Beiträge von schlatti80

    Direkt an der Filetirbank vom Kai aus kannst du genügend fangen oder im Hexen-Kessel 3 Minuten weiter ist noch eine Kaimauer hinter der Tankstation.Da fängste auch Platte Knurrhähner und Wittlinge und die ganze Palette eigentlich.Dahinter rechtsseitig sind zwei Bachmündungen da geht richtig gut auf Mefo.Die beiden Bäche lagerten ja den Sand ab und deshalb ist dort weiträumig auch Sandboden wo auch Dorsche und sogar Heilbutte gefangen werden.Die Tiefen sind bei za 18 bis 25Meter.Auch an der Ecke za 200Meter von der Anlage ist eine gute Plattestelle.Reinhardt wird dir aber alles noch genau zeigen.Aber zum Uferangeln gibts viele Stellen.
    Meine Kajak Friends und ich sind übriges auch schon wieder am Packen:zwinkergross:

    Ich konnte viele Polaks vom Kajak an den Felsen fangen dabei waren 7 davon über 100 Zentimeter.Diese Fische zu drillen ist der Gau.Kajakangler haben grad beim Polakangeln sicher den Vorteil weil wir lautlos daherkommen.Aber nach jedem Fisch kann man am besten eine Stelle weiterfahren zu eine anderen Bucht davon gibt es ja genug.Nach ner halben Stunde klappt es dann wieder an der Stelle wo man vorher gefangen hatte war meine Erfahrung.Auch wie du schreibst die Wassertemperatur ist wichtig.Ich hab alein auf 3 kilometr Strecke eine Diferrenz bis drei Grad gehabt.Die Kohler standen immer an Stellen wo keine Unterwasserberge sind sondern nur glatter Boden also anders als ich das bisher kannte.überhaubt war hier vieles anders aber im postiven und ich hab schnell verstanden warum dieser Fjord Hexen-Kessel heist.

    Jupp, welcome to the board! :baby:


    Ich hab' ja schon im anderen Thread geschrieben, dass mich das Angeln aus dem Kajak beeindruckt und hab' da mal 'n paar Fragen.


    Muss man Profi-Kajakfahrer sein, um beim Drill eines größeren Fisches nicht gleich umzukippen? Kippen Kajakangler eigentlich überhaupt mal um? Was muss man unbedingt beachten? Das Revier bei Bygstad stelle ich mir absolut perfekt für diese Methode vor, es sei denn, das Kajak ist zu schnell vollgefischt... *eek*



    Nee Bikefisher Profi braucht man nicht sein, den man bekommt ein sicheres Gefühl für sein Kajak.Ich hab ein Mariner10 in der Anglerversion das liegt stabil im Wasser.Aber auch die Hobies dei bei Reinhardt waren sind Perfect für küstengewässer und ruhige Fjorde wie der Hexen-Kessel.Einzige Schwirigkeit war immer nur das lagern der Fische.Gut wenn man jemand mit WalkiTalki anrufen könnte und dann die Fische aufm andres Boot zwischenlagern könnte.Der Stauraum im Kajak ist ja auch begrenzt. Ich hab die Polaks einmal an eine Fenderblase gebunden aber das war auch nicht der Börner bei Drift. Und auch die Möwen pikten schon in die Polaks.Ein Anhänger mit Deckel wär villeicht auch eine Lösung. Nee das ist ein Witz:lacher:
    Danke für die freundliche Aufname hier im Forum
    Reinhardt man sieht sich bald wieder, die Bilder sind in der mache und ich stell auch im Kajakforum rein.:zwinkergross:

    Moin. Fische gibt es genug hier denn die sehe ich nicht nur ich fang die auch. Die Gäste von Reinhardt fangen sie auch. Oft schon bei diversen Drills gesehen. Mal mehr mal sind es weniger aber wirklich gute Durchschnittgewichte von za 10 bis 20 Pfund geschätzt. Mein kleines Lowance am Kajak hat keinen Plotter drum ist es schwer die Köhler wider zu finden wenn man einen hat und gleich wegdriftet. Sind dann schnell mehrere hundert von Mtetern. Sehen tu ich sie an mehren Stellen hinter dem Leuchtfeuer und auch bei den Steilwänden beim Hexen-Kessel und anderen Stellen. Es regnet etwas und kaum jemand ist heute auf dem Wasser. Die Driftgeschwindigkeit ist zwischen 0,2knoten bis 0,6 bei null wellengang. Schleppen auf Mefos ist auch erfolgreich. Egal wo man schleppt man bekommt sie überall an den Blinker. Leider sind auch viele kleine dabei aber ab und an steigt auch eine von 60 oder 70 Zentimeter ein

    Moin aus HH:zwinkergross:Ich bin der Werner und stell mich mal vor


    Hobbis sind Angeln Wandern Kajakangeln Spinnfischen und Mountainbike und nochmal Angeln:zwinkergross:


    Ich befinde mich mit meinem Kajak an Norways bösem :lacher:Hexen-Kessel :nosk:bei Reinhardt und wünsche allen Anglern den Bigfish:hot: