Jerkrute, aber welche


  • Was willst du denn mit der Rute machen?


    Zur Butch Light kann ich dir leider nicht soviel sagen.


    Ich fische schon eine Weile die SG Custom Jerk mit einer Abu NaCl 61. Für mich persönlich ne super Kombi. Die Rute ist natürlich nicht so bretthart wie z.B. die SG Woody light, allerdings auch nicht weich. Gerade zum Dorsche angeln finde ich sie optimal. Mit ihrer Aktion federt sie weitestgehend die harten "Kopfstösse" der Fische ab und man hat kaum Aussteiger.
    Kleiner Nachteil (wie immer beim Meeresangeln) ist vielleicht der Korkgriff.
    Ansonsten eine durch und durch gelungene Rute.


    Wurftechnisch wird`s bei Gewichten ab 60-70g interessannt, darunter kommt bei mir dann die SG MMP Jerk >75 und als Rolle eine Abu NaCl 51 zum Einsatz. Meiner Meinung nach eine absolut unterschätzte Rute. Super leicht, hammer Aktion, kleine Fische machen Spass und man hat auch bei Fischen bis zur 10 kg-Klasse noch ein angenehmes Gefühl.


    Gruss
    smolt

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • Ich habe mich nun nochmal hier durchgelesen, mir meine Gedanken gemacht und mich dann noch einmal mit meinem Hökerer beraten.
    Raus ist dann das gekommen. Federleicht. Dazu kommt eine Stationärrolle von Daiwa, Shimano oder Penn.

    Sollte das nicht funktionieren, so werde ich noch einmal nachlegen müssen.:gutenmorgen:

  • nicht de schlechteste wahl christian, die ruten von henk simonz die ich bisher in der hand hatte haben alle ein richtig hartes rückrad sind aber gefühlvoll in der spitze.


    ich würde mir da ne schöne 3000 oder4000er stradic drauf schrauben das gibtne leichte aber dennoch leistungsstarke kombo.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • @Smolt
    Ich werde mit der Rute vorwiegend Gummifischen bis max 200g, und Speedpilken auch bis max 200g eher 70-150g. Ab und zu mal RonZen, aber ich habe auf das Möhrchen mehr Erfolg auf Pollack gehabt.
    Dieses Jahr werde ich auch in Schweden schleppen mit Wobbler und der Waterwolf Kamera.
    In Norwegen werde ich die Waterwolf auch mal in die Tiefe schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!