1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

Tregde Mai 2018

• Hossa
  • 29. Mai 2018 um 19:59

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Hossa
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    779
    Geburtstag
    16. März
    • 19. Juni 2018 um 09:25
    Zitat von jordi73

Aus meiner Sicht ist das Tregde Feriecenter eine schöne Anlage, gerade für Familien. Die Preise sind in den letzten Jahren angestiegen, dass kann ich ebenfalls bestätigen. Wer dort eine vernünftige Einweisung haben möchte und ein Problem mit dem Boot oder der Unterkunft hat sollte sich an Steffen wenden. Er ist dort schon mehrere Jahre "Hausmeister" in der Anlage. Ein deutscher Auswanderer mit einem offenen Ohr für die Gäste.
    Für mich war der Filetierplatz immer ok. Sicherlich hängt die Sauberkeit immer auch von den Benutzern ab. Insgesamt ist es ein schönes Fanggebiet mit vielen Möglichkeiten. In Zeiten des Klimawandels beobachtet man aber auch dort Veränderungen.

jordi

Hi Jordi,

wahrscheinlich hast du es nicht geschafft die Beiträge und den Bericht ganz zu lesen. Mir wurde von langjährigen Gästen bestätigt, dass dieser "Steffen" die Anlage sonst super im Griff hat. Allerdings war es so, dass er schon seit Wochen nicht mehr vor Ort war (irgendein Krankheitsfall). Dafür gab es dann aber keinen Ersatz, weder bei der Pflege der Anlage noch bei Bootseinweisungen.

Ich hoffe ja noch immer, dass sich auch mal ein paar Leute melden die nach mir dort waren um zu berichten wie der Stand der Dinge da war. Im vorhinein hatten sich ja einige über die Anlage und das Fanggebiet informiert und sind jetzt bestimmt noch nicht dazu gekommen auch einmal eine Rückmeldung zu geben...

Gruß
    Rafael

•  

• jordi73
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    91
    Geburtstag
    18. Juni 1973 (53)
    • 19. Juni 2018 um 11:02

Ups, da muss mir wohl etwas entgangen sein. Wirklich schade, wenn das zur Zeit so ist. Im Sommer haben die dort oft Studenten an der Rezeption. Da klappt das wahrscheinlich nicht immer. Ich war bestimmt schon 10 Mal im Tregde Feriecenter und zufrieden.
    Mich würde freuen, wenn jemand etwas über die Anlage und Steffen zu berichten hat.

Gruß
    Jordi

Ich befinde mich in diesem verflixten mittleren Alter:
    zu alt für Studentenermäßigung, zu jung für den städtischen Seniorenausweis.

Anonym

:nosk:

• norway-fan
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    218
    • 3. Juli 2018 um 22:33

Hallo.
    Wir Sind gerade vor Ort und haben Glück mit unserem Haus. Andere Gäste hat es nicht so gut getroffen. Das Problem hier ist, dass jedes Haus in Privatbesitz ist und das Feriesenter diese eher schlecht als recht verwaltet.
    Sommer, Sonne, Sonnenschein. Ungewohnt in Norwegen. Heute gab es zum Abendessen frischen Heilbutt. Hatte gestern Glück beim Angeln
    Grüße,
    Kay

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7233&tid=1[/ticker]

Einmal editiert, zuletzt von norway-fan (3. Juli 2018 um 22:34) aus folgendem Grund: Ergänzung

• jordi73
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    91
    Geburtstag
    18. Juni 1973 (53)
    • 3. Juli 2018 um 22:45

Ist der Heilbutt aus den Gewässern um Tregde gewesen? Ich habe dort noch nie einen mit der Angel gefangenen gesehen.

Strichmännchen01

jordi

Anonym

• norway-fan
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    218
    • 4. Juli 2018 um 12:38

Ja. Vielleicht 5 km von der Anlage entfernt. Noch innerhalb der Schären.
    Kein Riese, aber 4.5 kg, 86cm
    Der grösste hier war 170cm

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7233&tid=1[/ticker]

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.842
    • 4. Juli 2018 um 13:07
    Zitat von jordi73

Ist der Heilbutt aus den Gewässern um Tregde gewesen? Ich habe dort noch nie einen mit der Angel gefangenen gesehen.

Es wird immer mal wieder einer in oder vor den Schären gefangen:https://c1.staticflickr.com/8/7378/8777368939_d6eea029f2_b.jpg
    Der hatte 1m und 12kg,aber wohl kaum geziehlt eher als (willkommener) Beifang.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• jordi73
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    91
    Geburtstag
    18. Juni 1973 (53)
    • 4. Juli 2018 um 23:17

Glück muss man haben. Südnorwegen ist halt immer für eine Überraschung gut.

Nochmals Petri von mir.

Dann hoffe ich dieses Jahr auch mal auf einen Überraschungsfang.

;);)

Anonym

• Onkelrene
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    505
    Geburtstag
    1. November 1977 (48)
    • 5. Juli 2018 um 21:57

Jordi , wann geht's denn bei dir los und wohin ?

Gruß Rene':wave:

• jordi73
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    91
    Geburtstag
    18. Juni 1973 (53)
    • 5. Juli 2018 um 22:51

Wir fahren in ein für uns neues Angelrevier. Dieses Jahr geht es Ende August nach Korshamn. Im September 2017 habe ich schon begonnen Infos dazu zu sammeln.
    Bei allen Mitfahrern wächst die Unruhe auf den "Höhepunkt" des Jahres. :Ablach:

jordi

Anonym

• superhessel
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 7. Juli 2018 um 12:30

Hallo Allerseits,

jetzt gebe ich auch mal meine Eindrücke ab:

Wir waren Ende Mai Anfang Juni mit 12 Mann dort.

Die Anlage fand ich ganz in Ordnung, das Mädel hinter der Rezeption war hilfsbereit und freundlich, man konnte sich gut auf englisch mit ihr unterhalten.

Die Häuser waren sauber und alles war vorhanden, was wir so brauchten. Wir hatten auch einige Ameisenfallen rum stehen, konnten aber keine Krabbler entdecken ;). Wir mussten uns in Mandal allerdings noch zwei Grill´s kaufen, da auf der Anlage direkt keiner vorhanden war. Es gab einen öffentlichen Grillplatz einige hundert Meter entfernt auf der anderen Seite der Hauptstraße, das war uns dann aber zu weit.

Der Filetierplatz war, bis auf ein Fass voll mit Abfällen am Anreisetag, sauber. Wir hatten uns dann auch, dank Hossa, Kunststoffplatten zum filetieren mit genommen, da dort wirklich nur Laminat zum schnippeln lag.

Die Boote wurden uns kurz erklärt was uns aber ausreichte, ebenso die Tankstelle. Zu den Echoloten konnte sie uns aber auch nix genaues sagen, nur dass wir uns auf die Symbole nicht verlassen sollten :).
    Die haben wir dann auch nur zum aufspüren der Kanten und Berge genutzt.

Und an einem sonnigen Wochenende geht da echt die Post ab. Gefühlt jeder Norweger ist mit seinem Kahn auf dem Wasser unterwegs.

Danke nochmal an die vielen Tipps im Forum, speziell von Hossa und Hoddel. Echt spitze die Karten.

Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

vakuumtüte.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse