Also, wenn ich richtig verstanden habe, sofort buchen wenn die Portale offen sind.
Ach ja und Danke für die Antworten.
Gruß
Jerry
Also, wenn ich richtig verstanden habe, sofort buchen wenn die Portale offen sind.
Ach ja und Danke für die Antworten.
Gruß
Jerry
Servus Angelfreunde,
wir fahren nächstes Jahr auf die Insel Skögsoj bei Bergen.
Wir fahren mit der Fjordline nach Bergen.
Wann soll man da buchen, damit man den günstigsten Preis bekommt, oder soll man das dem Reiseanbieter überlassen ?
Da sind ja irre Schwankungen drin !!
Danke.
Gruß
Jerry
Hi Naffen,
ist es schon wieder so weit ? Die Zeit vergeht wie im Flug und heute Abend geht`s los nach Skogsoy.
Hoffentlich läuft da die Uhr langsamer, damit wie die Zeit auskosten können.
Wetter sollte ja passen und der Fang wird sicher auch o.k. sein. Wenn nicht auch egal, dann kommen wir halt wieder.
Gute Zeit für euch Zuhause
Liebe Grüße Jerry
Ach so, Skizze ist im Anflug.
Hoddel
Hallo Hoddel,
Danke für Deine Hilfe
Viele Grüße
Jerry
Alles anzeigenEine Frage an alle Südnorwegen-Fans
Wir werden am 20.3.2012 auf die Insel Risholmen bei Abelsnes fahren. Bisher war ich dort nur im Sommer und im Herbst. Angeltechnisch hatten wir immer sehr gute Erfolge zu verzeichnen.
Wie sieht es dort aber Ende März aus? Welcher Fisch ist dann da und wie sollte er beangelt werden (Pilker/ Gummi/ Naturköder)????:)
Ich gehe davon aus, daß dort normalerweise zu dieser Zeit offenes Wasser zu erwarten ist!?
Vielen Dank schon im voraus für die vielen Antworten.
Grüße aus HH
Michael
Hallo Du Nordlicht !
kannste mal ein eigenes Thema aufmachen und nicht in meinem rumschreiben
Danke.
Gruß
Jerry
Alles anzeigenHallo Jerry,
wo bist du auf der Insel und was hast du für ein Boot? Ich war Juli 2010 dort.
Gruß
Martin1
Hallo Martin,
bin in dem Haus vom Vögler Angelreisen auf Skogsoy.
Haste ein paar gute Tipps ?
Gruß
Jerry
Hallo Angelfreunde,
Anfang Mai 2012 geht`s nach Skogsoy.
"Hoddel" kannst Du mir bitte aktuelle Skizzen für das Gebiet dort senden ??
Wäre sehr nett
Wenn noch jemand gute Tipp`s hat, gerne
Gruß aus Bayern
Jerry
Hallo Norgefans,
hab mich notgedrungen auch mal wieder in das Thema "Bier und Verzollen" eingelesen. Mir geht das auch gewaltig auf den Nerv im Vorfeld schon immer die Diskussionen wegen dem Bier zu führen. Ich will nach Norge um zu Angeln und meinen schwer verdienten Urlaub zu geniessen und nicht um mich täglich zu besaufen und den Mist mit dem Zoll mitzumachen. Aber da steht man echt alleine da, die Mitfahrer haben oft echt keine anderen Themen, wie das Bier und das dies reichen muss. Wir fahren in 8 Wochen und irgendwie verdirbt mir dieses Thema schon wieder die Freude. Ich möchte alles verzollen, kann mich aber nicht gegen alle stellen. Der Mist ist, dass der ganze Alk dann auch noch in meinem Auto ist, ich bin doch der Dumme wenn was ist. Am Liebsten würde ich aussteigen, die scheiß Sauferei geht mir auf den Allerwertesten. Ist das wirklich das Wichtigste an einem Norgeurlaub ???
Hallo Angelfreunde,
da das Haus 225 von borks leider nicht mehr im Angebot ist, habe ich nun das Haus 974 von elch gebucht.
Hierzu habe ich im Netz nachfolgende Bewertung gefunden, die mich aber etwas erschreckt:
Auszug hierzu:
Wir haben dieses Haus über Elchferien gebucht. Dieses Haus ist leider nicht zu empfehlen, da es im Gegensatz zur Beschreibung auf Grund der Größe nicht für 6 Personen geeignet ist. Wenn es sich bei diesen 6 Personen um Angler handelt noch viel weniger.
Die Sauberkeit in diesem Haus war sehr schlecht, obwohl die Besitzerin für die Endreinigung 80 Euro einbehält. Die Ausstattung der Küche ist unvollständig, es werden ausreichend Geschirr, Töpfe und anderes Equipment vermisst. Selbst Holzbretter waren nicht vorhanden. Der Schlachtplatz vor dem Haus ist ohne Wasser, man muss einen Gartenschlauch hinzunehmen. Alles ist sehr schmuddelig. In dem Haus ist ein vollwertiges Schlafzimmer unter dem Dach, im Durchgangsbereich davor sind weitere Betten aufgestellt. Schlafen ist dort extrem eingeschränkt möglich, wenn man als letzter ins Bett geht und als erster wieder aufsteht, sowie kaum Luft zum atmen braucht geht es Das Schlafzimmer im unteren Bereich hat zwei schmale Liegen neben einander und davor ca. 1m Platz zum Bewegen. Stauraum Fehlanzeige. In dieses Zimmer muß man nach einander gehen wenn man ins Bett möchte. Im Wohnbereich ist ein gleichzeitiges sitzen von max. 4 Personen auf der Couch bzw. am Esstisch möglich. Eine schöne Landschaft wie in Norwegen üblich versöhnt tagsüber etwas. Es wird damit geworben, dass dieses Haus einer bekannten Künstlerin gehört, darauf braucht man nichts geben, die Dame betreibt dieses Haus und weitere in der Umgebung recht lieblos...
Das Yellowboat ist mit einem 15PS Motor ausgestattet und damit gefährlich unterdimensioniert wenn es auf`s Meer gehen soll . . . Wir hatten großes Glück, dass in der gesamten Zeit sehr gutes Wetter herrschte, so, dass wir einiges draußen lagern konnten. Bei nassem Wetter wären wir aufgeschmissen gewesen, da es im Haus keine Möglichkeit ´zum Aufhängen von Kleidung, ins besondere der Angelanzüge gegeben hat. Nach insgesamt 6 Angelreisen in`s Angelparadies Norwegen, war es mit Abstand das schlechteste Quartier.
Kann jemand dieser Bewertung zustimmen oder entkräften ?
Danke vorab.
Gruß
Jerry