Hey,
wir haben noch lange beim Bier diskutiert, was man auf dem Nachbarboot anders machen könnte , jedoch kamen wir nicht zur Lösung und genossen dann lieber das Bier
Beiträge von norway-fan
-
-
Ja, Fisch gibt es. In absteigender Häufigkeit: Dorsch, Pollack, Köhler, Leng, Goldlachs, Heilbutt, Lippfisch, Kliesche, Knurrhahn, Petermännchen und natürlich Makrelen.
Die Leng-Angelei war nicht so der Hit. Aber meist fehlte uns die Makrele als Köder. Pollack-Fetzen waren nicht so der Bringer.
Ich kann final auch nicht sagen, ob Gummi, Pilker oder Beifänger am fängisten sind. Die Statistik tendiert zu einem Unentschieden. Für mich jedensfall steht fest, öfters mal zur Spinnrute greifen. Das ist am kurzweiligsten und war am zielführendsten. -
Hallo ihr Norwegen-Verrückten,
wir waren in der Zeit vom 29.06. - 13.07. in TregdeFeriesenter. Ursprünglich wollte ich täglich berichten, aber irgendwie kam's anders.
Dafür kommt jetzt hier die Zusammenfassung.
Viele Grüße,
Kay -
Ja. Vielleicht 5 km von der Anlage entfernt. Noch innerhalb der Schären.
Kein Riese, aber 4.5 kg, 86cm
Der grösste hier war 170cm -
Hallo.
Wir Sind gerade vor Ort und haben Glück mit unserem Haus. Andere Gäste hat es nicht so gut getroffen. Das Problem hier ist, dass jedes Haus in Privatbesitz ist und das Feriesenter diese eher schlecht als recht verwaltet.
Sommer, Sonne, Sonnenschein. Ungewohnt in Norwegen. Heute gab es zum Abendessen frischen Heilbutt. Hatte gestern Glück beim Angeln
Grüße,
Kay -
Hallo Andreas,
in 3 Tagen werd ich meine Köder in der Gegend , wenige Kilometer östlich, auslegen. Die Region um Mandal ist mit Steinbuttfängen öfters in der Presse gewesen. Würde mich auch freuen, wenn so einer an Board kommt.
Zu den gesuchten tiefen Stellen: Westlich von Hillesund sind ein paar 100m- Löcher. Die riechen förmlich nach LengGrüße,
Kay -
Hallo Hossa,
Danke für den schönen Bericht. In 25 Tagen küsst unsere Angel das Wasser in Tregde. Bezüglich der Anlage machst Du aber nicht gerade Mut, meinen Mädels ein glückliches Gesicht zu entlocken.
Viele Grüße und Petri
Kay -
Ein herzliches Dankeschön an die Mitglieder und Partner hinter dem Tresen. So konnten wir Hoddel (Horst), Ballast1 (Heiko) und auch Jürgen C. kennenlernen. All den anderen hinterm Tresen, mit denen wir nicht geplaudert haben, ein "Hallo" auf diesem Wege.
Grüsse,
Kay -
Hallo zusammen,
auch bein uns ist die Planung für 2018 in vollem Gange. Nach der diejährigen Tour zur Schärenkette Bergen soll es nächstes Jahr Anfang Juli wieder in den Süden gehen. Tregde oder Bjornevag sind die verbleibenden Optionen.
Habt Ihr Erfahrungen im Sommer in Tregde gesammelt? Geht da innerhalb der Schären etwas - abgesehen von Mini-Thunen ?
Die tiefen Abbruchkanten Richtung Skagerak werden wohl auch im Sommer fängig sein.VG,
Kay -
Hi,
habt Ihr mal nach den Wochentagen geschaut? Die Preise variieren je nach Tag. Freitag/Samstag ist meist teurer, als die anderen Tage