ich finde auch, dass der 5er besser passt als der 7er.
Beiträge von Andreas81
-
-
Hallo,
zum Spinnfischen auf Hecht (Schweden) und Pollack (Norwegen).. nehme ich die Größe 3 zum Pilken Größe 4.
Auf ganz Dicke würde ich Größe 5 nehmen. -
Hallo,
beim Pilken Fische lieber mit mit Wirbel, dafür habe ich mir jetzt dies geholt http://www.ebay.de/itm/Mustad-Fas…le/291100636721.
Wenn ich mir sicher bin, dass ich nur Wobbler oder Gummi benutze dann reicht auch nur der Einhänger Bsp: https://www.amazon.de/Mustad-Ultrapo…l/dp/B00TEZVN3AGruß Andreas
-
@Smolt
Ich werde mit der Rute vorwiegend Gummifischen bis max 200g, und Speedpilken auch bis max 200g eher 70-150g. Ab und zu mal RonZen, aber ich habe auf das Möhrchen mehr Erfolg auf Pollack gehabt.
Dieses Jahr werde ich auch in Schweden schleppen mit Wobbler und der Waterwolf Kamera.
In Norwegen werde ich die Waterwolf auch mal in die Tiefe schicken. -
Hallo, ich klinke mich hier mal ein,
weil ich auch eine neue Rute für meine Komodo suche.
Allerdings habe ich den Rutenwald schon sehr gelichtet, so dass ich nur noch zwei Ruten in der engeren Wahl habe.
Ich würde gerne eure Meinungen zu diesen zwei Ruten lesen.SAVAGE GEAR BUTCH LIGHT XLNT2205cm 40-100g wg, Aktion fast und 9 Rutenringe wenn ich das richtig sehe.Hier gefällt mir der optisch nicht so das Kork und EVA Hartschaum am Griff ist.
Die Alternative.
SAVAGE GEAR Custom Jerk 203cm 70-125g wg, Aktion medium - fast mit 8 Rutenringe.
Hier habe ich angst, dass die Rute zu weich sein kann und das bei zu hohen Druck die Schnur den Blank berührt.
Optisch aber ein Highlight. -
Ich finde max 5 Dorsche am Tag vollkommen i.O..
Wenn ich 5 Dorsche am Tag fange, ist es für mich ein super Angeltag gewesen.
Wenn ich 1 Dorsch am Tag fange war es trotzdem ein schöner Tag, weil ich gerne angel. -
Wenn die Berufsfischer Pleite gehen sind die in erter Linie selber Schuld!
Der Bestand und der Meeresboden wurde zum Größtenteil von ihnen zerstört.
Ich würde den Berufsfischern auch keine Hilfe zukommen lassen. -
Ich fische dafür die okuma komodo 364 und finde es gut.
-
ich finde, dass mit wasser die schnur sauberer aufgespult wird und ich kann so schnell aufspulen wie ich möchte ohne mir gedanken um die wärme bei dem schwämmen zu machen.
es fühlt sich mit wasser "flüssiger" an... -