So isses
Mit EC Karte gibt es hier generell Probleme, egal wo ihr bezahlen wollt.
Am besten Kreditkarte oder Nok .
So Dieter, hoffe dir ist geholfen
Der Zoll und die Verzollten
-
-
Dieter ist nicht zu helfen.
hoddel
-
Ich habe voriges Jahr in Oslo-Fährhafen mit ner EC Karte Zoll bezahlt, war aber der einzige Punkt in Norwegen, wo ich was damit anfangen konnte. Alles andere läuft fast nur über Creditcard, bis auf eine Ausnahme
EC Card ist nicht gleich EC Card !???:)
Beim Tanken in Todalen im vorigen Jahr musste ich im Laden bezahlen gehen, meine Commerzbank EC Card wurde vom System mehrfach abgelehnt, die meiner Frau von der Sparkasse funktionierte sofort problemlos. Beide Karten waren relativ neu und hatten das maestro Zeichen.
Ich glaube ich war 5 mal an der Tankstelle mit zig verschiedenen Karten, am Tankautomaten direkt (sonntags) lief da gar nichts.Seitdem nur noch mit Creditcard, schon um tanken zu können.
-
Moin! Also letztes Jahr in Norge wollte ich mit meiner Visa bezahlen, ging nicht, hatte ich total vergessen und die Neue lag warm und trocken zu Haus. Mußte dann mit EC- Karte von der Sparkasse bezahlen, gin ganz gut, auch einmal Geld abheben war drin. Am beste ist.... beide karten mithaben:D!
MfG Heiko -
Danke, Dieter ist geholfen
-
-
Erkundige Dich bei deiner Bank, wenn du mit EC-Karte bezahlen möchtest. Es gibt tatsächlich zwei Versionen der Karte. Du musst die Karte für das Bargeldabheben mit dem Cirrus-Zeichen haben. Zumindest so bei der Volksbank. Wir hatten auch Probleme beim Austausch der alten und neuen EC-Karten. Nach Rücksprache bekamen wir nochmals neue und die funktionieren beim Bargeld abholen. Weiter hab ich die noch nicht getestet. Ansonsten immer Creditcard.
-
Hallo Norgefans,
hab mich notgedrungen auch mal wieder in das Thema "Bier und Verzollen" eingelesen. Mir geht das auch gewaltig auf den Nerv im Vorfeld schon immer die Diskussionen wegen dem Bier zu führen. Ich will nach Norge um zu Angeln und meinen schwer verdienten Urlaub zu geniessen und nicht um mich täglich zu besaufen und den Mist mit dem Zoll mitzumachen. Aber da steht man echt alleine da, die Mitfahrer haben oft echt keine anderen Themen, wie das Bier und das dies reichen muss. Wir fahren in 8 Wochen und irgendwie verdirbt mir dieses Thema schon wieder die Freude. Ich möchte alles verzollen, kann mich aber nicht gegen alle stellen. Der Mist ist, dass der ganze Alk dann auch noch in meinem Auto ist, ich bin doch der Dumme wenn was ist. Am Liebsten würde ich aussteigen, die scheiß Sauferei geht mir auf den Allerwertesten. Ist das wirklich das Wichtigste an einem Norgeurlaub ??? -
vielleicht einfach mal mit leuten fahren,
die nicht nur saufen wollen !?wenn die bei mir im auto sitzen würden,
dann würden die nach meinen regeln spielen!
ist doch ganz einfach !ansonsten kann man auch mal alsterwasser trinken!
das ist zollfrei und schmeckt sogar beim angeln :p ! -
der Dumme wenn Der Mist ist, dass der ganze Alk dann auch noch in meinem Auto ist, ich bin doch was ist.
Und das ist noch so ein kardinalfehler, solltet ihr z.B. mit 2 autos fahren. Das interessiert den Zoll nicht. Ich weiss, das es einige viele so machen, der eine den Alk, der andere das essen und der nächste die Klamotten.
Auch wenn ihr in einer Gruppe fahrt, darst du nur die Menge an Alk dabei haben, die pro in deinem auto sitzenden Køpfen entspricht.
War das jetzt verstændlich?:confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!