Moin!
Wieder ein ahnungsloser Neuling...???:)Von daher würde ich mich sehr über ein paar Tipps freuen!
Ich selbst bin 22 und hab meinen Angelschein erst im Februar gemacht. Mein Bruder ist hingegen schon etwas länger dabei, aber für uns beide ist es das erste Mal in Norwegen (20.-27-09.).
Wir haben unsere Unterkunft über Borks in Elle bei Farsund gebucht (wie ich aus anderen Beiträgen gelesen habe, sind wir bei Pedder untergekommen). Zu dem Haus gehört ein 21 Fuss großes und 20 PS starkes Boot.
So wie ich das gesehen habe, wäre der Fjord vor unserer Haustür der Eidsfjorden. Eine Seekarte hab ich auch schon gefunden.
Auf welche Fische wir angeln wollen, haben wir uns noch wenig gedanken gemacht. An Ausrüstung sind wir auch noch eher schlecht bestückt. Von einem netten Angler, der unseren Kurs geleitet hab, konnte ich drei Meeresangeln und zwei Ruten ergattern und bezüglich der Ausrüstung wird er uns auch noch einige Tipps geben können. Trotzdem wären weitere Tipps super
Von daher hoffe ich, dass es hier einige Experten gibt, von denen man ein Paar Infos zur Region, eventuell eine Fangskizze, oder was euch noch so einfällt bekommen kann. Wir freuen uns über alles!!
Petri Heil,
Nico