1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Wolli

Beiträge von Wolli

• Korshamn 2016

• Wolli
    • 12. August 2016 um 19:14

Hallo zusammen,

sind gestern nacht acht wieder zurückgekommen.

Hier nun wie versprochen nen kurzer Bericht.

Die Unterkunft in Koshamn Haus Bronehauen war genial. Vielen Dank an come2norway.

ist sehr gut ausgestattet und für angelnden Familienurlaub ideal. Sehr sauber und gepflegt mit traumhaftem Ausblick.
    Das Yellowbootes war auch super und hat uns trotz viel Wind und Wellen sicher angeln lassen.

nun zum Angeln. 1. Tag abends in den Ronsfjord rein mit mäßigem Erfolg. tiefe im Bereich der Insel gut 40m gefangen kleinen Dorsch einige Pollack und Köhler und Makrelen. Essen für die nächsten Tage bereits gesichert.

Die weiteren Tage alle wegen zu viel Wind 7-8 bft und reichlich Welle immer im Scheerengarten geangelt. Nur am letzten Dienstag nicht war Windstärke 10-11 und uns dann doch zu heftig.

Im Scheerengarten immer kurz vor Korshamm im Schitze der Insel ( weiter raus ging bei den Wellen nicht) geangelt.

Es gab gefühlte 1000 Makrelen, einige Dorsche, etwas mehr Pollack und wenige Köhler einen guten Lippfisch, einen guten Schellfisch einige Knurrhähne und mehrere Riesen Heringe.

Eigentlich alle Fänge wurden von uns bei starker Drift in Tiefen zwischen 35-60 m auf 50-90g Pilker mit Heringspaternoster gefangen.
    Makrelen oder Dorschsysteme fingen sehr schlecht und Naturködermontagen gar nicht.

im Fjord war in größeren Tiefen auch nix los.

Die Pilker über 90g gingen zwar leichter runter auch durch die Makrelen durch aber waren nicht fängig.

aufgrund des doch heftigen Windes waren kaum andere Angler auf dem Wasser.

kann nur empfehlen so leicht wie möglich mit guter dünner Schnur um auch tiefere Schichten zu erreichen.

sind selbst in der Drift bei Windstärke 7 und Heringspaternoster und Pilkern von 60-75g in Tiefen von gut 60 m auf Grund gekommen. Dauert zwar etwas länger aber fängt.

wir hatten jedenfalls nach 9 Angeltagen die Truhe voll Filets.

so das wars erstmal auf die Schnelle

• Trysnes Marina

• Wolli
    • 2. Februar 2016 um 21:25

Hallo,

wir waren im August 2014 da und haben eigentlich alle Stellen und Techniken versucht.

Die Boote sind sehr sicher und wir Meine Frau, mein Sohn 12 und ich sind damit gut zurechtgekommen.

Während wir da waren haben wir eigentlich nur beim Speedpilken.

Gebissen hat es nur beim schnellen Hochkurbeln. Fängig waren einzig 60-70 Gramm Pilker mit Heringspaternoster.

Haben alle Bisse Köhler, Dorsch, Pollack, Makrelen usw. Nur auf den Herinspaternoster gehabt.

Hatten nach 1Woche Ca 60 Kg Filets.

Auch bei den anderen war kein anderes System fängig.

Haben oft direkt im Fjord kurz vor dem Schärengarten uns Treiben lassen und gefangen.

Ansonsten war es ca30 Minuten Fährt Richtung Uboot an der Insel mit dem Holzkreuz ist rechts wenn Du aus dem Fjord kommst fängig. Andere gute Stelle war Ca 20 Minuten links vor der Insel gut.

Bekommst bei Übernahme des Yellowbootes ne Seekarte die ausreicht um die Stellen zu finden.

Wünsche viel Glück Hund Spaß

Wolli

• Korshamn Tipps gesucht

• Wolli
    • 2. Februar 2016 um 18:58

So da bin ich wieder,

erstmal al vielen Dank an Uwe und Clausi für die Hinweise.

Konnte mich nicht früher melden da wir den Intendantinnen gewechselt haben und den Mist erstmal wieder zum Laufen bringen musste.

Werde Eure Ratschläge befolgen und mal alles ausprobieren und mich dann nach dem Urlaub hier wieder mit nem Reise/Fangbericht melden.

Wolli

• Korshamn Tipps gesucht

• Wolli
    • 19. Januar 2016 um 16:29

Danke erstmal an Hoddel und Troll,

werde de es mir zu Herzen nehmen und alles mal probieren was so noch ins Auto passt. 500 g ist dann mal was Neues aber Probier ich garantiert aus und schreibe hinterher wies war.

Meine Frau ist schon ganz begeistert wenn ich vor lauter Vorfreude Anfänge für uns 3 Angelsachen zu sortieren.

sie steht vor der Wahl entweder passt sie oder Klamotten wohl nich mit ins Automuss sie wohl mit dem Fahrrad anreisen.

nehme auf jedenfalls für jeden 3 Angeln mit eine leichte Weg bis 60g, eine mittlere bis 150g und dann schweres Gerät bis 500g. Dazu gefühlte 100 Pilker von 50-300g paar große Bleie, dann diverse Naturködersysteme und Beifänger.
    Als Vorfachschnur habe ich fluorkarbon und ich denke damit sollte das meiste klappen.

hoffe die Achsen brechen nicht wenn alles im Auto ist.

• Korshamn Tipps gesucht

• Wolli
    • 19. Januar 2016 um 16:26

Stänke erstmal an Hoddel und Troll,

werde de es mir zu Herzen nehmen und alles mal probieren was so noch ins Auto passt. 500 g ist dann mal was Neues aber Probier ich garantiert aus und schreibe hinterher wies war.

Meine Frau ist schon ganz begeistert wenn ich vor lauter Vorfreude Anfänge für uns 3 Angelsachen zu sortieren.

sie steht vor der Wahl entweder passt sie oder Klamotten wohl nich mit ins Automuss sie wohl mit dem Fahrrad anreisen.

nehme auf jedenfalls für jeden 3 Angeln mit eine leichte Weg bis 60g, eine mittlere bis 150g und dann schweres Gerät bis 500g. Dazu gefühlte 100 Pilker von 50-300g paar große Bleie, dann diverse Naturködersysteme und Beifänger.
    Als Vorfachschnur habe ich fluorkarbon und ich denke damit sollte das meiste klappen.

hoffe die Achsen brechen nicht wenn alles im Auto ist.

• Korshamn Tipps gesucht

• Wolli
    • 18. Januar 2016 um 19:35

So, haben eben bei come2norway das Haus fest gebucht.

Muss sagen der Service dort ist genial.

Habe eine Klasse Seekarte mit GPS-Daten der Fangstellen und genauen Beschreibungen was bei welchem Wetter wo gefangen wird.

Bin voll begeistert und kann come2nprway nur empfehlen!!!

habe mir dann fürs IPad noch die App von norgeskart geholt nutze es dann als Plotterersatz.

Zur Beratung über Köder usw. War ich bei Mirco in Stralsund ( fishermans partner) auch dort super Tipps erhalten und klasse Auswahl.

kann also losgehen.

vielleicht ist ja jemand zur gleichen Zeit 1.-11.8.16 in Korshamm und meldet sich.

Wie wir vor 2 Jahren das erstmal in Norwegen in der Trysnes Marina waren haben wir sehr leichte Pilker 60-80g und Heringspaternoster genutzt und eigentlich alle Fische damit gefangen. Dorsch, Pollack und Köhler alle auf Heringspaternoster beim Speedjiggen. Dann viele Makrelen auf Heringspaternoster.

Bin gespannt ob das dort genauso klappt. Werde jedenfalls diesmal viele Paternoster mitnehmen da die dort sehr teuer waren.

Auf Makrelenpaternoster oder Mags ging dort absolut nichts.

Gruß

Wolli

• Korshamn Tipps gesucht

• Wolli
    • 14. Januar 2016 um 17:39

Super,

danke für für die ersten Infos.

Wir angeln generell mit 16 er geflochtenen und möglichst leichten Ködern.

Makrelen hört sich gut an freut sich mein Junior wenn er ordentlich fängt.

Hat vielleicht jemand für mich ne Seekarte mit markierten Fangstellen?

würde das Glück perfekt machen.

Gibt es dort auch Stellen für Plattfische und ev Heilbutt?

• Korshamn Tipps gesucht

• Wolli
    • 13. Januar 2016 um 21:07

Hallo zusammen,

bin in neu hier und auf der Suche nach allen Tipps zum Angeln rund Korshamn.

Wir als Familie beabsichtigen im August nach Korshamn in das Ferienhaus Bronehauen für 10Tage zu fahren.

Kennt jemand das Haus und das dazu angebotene Boot?

Freue mich über alle Tipps zum Angeln dort.

Angeln sonst rund Rügen auf alles was schwimmt und waren 2014 mal in Norwegen in der Trysnes Marina.

Was und wo kann rund Korshamm gefangen werde?

Danke Euch schonmal.

Gruß von der Ostsee

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8