1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. high_fisch

Beiträge von high_fisch

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Flekkefjord-Insel Hidra Wir kommen!!!

• high_fisch
    • 18. Januar 2015 um 15:14

Hallo,

hätte nochmal eine Frage:
    Da ich keinen "Tiefenzähler" auf meiner Multirolle habe würde es sich da lohnen in eine farbrige geflochtene Schnur zu investieren, die alle 10m die Farbe ändert? Oder kann das ungefähr über "abschätzen" machen? Und dann später in eine "richtige" Multirolle investieren.

Würde mich freuen, wenn mir da mal jemand weiterhelfen kann.

MfG
    Marv

• high_fisch
    • 11. Dezember 2014 um 06:32

Moin Moin,

vielen Dank für die schnellen Antworten!

Dann werde ich mir mal ein paar Einzelhaken holen und gucken wie ich mir die Montage zusammenbasteln werde.

Aalonso, die passenden Jigs habe ich glaube ich gefunden (bis 150g), andernfalls habe ich mir überlegt ein Blei vorzuschalten.
    Bin ja in 2 Wochen bei meinem Tackle Dealer, da werde ich mich dann mal umsehen :)

Gruß

Marv

• high_fisch
    • 9. Dezember 2014 um 14:45

Hallo,

nachdem ich in diesem August am Gelben Riff war und unsere Fänge durchaus top waren ;) (vielen Dank nochmal an alle die mir Tipps gaben), habt ihr mich letztendlich
    heiß gemacht und ich habe mich gleich nach einer geeigneten Mitfahrgelegenheit umgeschaut! Diese habe ich hier nun gefunden :baby:, meine bessere Hälfte verwünscht euch ;)

Trotz der ersten gemachten Erfahrungen habe ich natürlich noch weitere Fragen und bin heiß auf viele Infos.

Hier meine Fragen:

-> Habe jetzt schon viel über Floating-Anzüge gelesen und mich über die diversen "Din's erkundigt", meine Frage wird das von euch als notwendig angesehen oder reicht normale wetterfeste Kleidung?

-> Also Vorfach wollte ich eine 0,8 Drm nehmen, ist das ausreichend?

-> Am gelben Riff habe ich gute Erfahrungen mit GuFi's gemacht, bis. ca. 16 cm. Lohnt es sich in dieser Gegend auch mal die größeren bis 23cm zu benutzen?

-> Da ich gelesen habe, dass Leng in dieser Gegend vorkommen soll und ich die erste Tour auch als kleines "Experiment" ansehe, will ich wohl auch mal Naturköder ausprobieren.
    Als Montage plane ich ein festes Endblei / Grundblei und darüber 2 Seitenarme mit Fischfetzen. Die Fischfetzen will ich mit je zwei Einzelhaken befestigen und will noch etwas feinen Draht oder Schnur nehmen um den Köder gut zu befestigen. Hat jemand einen Verbesserungstipp oder einen Vorschlag ob Fischfetzen bzw. eine ganze / halbe Makrele? Biete ich Naturköder direkt am Grund oder 1-3m drüber an?

Das war es erstmal soweit von mir, schonmal vielen Dank im Voraus!

Petri

high_fisch

• Gummis im Meer

• high_fisch
    • 23. August 2014 um 20:17

Hey,

vielen Dank für die ganzen Tipps,

habe heute Vorfächer gebunden Pilker alleine / Pilker + 1 Beifänger

Als Alternative zum Pilken habe ich mir 4 Gummiköder gebastelt, 2 große Gufis und 2 große Aale mit Gewichten von 150 - 350 g.

Nochmals vielen Dank an die ganzen hilfreichen Tipps

MfG
    Johnny

• Gummis im Meer

• high_fisch
    • 23. August 2014 um 07:29

Hey Danke,

habe Gummiaale von 18-22cm da werde ich einfach mal den Kopf abschneiden und an solchen Jigy befestigen, habe mal geschaut die sind auch sehr weich. Achte ich vom Zanderangeln immer sehr drauf.

Was ich nicht vermutet hätte, dass die Fische die Köder trotz der höheren Bleigewiche ein oder ansaugen und daher doch eher vom Angstrilling abgesehen wird. So ich fahre jetzt nochmal in den Angelladen und werde ein bisschen spazieren gehen. :baby:

Eine letzte Frage, hat jemand von euch schonmal 10-12cm Kopyto Relax oder ähnliche Köder als Beifänger verwendet? selbst wenn man nur ein Blei benutzt und den Gufi nen halben Meter oder Meter über Grund hat, müsste die Drift den doch gut bewegen?!?!?!

liebe Grüße an alle, ich muss jetzt shoppen und irgendwie die Vorfreude bekämpfen xD

Man fühlt sich ja wie ein 5 jähriger Bengel, der mal wieder mit aufs Boot darf ^^

MfG
    Marv

• Gummis im Meer

• high_fisch
    • 21. August 2014 um 19:02

Danke!!!! :wave:

• Gummis im Meer

• high_fisch
    • 21. August 2014 um 15:11

Hey,

vielen Dank für die ganzen Infos!
    Da werde ich dann morgen mal Montagen basteln :)

• Gummis im Meer

• high_fisch
    • 21. August 2014 um 11:13

Danke,

das mit dem Laufverhalten hätte ich gar nicht beachtet.

Dann bleibe ich bei maximal 1 Beifänger und dann experimentiere ich einfach mal.

Für weitere Tipps oder Meinung bin ich durchaus offen :)

• Gummis im Meer

• high_fisch
    • 21. August 2014 um 09:35

hey,

vielen Dank!

Kannst du mir deine Erfahrungen mit 2 Beifängern mitteilen?

Danke

• Moin Moin aus Mainz

• high_fisch
    • 21. August 2014 um 09:24

mehr odder weniger ;)

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse