Beiträge von KasperKater

    Schön hier mal differenziertere Ansichten zu lesen. In anderen Foren wurde der Beitrag zerissen. Vorwurf: Er stellt nur überspitzt die schlechten Seiten des Angelns dar. Der Journalist wirft Fragen bzw. Kritiken auf, die wir uns alle zu Herzen nehmen sollten. Es geht ja nicht nur um die Forellenteiche, Großkarpfenjäger etc. ...mir wird meistens schon ganz anders wenn ich irgendein Angelmagazin aufschlage. Gerade in Norwegen breitet sich dieser Ungeist des Trophäenfischens immer weiter aus, alle ziehen mit....egal ob prominente Norwegen-Experten oder einfache Angler. Ich hoffe dass irgendwann ein Umdenken einsetzt und den Fischen wieder Respekt gezollt wird.

    Hey liebe Leute, ich besitze 2x Westin Big Bob Meeres-Shads, 30cm lang und 480g schwer. Einmal in der Farbe Lively Gadus (Dorschimitat) und einmal Blue Glamour. Beide Shads wurden erst vor zwei Monaten gekauft, die Verpackung ist absolut ungeöffnet. Die Shads sind sind mir einfach zu groß für einen Sommereinsatz in Mittelnorwegen und taugen wohl eher für den hohen Norden. Neupreis liegt bei 19,99 Euronen, ich würde beide für 39 Euro inklusive Versand verkaufen.

    Ist halt eine differenzierte Angelegenheit. Zum einen ist das Material so gut, dass man keine dicken Stöcke mehr verwenden muss um mit größeren Kalibern gut klarzukommen. Keine Wäscheleinen-Schnur, keine Rollen wie Kabeltrommeln, alles super. Ob ein Heilbutt oder Skrei unbedingt nur des Drills wegen mit dünnen Spinnruten befischt werden muss sehe ich da schon kritischer. Aber momentan scheint die "Angelszene" und "Profiangler" ziemlich auf Show und Entertainment ausgerichtet zu sein, anders scheinen die halt keinen Zulauf bekommen. Dafür spricht dieser Großfischwahn, die spektakulären Videos, Hochglanzfotos etc. . Es gibt ja anscheinend Leute die nur noch auf C&R nach Norge fahren...ich finde es nicht gut, weder hier noch in Norge noch sonst irgendwo. Angeln ist noch immer Fischwaid und kein x-beliebiger Spaß wo Fische gedrillt werden. Genausowenig würde ich in den Wald gehen, eine Schlinge auslegen und hoffen dass ich ein Foto vom größten Hirsch mache. Light Tackle: leichtes Material wo es Sinn macht: wenn ich bei 5-25m auf Pollack fische, mit Pilkern und Jigs bis 40g, dann ist mir mit einer schweren und steifen Rute nicht geholfen. Wenn ich aber für andere Zielfische bis 200m gehe, bei Strömung, dann bin ich mit schweren Material gut beraten. Alles halt den Gegebenheiten angemessen.

    Ich nutze dieses Jahr zum ersten Mal schwere Jigheads bzw. Shads. Im kleineren Maßstab mache ich das ja bereits an der Spinnrute. Ist möglich und sinnvoll bei schweren Shads und Jigheads ein Vorfach mit Beifängern zu nutzen? Ich dachte an zwei bis drei Maks oder Oktopusse. Beim Pilken sind Beifänger ja selbstverständlich...aber sind sie auch beim schnelleren Einholen von Jigheads gut?

    Ja nur viele Guides wollen den Kram ihrer Sponsoren oder Werbepartner verkaufen (dahingestellt ob es gutes oder schlechtes Material ist). Ich bin auch der Meinung, dass Ort, Zeit und Köderführung entscheidend sind.

    Naja man weiß ja worauf man sich einlässt, wenn man in Norge zu schnell fährt. Außerdem gibt es ein paar Stellen z.B. auf der E6 bzw. dann zwischen Trondheim und der Fährstelle nach Brekstad, wo eine gemäßigte Fahrweise echt angemessen ist.

    Hallo, fischt irgendwer von euch eines der 2-Gang Modelle der Balzer Adrenalin? Ich hätte gerne ein kurzes Feedback dazu. Macht sie einen guten Job für Naturköder aber z.B. auch bei schwereren Jigheads?