aber dieses Jahr wird alles wieder gut. (hoffe ich zumindest)

    Danke für deinen Beitrag Tulum5. Ich glaube da kann ich für mich das meiste raus ziehen. Letztes Jahr vor der Senja Anreise war ich ziemlich krank, also auch das Immunsystem runter gefahren, weshalb ich das mit dem Vitamin C auf jeden Fall probieren werde. Ich bekam noch den Tipp Ingwer zu probieren, wird auch versucht.:baby:
    Montagen werden auf jeden Fall vorbereitet, sicher ist sicher, obwohl mir das früher nie was ausgemacht hat. Ich werde aus dem Urlaub berichten ob es mich wieder erwischt oder nicht.

    Hallöchen,
    da ich nicht genau wusste wo dieses Thema passt, packe ich es mal unter "Sonstiges"


    Schon als Kind habe ich mich auf dem Wasser, auch bei stärkerem Seegang, immer wohl gefühlt. Aber letztes Jahr war das nicht so. Plötzlich hatte es mich mit voller Härte erwischt, ich war SEEKRANK*eek*


    Toll, Angeln vom Boot war nach einem weiteren (üblen) Versuch für mich erledigt.


    Da es bald wieder losgehen soll, in Richtung Norden, habe ich echte Bedenken das es mich wieder treffen könnte und wollte mich hier mal nach Tipps und Tricks rund um`s Thema umhören. Damals hat mir jemand hier im Forum zu einem Magnetarmband geraten.
    Hat da einer Erfahrung mit? Oder welche Hilfsmittel verwendet Ihr?


    Ich hoffe das Thema ist Interessant genug und es gibt einen regen Austausch


    LG Melanie

    Na und schon ist wieder alles im Lack. Die einen "sehen und erleben faszinierendes" im wunderschönen Norwegen und die anderen angeln "locker und Betriebs blind" in Schichten.


    Ende gut, alles gut ->..