Beiträge von Klaus-61

    Das hat ja Dimensionen hier angenommen, Mann o Mann #lol#.
    Ich wollte eigentlich ja nur wissen was in Norwegen aktuell Bier und Zigaretten kosten.


    So wichtig ist mir das Bier nun auch nicht. Trinke auch gerne Alster da ich Bier nicht sooo viel ab kann.
    Also wenn mir denn noch ein Bierchen dort fehlen sollte bezahle ich auch gerne ein bischen mehr und harte Sachen kann ich sowiso nicht mehr ab.
    Wenn ich denn mal richtig zuschlage bei Bier oder so bin ich meißt 3 Tage Krank und dann wirds nichts mit Angeln.

    Super, danke für die Tips.
    Mit dem Packen auf begrenztes Gewicht ist wirklich sehr schwer :-(.
    @ Fjordsven, was meinst du mit Zitat... "Einen Tipp noch : bei den Grundmontagen achte darauf, dass du welche hast, die du sehr genau führen kannst".
    Wie sollten die aussehen? bin eben Anfänger ;-).

    Hallo,
    jetzt sind es bis zu meiner ersten Norwegentour nach Furre Hytter nur noch 6 Wochen.
    Da es ja eine Bustour ist ist das Gepäckgewicht auf 60kg begrenzt.
    Also darf ich nur mit 45kg Gepäck rechnen da ich ja noch 15kg Filet mit zurück nehmen möchte ;-).


    Jetzt gehts langsam los, was nehme ich mit.
    Gerödel auf die Waage und wieder einige Pilker und Bleie usw. auspacken da alles zu schwer ist :-(.


    Was sollte ich jetzt an Kunstköder mitnehmen um auf alles mal zu Angeln, es sind 6,5 Tage zum Angeln?
    Und fängt man dort im Oktober besser mit Gummi oder Pilker und evtl. Farbvorlieben der Fische dort?


    Diese Kunstköder würde ich gerne mitnehmen, sollte ich einige Sachen davon evtl.gleich zuhause lassen?


    Pilker (viele selber gebastelt):
    10x 50/60gr Pilker in Fischform (blau/weiß, schwarz/weiß, rot/weiß, grün/weiß, rot/gelb)
    10x 70gr und 130gr Bananpilker (grün, weiß/blau, rot/gelb)
    1x 150gr und 200gr gelb
    3x Stabpilker VA 200-250gr
    1x Pilker 340gr rot/gelb


    Jiggköpfe für Gummifische:
    1x 150gr
    4x 90gr
    Mehrere 20, 30, 40, 60gr