Danke!!!!
Gummis im Meer
-
-
Angeln mit Gummi ist bei mir Standard. Ich fische sie nur solo und selbst die 20 cm langen Teile ohne Angstdrilling. Solo wegen des Laufverhaltens und ohne Drilling, weil ich die kleinen Schwanzbeißer gar nicht erst drillen will. Wirklich dicken Fischchen kann man mit geballter Faust ins Maul langen und die inhalieren auch einen 20 cm Gummi absolut voll!
Giant Jigheads musst Du dir nicht extra holen. Normale Jigköpfe kannst Du mit deutlich geringeren Gewichten fischen als die GJHs und das ist dann auch deutlich weniger ermüdend!
Gruß Roland -
Wenn Du dir die von mir angebotenen RonZ Lures ansiehst, dann sehen die sehr lang aus (die grossen sind 28cm lang) .... aber keine Angst: Wie schon beschrieben - die Fische "knautschen" sich die locker ins Maul, sodass ein Angstdrilling wirklich mehr stört als nützt.
Gruss Nick
-
Hey Danke,
habe Gummiaale von 18-22cm da werde ich einfach mal den Kopf abschneiden und an solchen Jigy befestigen, habe mal geschaut die sind auch sehr weich. Achte ich vom Zanderangeln immer sehr drauf.
Was ich nicht vermutet hätte, dass die Fische die Köder trotz der höheren Bleigewiche ein oder ansaugen und daher doch eher vom Angstrilling abgesehen wird. So ich fahre jetzt nochmal in den Angelladen und werde ein bisschen spazieren gehen.
Eine letzte Frage, hat jemand von euch schonmal 10-12cm Kopyto Relax oder ähnliche Köder als Beifänger verwendet? selbst wenn man nur ein Blei benutzt und den Gufi nen halben Meter oder Meter über Grund hat, müsste die Drift den doch gut bewegen?!?!?!
liebe Grüße an alle, ich muss jetzt shoppen und irgendwie die Vorfreude bekämpfen xD
Man fühlt sich ja wie ein 5 jähriger Bengel, der mal wieder mit aufs Boot darf
MfG
Marv -
Ich fische keine Beifänger. Immer nur den Köder pur. Ist einfach direkter. Was du vom Zanderfischen her weißt, das ist auch auf dem Meer nicht falsch.
-
Hey Danke,
habe Gummiaale von 18-22cm da werde ich einfach mal den Kopf abschneiden und an solchen Jigy befestigen, habe mal geschaut die sind auch sehr weich. Achte ich vom Zanderangeln immer sehr drauf.
Was ich nicht vermutet hätte, dass die Fische die Köder trotz der höheren Bleigewiche ein oder ansaugen und daher doch eher vom Angstrilling abgesehen wird. So ich fahre jetzt nochmal in den Angelladen und werde ein bisschen spazieren gehen.
Eine letzte Frage, hat jemand von euch schonmal 10-12cm Kopyto Relax oder ähnliche Köder als Beifänger verwendet? selbst wenn man nur ein Blei benutzt und den Gufi nen halben Meter oder Meter über Grund hat, müsste die Drift den doch gut bewegen?!?!?!
liebe Grüße an alle, ich muss jetzt shoppen und irgendwie die Vorfreude bekämpfen xDMan fühlt sich ja wie ein 5 jähriger Bengel, der mal wieder mit aufs Boot darf
MfG
Marvich würde meinen du redest vom dropshot fischen .
ja auch das ist im meer gut machbar ,richtig gesehen ist das ja nix anderes als ein heringspaternoster nur in gross.
verschiedenen firmen bieten solche systeme fertig mit schon montiertem gummi fürs meer an.
beim dorschangeln über sand oder kiesgrund macht sich das sicher gut.nebenbei aber ein tip ,versuche nicht zu viele köder und methoden auszuprobieren .
es ist besser sich auf eine oder zwei sachen zu konzentrieren und diese dann zu perfektionieren .
sicher ist nämlich das jede methode mit ihren eigenarten seinen fisch fängt ,man muss sie nur beherrschen. -
Hey,
vielen Dank für die ganzen Tipps,
habe heute Vorfächer gebunden Pilker alleine / Pilker + 1 Beifänger
Als Alternative zum Pilken habe ich mir 4 Gummiköder gebastelt, 2 große Gufis und 2 große Aale mit Gewichten von 150 - 350 g.
Nochmals vielen Dank an die ganzen hilfreichen Tipps
MfG
Johnny -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!