1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. marcoh1040

Beiträge von marcoh1040

• ... als Greenhorn Angelurlaub in Südnorwegen

• marcoh1040
    • 21. August 2015 um 10:59

Hallo liebe Angelfreunde,
    so, die Zeit ist vergangen wie im Flug....heute um 15.00 Uhr ist abfahrt Richtung Hirtshals.->..
    Die Pferde sind gesattelt und die Messer sind gewetzt. Es kann also losgehn !!
    Ob unsere Ausrüstung die Richtige war und ob wir alles dabei hatten, was man(n) so braucht, kann ich erst sagen wenn wir wieder zurück sind, aber wir sind guter Dinge.
    Die Vorbereitungen für die Reise und die organisation der Ausrüstung war schon sehr lustig bis nervenaufreibend. HDL:)Den größten Vorteil aus der Geschichte hat bis jetzt mein guter "alter" VW Bus ... der ist jetzt von A-Z überholt.
    Wenn ich die möglichkeit habe schicke ich euch Bilder direkt aus Norge. Ansonsten gibt es einen ausfühlichen Reisebericht wenn wir zurück sind.

Also falls noch Wer einen eiligen Tipp, Idee, Anregung oder ähnliches hat, dann jetzt her damit !!

LG Marco:wave:

• marcoh1040
    • 16. März 2015 um 19:50

Hallo Angel-Freund,
    wollte mich mal wieder melden.
    Die Spannung und Vorfreude steigt von Tag zu Tag. ->..Der größte Teil der Angelausrüstung ist besorgt und eingekauft. Fast wöchentlich hänge ich über Google Maps HDL:) und informiere mich über die Gegend. Alle Videos in you tube die darüber berichten wie und was man dort fangen kann kenne ich fast auswendig.
    Hab Ihr vllt noch einen Tipp an was man unbedingt denken sollte und was auf keiner Reise fehlen darf ?? ???:)

Wie immer ein fettes Dankeschön für Eure Info´s !! :Danke:

Leider ist mir eine große Reparatur vom Bus dazwischen gekommen (Hauptbremszylinder, Zahnriemen und Ölwechsel) das schröpft die Urlaubskasse natürlich gewaltig aber wir wollen ja heil in Norge ankommen und natürlich auch wieder Heim, also ein muß....

Grüße aus Bayern
    Marco :wave:

• marcoh1040
    • 29. Januar 2015 um 07:17
    Zitat von Hoddel

Skizzen sind in deinem Mailpostfach.

Hoddel

Danke Hoddel...ist angekommen :Danke:

• marcoh1040
    • 9. Dezember 2014 um 20:06
    Zitat von Hoddel

Ach so, die Skizzen bekommst du von mir per Mail zugeschickt. Die sind nicht frei im Netz.

Hoddel

Moin moin Hoddel,
    hattest Du mir die Skizzen schon geschickt ?? Bisher ist nicht angekommen.
    Gruß Marco

• marcoh1040
    • 23. Oktober 2014 um 12:39

...Jungs, Ihr seid KLASSE !!! :Danke:

Was soll jetzt noch schief gehn .. ?? :biglaugh::klatsch::baby: Ich hoffe nix mehr.
    Ich werde mir die ganzen Tipps und Infos nochmal zu Herzen nehmen, genau durchlesen und befolgen.

Ich danke Euch, Ihr habt mir/uns wirklich sehr weitergeholfen !!!
    Dann werd ich mal einkaufen fahren ... und dann kann es wegen mir schon Morgen losgehn ->> auf nach xx#,:nosk:.

DANKE und Gruß
    Marco

PS. Hoddel, schicks Du mir die Fangskizzen noch ?!?

• marcoh1040
    • 23. Oktober 2014 um 10:16

Hallo Hoddel,
    ok,danke :baby:
    Wo findet man diese Skizzen ?

Gruß
    Marco

• marcoh1040
    • 23. Oktober 2014 um 07:40

Hallo Jens,
    ich komme aus der Nähe von Ingolstadt.:wave:

Gruß

• marcoh1040
    • 22. Oktober 2014 um 10:42

Hallo Hoddel,

danke !!! :klatsch:Super Klasse Deine Info´s !!
    Ich hab schon vom Spangereid gehört. Die Tour werden wir auf jeden Fall machen.
    Ein paar Sachen hab ich mir schon zugelegt...ein paar Pilker und Paternoster (Dorschfliege). Vllt hast Du ja noch ein paar Vorschläge zu den Vorfächern/Ködern die ich mir unbedingt besorgen und mitnehmen sollte ? Sind Pilker bis 300g ausreichend ? Dass man nicht zu schweres Gerät benutzen soll in der Gegend, hab ich schon gelesen.
    Ich hab eine Abu Garcia Rute bis 80g die ich noch mit einer neuen Rolle bestücken will und eine Inliner bis 300g lege ich mir noch zu. Damit sollte ich zurecht kommen, oder ??? ...bin ich da auf´m Holzweg ??
    Wenn der Fjord zu warm ist müßten wir doch in Richtung offenes Meer aufbrechen. Vllt gibts ja vor Ort noch bessere Boot zu mieten. Ab welcher Temperatur ist er denn zu warm, der Fjord ? Hätte ich nie gedacht dass so ein Gewässer zu warm werden kann...so tief wie die sind:rolleyes:

Ich bedanke mich sehr für deine Infos :Danke: Du hast mir/uns schon gut weitergeholfen.

Gruß Marco
    PS: Fangskizzen ???? ???:)

• marcoh1040
    • 22. Oktober 2014 um 10:20

Hallo Hoddel,

danke !!! :klatsch:Super Klasse Deine Info´s !!
    Ich hab schon vom Spangereid gehört. Die Tour werden wir auf jeden Fall machen.
    Ein paar Sachen hab ich mir schon zugelegt...ein paar Pilker und Paternoster (Dorschfliege). Vllt hast Du ja noch ein paar Vorschläge zu den Vorfächern/Ködern die ich mir unbedingt besorgen und mitnehmen sollte ? Sind Pilker bis 300g ausreichend ? Dass man nicht zu schweres Gerät benutzen soll in der Gegend, hab ich schon gelesen.
    Ich hab eine Abu Garcia Rute bis 80g die ich noch mit einer neuen Rolle bestücken will und eine Inliner bis 300g lege ich mir noch zu. Damit sollte ich zurecht kommen, oder ??? ...bin ich da auf´m Holzweg ??
    Wenn der Fjord zu warm ist müßten wir doch in Richtung offenes Meer aufbrechen. Vllt gibts ja vor Ort noch bessere Boot zu mieten. Ab welcher Temperatur ist er denn zu warm, der Fjord ? Hätte ich nie gedacht dass so ein Gewässer zu warm werden kann...so tief wie die sind:rolleyes:

Ich bedanke mich sehr für deine Infos :Danke: Du hast mir/uns schon gut weitergeholfen.

Gruß Marco

• marcoh1040
    • 21. Oktober 2014 um 10:02

Ja, das ist genau unser Ausblick. Kennst du vllt die Häuser und die Boote die da stehn? Sind die ok? In einem anderen Forum sagt man(n) mir dieses 10PS Boot ist für diese Gegend unbrauchbar und wir sollten es unbedingt unterlassen damit rauszufahren *eek*
    Kann man auch andere Fische außer Makrelen dort fangen ?
    Wir kommen aus Bayern.

Danke für Deine Info´s :Danke:
    Gruß Marco

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8