Beiträge von flintskalle

    Hallo Mario,
    wir fahren mit der CL bis Kristiansand. Geplant war erst die Fahrt über die 9, mit einer Übernachtung irgendwo mittendrin. Da ich aber versuche mein Schätzelein mit dem Norge-Virus zu infizieren#zwinker2* , überlege ich die Touristenstraße 3 zu fahren. Laut einem erfahrenen Norwegen-Kumpel wäre das die eindeutig schönere (nicht schnellere !) Strecke. Auf der Rückfahrt nehmen wir dann die bequeme Variante mit der Über-Nacht-Fähre ab Stavanger.
    Was das Angelgebiet angeht, such hier mal nach "Halsnöy" , quasi die Insel direkt auf der anderen Seite vom Sund.
    Da gibt´s viel mehr Infos. Soll auf jeden Fall super für´n guen Leng sein. Bei uns, vor der Haustür, möchte ich mal unbedingt untersuchen, ob der Sand-/ Mischgrund nicht auch für ´nen Heilbutt gut ist!


    Gruß, Volker

    Hallo Kalle (dein Vorname?),


    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass bei der aktiven Mitarbeit!



    Nee. Nicht Kalle. Flintskalle ist norweg. und heißt "Glatze".
    Das hat aber gar nix mit meiner politischen Gesinnung zu tun, sondern nur was mit den Hänseleien meines Schatzes bezüglich meiner schlechten Gene :biglaugh:


    Volker

    Hallo Mario,


    ... das ist ja ´n Ding !wir sind ab dem 22. Juli eure Nachbarn im Haus Sanda-Stova.


    Wir, das sind meine Freundin (35), Ihre Tochter (12), mein angelverrückter Sohn (18) und meine Wenigkeit (47).


    Ideal wäre, ihr habt dann schon mal die guten Angelstellen gefunden.
    Nicht so ideal wäre, ihr habt die besten Fische schon rausgefangen...:lacher:




    Ich habe hier im Forum schon einen Reisebericht bzw. Fotos von "unserer" Gegend gesehen. Ich glaube, das war von Nisse ?


    Grüsse aus dem Münsterland ...

    Hallo ihr Norwegenverrückten :wave:


    Nachdem ich mich seit ´ner gefühlten Ewigkeit nur durch die Foren gelesen habe, denke ich es ist an der Zeit sich anzumelden um auch mal was beitragen zu können.


    Ich habe mich für dieses Forum entschieden, weil ich das Gefühl habe, die Member sind hier deutlich entspannter als die auf der hellblauen Seite *rolleyes* (manchmal ein bisschen was von Statler und Waldorf...:Ablach:->..)


    Nun zu meiner Person : Ich komme aus dem schönen Münsterland, bin zarte 47 Jahre jung.
    Mein erstes mal in Norwegen war 1996, auf Bömlo/ Brandasund. Derart angefixt fuhr ich eigentlich jedes Jahr hoch ins gelobte Land. Zuerst mehr in den Süden, später dann ein bischen höher, Westkap, Fjellveröya.
    In diesem Jahr gönne ich mir den Luxus gleich 2x nach Norwegen zu fahren. Im Juli geht's mit Freundin und meinem Sohnemann nach Kvitesanden (Familienurlaub!)
    Vielleicht kann ich ja meinen Schatz mit DEM Virus infizieren ...?! #zwinker2*


    Und dann, Ende August, kommt die Tour für echte Männer :
    Eine Woche am Öksfjord :happy:


    Ich hätte noch´ne Rechnung offen mit ´ner Platten...:cool:


    Mal sehen, was das Jahr so bringt.


    Ha det bra !:nosk: