Klasse!
Also ich würde behaupten mit den ganzen Tipps und denen aus den anderen Beiträgen zum Eidsfjord sind wir ganz gut vorbereitet
Könnte mir einer noch kurz stecken, was für eine Schnurstärke wir bräuchten?
Danke!!!
Klasse!
Also ich würde behaupten mit den ganzen Tipps und denen aus den anderen Beiträgen zum Eidsfjord sind wir ganz gut vorbereitet
Könnte mir einer noch kurz stecken, was für eine Schnurstärke wir bräuchten?
Danke!!!
Danke fuer den Link mit der Karte, hab ich jetzt erst gesehen!!!
Alles klar, den Tipp mit dem Kanister werd ich mir merken!
Echt noch leichter als 70g?
Mal ne blöde Frage: Sind z.B. Spinnrutenmit 50-70g Wurfgewicht darauf ausgelegt einen 10Kg Dorsch oder ähnliches aus den Wasser zu holen, oder geben die dann irgendwann den Geist auf?
Danke für die Info zum Boot. Eigentlich hatte ich auch nicht vor sehr weit zu fahren, mich hatte eher interessiert, was überhaupt möglich ist. Für eine Woche sind wir mit dem Eidsfjord und dem Kap bestimmt gut bedient.
Hm könnte die Karte sein. Die Region um Hidra ist auf jeden Fall mit drauf und rechts ist auch der Eidsfjord verzeichnet. Auf der Karte sind ein paar Punkte durch Flaggen markiert und Kanten sind eingezeichnet. Im Eidsfjord sinds 4 Flaggen. Links gibts noch eine Legende und ein paar Werbebanner, z.B. von C2N.
Für weitere Infos bin ich weiterhin sehr dankbar!!!
P.S.: Habe deinen (Anthes) Threat gestern mal durchgelesen, hat mir sehr gefallen!
Immerhin besser als Niemand
Alles klar, werde ich mir durchlesen! Danke
Wir haben noch eine 2,70 Spinnrute mit 70g Wurfgewicht. Mitnehmen?
Angeln wir mit der Rute dann nur mit Gummifischen, wie beim Spinnfischen oder ist auch Pilken möglich?
Was für Schnüre und welche Stärken bräuchten wir wohl für die Gegend?
Danke und LG Nico
Sind wir mit unserem Boot, was euren Aussagen nach eher eigenwillig und weniger hchseetauglich ist, eigentlich an den Eidsfjorden gebunden oder kann man auch mal Richtung Hidra oder weiter Richtung Norden fahren?
Skizze ist angekommen, danke!!! Hab dir auch noch eine Antwort-Mail geschrieben.
Naja laut deiner Mail, liegt dein Wohnort ja mehr oder weniger auf dem Weg
Ok, vielleicht finden sich ja doch ein paar Gummifische
Er hat seinen Schein schon ewig, geht aber recht selten los. Aber Spinnrute mit 40-60g lässt sich bestimmt auftreiben, danke!
Aus der Stadt, die es nicht gibt... Bielefeld
Erstmal großes Lob an die schnellen und ausführlichen Antworten
Also zusammengefasst:
- Fischen eher nur im Fjord bzw. weiter außerhalb bei guten Wetter/Windverhältnissen aufgrund des Bootes
- Eher kürzere Ruten
- Pilker (50-80g), 2-3 (Schrimps-) Vorfächer, Blei um auf die Tiefe zu kommen
- Keine Gummifische
- Fangskizze bekomme ich von Jürgen Chosz (PN schon geschrieben)
Zur Hütte: Schade, dass sie nicht überwältigend ist, aber da es das erste Mal ist, muss es ja nich Steigerungsmöglichkeiten für die nächste Jahre geben Außerdem waren die 560 auch ein schlagkräftiges Argument für die klamme Studentenkasse. Aber beim nächsten Mal, werde ich mich vorher bei euch erkunden!
@ Anthe: Wie liefs denn bei euch im Juli?
Wir haben eine große stationäre Rolle (ziemlich alt, ohne Kugellager. Er meinte, dass die super sind:p) und eine Multi. Leider weiß ich nichtmehr, welche stärken die Schnüre haben...
Mir fällt die Tage bestimmt noch was ein, bis dahin vielen Dank und beste Grüße!!
Nico
Genau das ist die Wohnung! Borks 203/1.
Zu den Angeln: 1x 3,3m und 180g, 1x 3,05m und 100-300g und bei der letzten gabs keinen Aufdruck, ich meine aber, dass es eher eine leichtere Angel war. So bis 100g.
Hatten auch schon überlegt uns noch eine vierte anzuschaffen.
Vielen dank erstmal für die mega schnellen Antworten!!! Hätte ich garnicht erwartet
Wir fahren vom 20.09 bis zum 27.09.