Dänemark und Schweden sind da auch ganz wild drauf, Bargeld abzuschaffen. Ich sehe das auch sehr kritisch. Bestimmte Sachen bezahle ich prinzipiell nur bar.
Sicher ist bargeldloses zahlen kostensparend, aber mir ist ein gewisses Stück Anonymität einfach viel wichtiger.
Beiträge von Mastercloser
-
-
Jo, die geht gleichmäßig schwer.
Werde das Ding demnächst mal aufschrauben, ich glaub ja auch, daß es nur das Fett ist. -
Tachchen,
ich hab von einem Bekannten einiges Zeug "geerbt", unter anderem auch eine Daiwa Graphite.
Das Ding ist äußerlich in Ordnung, Schnurlaufröllchen, Spule usw. ohne sichtbare Abnutzung.
Allerdings sind die Kurbelumdrehungen eher schwergängig, als wenn da eine Bremse angezogen wäre.
Ich hab da noch nicht reingeschaut, aber vielleicht ist das Fett verharzt oder so - kein Plan.
Lohnt sich dass noch bei dem Ding, da was aufzufrischen?
Als Ersatzrolle für Norwegen taugt sie vielleicht noch. -
War das nicht Mitsubishi, die haufenweise seltene Thune ersteigern und tiefgefrieren, für schlechte Zeiten quasi
-
Könnte es ein Eisbär sein?
-
Und so sieht es dann aus ...
[video]http://www.liveleak.com/ll_embed?f=c9e3a68f90ef[/media] -
Wurden vor 30 Jahren noch häufig z.B. Zander in guter Größe und Stückzahl in Müggelspree und Mügelsee gelandet, war dies in den letzten Jahren eher im Innenstadtbereich der Spree möglich.
Jo, Wehr Kupfergraben z.B, aber dafür ist es nicht kalt genug, da braucht es dicke Minusgrade. -
Bin heute wieder zurück nach 14 Tagen Westnorwegen.
Ein wunderschöner Urlaub, tolles Wetter, wir sind dann auf einer herrlichen Inselgruppe gelandet.
Allerdings, wir haben auch noch nie so wenig Fisch gefangen.
Vom Ufer aus ging fast nichts, nur beim angeln mit dem Kajak wurde reichlich Rotbarsch u.ä. gefangen.
Auf Platte habe ich es auch versucht, vom Ufer aus. Bei Tiefen zwischen 10 und 40 m auf Sandboden habe ich den einzigen Biss leider versemmelt.
Aber nächsten Jahr geht es wieder los. -
Mastercloser
Verrätst Du mal etwas mehr, [...] auch welches Boot Du benutzt.
Bin heute gerade wieder zurückgekommen vom diesjährigen Norwegentrip. Da hatten wir das Boot wieder im Einsatz.
Es ist das BIC Nomad -
Frag die Fluggesellschaft, die Dich befördert. Nur die kann Auskunft geben.